Creation kit funktioniert nicht mehr

  • hallo,


    ich bin doch langsam sehr verärgert über das Ck , vielleicht kann mir aber hier jemand helfen , gleich vorweg ram ist genug vorhanden , und die rechnerleistung sollte auch reichen


    hier das komische ich kann das mechanist lair (ram 1,3GIG) öffnen und bearbeiten aber das haus vom frieseur in DC nicht (ram sicher unter 100Mb)
    giebt es bestimmte einstellungen für indoor und autdoor , ausser jetzt dem lod , oder dem cell to load bei 3 schmiert der Ck ab bei 5 manchmal auch bei 7 geht er aber nur in bestimmten regionen weis jemand wie hier welch e preferencen einzustellen sind

  • Hallöle, dass Dir in diesem Forum bisher noch keiner geantwortet hat, könnte daran liegen, dass Deine Anfrage - zumindest für mich - recht rätselhaft ist. Ich will trotzdem versuchen, etwas dazu zu schreiben.
    Das Erste, was mir auffällt, ist, dass Mechanist Lair und Friseur Diamond City in zwei verschiedenen esm. Dateien liegen, nämlich in Fallout4.esm und DLCRobot.esm. Versuche doch einfach einmal, NUR Fallout4.esm zu öffnen und dann den Friseurladen zu öffnen.


    Einstellungen für Indoor / Outdoor?
    Du findest alle Innenbereiche unter Worldspace, DropDown-Menue *Interiors*,
    alle Außenbereiche unter Worldspace, DropDown-Menue *Commonwealth*, *DiamondCity*, *Goodneighbourhood* oder *SanctuartyHillsWorld*.
    Wahrscheinlich weißt Du das alles schon, aber ich tappe bei Deinem Post echt im Dunklen.
    Was ist denn Cell to load 3, 5 oder 7? Oder meinst Du grids to laod? Das ist von Hause aus auf 5 eingestellt, und da würde ich es auch lassen.


    Grundsätzlich würde ich empfehlen, erst mal nur die Fallout4.esm zu öffnen, damit hat ein guter PC schon genügend zu kauen. Wenn Du an einem bestimmten Teil arbeitest, solltest Du keine anderen Locations mehr laden, sonst ist irgendwann Schluss mit Memory, und dann heißt es *CK funktioniert nicht mehr*.


    Wie heißt denn die Zelle Friseurladen in DC? Ich kann ja mal nachsehen, was mein CK dazu sagt.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • hallo danke erstmal für die Antwort


    also die grundfunktionen des CK sind mir geläufig , ich habe eben das problem das ich viele zellen nicht öffnen kann , egal ob jetzt eine .esm geladen ist oder multiple masterfiles.


    wie geschrieben , das mechnist lair hat im Renderwindow 1,3 gig
    der Keller von fallons unter 200 Mb
    die bekomme ich auch auf , da wundert es mich eben das ich den friseurladen (DMCjohnundkatyshouse) nicht aufbekomme ,


    hier noch ne liste wo ich es probiert habe (jedesmal wurde das Ck neu gestartet , meist sogar an verschiedenen tagen) aber beim laden verweigert das Ck die Arbeit


    diamondcity origin/ext01/ext02
    combat zone
    john und cathys haus
    goddneighbour
    vault 81
    vault 88
    vault 11 ext , komischerweise wenn ich sanctuary lade und dann dort hin scrolle geht es
    boston flughafen


    ich hab hier verschiedene einstellungen im renderwindow probiert immer der gleiche effekt....nichts geht mehr


    deswegen hatte ich gedacht das es bestimmte einstellungen für exterieur und interrieur gibt

  • Aha. Jetzt habe ich wenigstens eine Ahnung.
    Hast Du in der ini-Datei irgendwas an den Spracheinstellungen geändert (englisch -> deutsch)?
    Ich finde nämlich keine der oben erwähnten Locations. DMCjohnundkatyshouse heißt bei mir DmndJohnsHouse01, und in DC habe ich nur eine DiamondCityOrigin plus DiamondCityOutfield01 und DiamondCityOutfield02.
    Bei DiamondCityOrigin wird die gesamte Stadt geladen, das ist eine Menge an Daten... Ich spiele auf Windows 7 64-bit mit 8 GB RAM und einer Nivida Geforce GTX 970, und das ist sicherlich auch nicht der neueste Bolide. Trotzdem funktioniert alles bestens.


    Ich würde - falls Du die Spracheinstellungen geändert hast - mal das Original probieren. Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, was zu Deinen Abstürzen geführt hat. Schlimmstenfalls... deinstallieren, neu aufsetzen und nichts an den Preferences ändern.
    Viel Glück!

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!