dogmeat steckt fest; codsworth werde ich nicht los

  • Quest (Kellogg finden) mit Dogmeat begonnen; sollte Dogmeat folgen, der dessen Spur aufgenommen hat. War aber zu schwach für die Gegner (am Bahngleis) und bin umgekehrt; wollte erst warten bis ich bessere Waffen habe. Dog kehrte aber nicht mit zurück (er bleibt offenbar auf den Bahngleisen sitzen, bis man die Quest fortsetzt).
    Inzwischen habe ich lange Zeit mit Siedlungsbau und Handelsrouten verbracht und auch andere Quests verfolgt, zuletzt mit Codsworth als Begleiter.
    Nun wollte ich die Kellogg-Quest fortsetzen und bin mit Codsworth zu der Stelle gegangen, an der Dogmeat wartet (dachte, ich bekäme dann eine Möglichkeit, Codsworth heimzuschicken). Dogmeat saß aber nicht mehr auf den Gleisen, sondern in einem kleinen Häuschen neben den Schienen, zu dem man Zugang hat, aber ich konnte ihn nicht ansprechen.
    Interaktion mit Codsworth war möglich, aber ihn heimzuschicken klappte nur einmal, aber ich konnte auch dann Dogmeat nicht ansprechen; nach Neuladen bekomme ich nun aber überhaupt keine Möglichkeit mehr, Codsworth loszuwerden. Ich bekomme nur Optionen wie talk (dann kommt ein rührseliger Dialog) oder trade, aber nicht dismiss.
    Habe sehr viel Zeit in Siedlungen, Handelsrouten und Läden gesteckt und möchte nicht gerne einen ganz alten Spielstand laden und alles nochmal machen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich Dogmeat dazu bringen könnte, die Quest fortzusetzen?
    Und wie werde ich Codsworth losD

  • Geh Mal einfach an den Bahngleisen weiter bis zur Brücke mit dem Lagerhaus, dort gehst Du die Treppe runter, dort liegt unten der Schlafsack mit der Puppe und klickt diese an, das ist das nächste Zwischenziel nach Fort Hagen. Mit ein bisschen Glück spawnt dann Dogmeat zu Dir hin auf die Straße vor Dir. Ist mir geglückt nachdem er bei mir nicht weiter wollte. Muss aber sagen es war bei mir an einer anderen Stelle. Vlt. klappts ja, so auch bei Dir.

  • Da du auf PC spielst, gibt`s 99%ig eine Lösung für dich. Die Konsolenkommandos können dir bestimmt den Arsch retten. Ich hab` jetzt aber weder Zeit noch lust, dir die Befehle rauszusuchen und zu servieren, deshalb müssen Google und du das allein schaffen. ^^ So kannst du z.B. die Quest zurücksetzen, um sie nochmal neu zu beginnen, Codsworth per Konsole wegschicken usw.


    Hier solltest du aber schon mal fündig werden.


    Vielleicht reicht es auch schon, einfach direkt nach

    zu reisen und die Quest dort weiterzuspielen. Ansonsten würde ich einfach mal einen anderen Begleiter mitnehmen, 24h - 48h schlafen oder warten (Ingame natürlich! ^^ ) und Dogmeat dann erneut aufsuchen bzw. ihn direkt zu dir spawnen. Verbuggte NPC`s brauchen manchmal eine Art Erholungsphase, damit sie wieder funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich hatte das Problem mit Dogmeat auch. Der is BELEIDIGT (Affinitätsbug oder so)


    Du kannst Codsworth unterwegs deswegen nicht Dismissen, weil Dogmeat nicht mitgeht... Du kannst ihn nur in einer Siedlung lassen.



    Bei mir ist Dogmeat auch erst nachgekommen als ich am Nächsten Punkt war.


    Ruf die Mission auf Youtube auf und geh die Strecke einfach ab wenn du sie nicht kennst.
    Dogmeat sollte dann beim NÄCHSTEN ""Schnüffelpunkt"" auftauchen.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!