Aufbereitetes wasser - Hilfe

  • hi leute, wie lange dauert es bis Aufbereitetes wasser respawnt in meiner werkbank? Habe 9 industrielle wasseraufbereitungsanlagen, komme jedoch immer nur so auf 200-260. Obwohl ich (mein Gefühl) dazwischen lange durchs Commonwealth ziehe....


    Gestern denke ich sind paar Fläschchen verschwunden!? Versorgungs Routen?


    Is ne ziemliche noob frage haha...aber erst begonnen mit fallout

  • Es gibt in den Siedlungen ein Cap.


    Die Menge an Wasser (Und auch aller anderen Felderzeugnisse!) die eingelagert wird ist BEGRENZT.


    In der PC-Version umgehe ich das mit einem Settlement uncap Mod.


    Wenn ich nach Ingamewochen wieder mal auf eine Wasserfarm komme mit 3-5 Aufbereitern warten oft 3-5000 Wasser auf mich...


    Ich weiss jetzt nicht ob das bei der X-Box dabei ist.


    Du kannst aus dem Contraptions Extendet den "Objet-Extraktor" mit einer Wasser füttern und das in dem Förderband-Lagerbereich einlagern. So werden die Caps nie erreicht und im LAgerbereich sammelt sich das Wasser.


    Ich habe selten mehr als 5 Industrielle Aufbereiter.
    Selbst mit dem Uncap machen mehr keinen Sinn...



    Siedler bedienen sich auch am Wasser. Denke ich. Ist man knapp mit Wasser wird nie welches eingelagert. Also werden die das verbauchen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Einen Kniff gibts noch wenn du das machst.


    Bau Händler in den Siedlungen auf.
    Ich persönlcih mache gerne eine Baar und einen zusätzlcihen Tresen mt Barhockern davor.
    Dann stehen die Siedler abends nicht so gelangweilt rum sondern gehen einen Saufen :D
    Und Extra KK gibts auch noch...


    Der Nebeneffekt - Du hast einen Händler mit Kronkorken im Dorf dem du dein Wasser verkaufen kannst. So musst du es nicht quer durchs Land schleppen..


    Wenn du hoch genug skillst haben die 700-1000 Kronkorken


    (Man tut sich zwar mit dem Mod - Händler haben mehr Kronkorken noch leichter - meine haben 50.000kk - da kann man ein paartausend Wasser verkloppen .. aber besser als nichts)


    Nicht vergessen vorher Beerenmentats zu futtern. Da krigst du 10% mehr kk und kaufst um 10% günstiger ein....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • achja noch was...wo finde ich den objet extraktor im baumenü? Contrapped add on habe ich ^^ könnte überhaupt paar tipps gebrauchen um easy an KK zu kommen. Zur zeit verkaufe ich viele chems(spiele zur zeit nur mit mentants und jet hin und wieder)und eben das wasser. Wie gesagt der siedlungsbau ist mir sehr wichtig und möchte einfach so gut situiert sein...wenn mir etwas ausgeht einfach Ladungen kaufen zu gehen. Meisterhändler habe ich...aber muss auch viel KK in verbrauchte munition investieren, spiele viel mit laser und fusionszellen hat leider nicht jeder blöde raider dabei ^^

  • Punkt eins.
    In dem Forum kann man die Posts editieren. Das was du da machst nennt sich DOPPELPOST.. da gibts megger von den Admins..


    Einfach Editieren.


    Der Component-Ectractor und der Object Extractor ist im Vereichnis der Maschinen. Also NICHT beim Vakuum-zuführtrichter


    Darum weiss ich nicht ob der nicht aus dem Extended kommt...


    e.v. geht es mit dem Vakuum-zuführtrichter Sachen aus der Werkbank zu ziehen..
    Das müsste man versuchen...


    Mit dem Jet bist du eh nicht auf der falschen Fährte. Das wiegt am wenigsten im verhältnis zum Ertrag..
    Leider rechnet sich das nicht wenn man den Dünger kaufen muss... Die Marge is dann zu gering....


    Das funktioniert nur gut wenn man genügend Dünger farmt (Brahmin etc)..


    Leider braucht auch Munition und Sprengstoff Dünger.. Daher is das ohne Mods immer etwas knapp (Mit Mod hat man entweder eine Maschine dafür die aus Feldfrüchten Dünger herstellt oder kann an der Chem-Station Kompost herstellen aus dem man dann per Recycler-Maschine Dünger baut....



    Ich verwende keine Laser. Beim PC ises so, dass sich LICHT langsamer bewegt wie eine KUGEL..
    Hat wohl eigene Naturgesetze.
    Ausserdem richten Laser imho einfach zuwenig Schaden an.


    Schallgedämptes Sturmgewehr oder Kampfgewehr , Doppelkugel, einige Perks. Schon richtet man 140 oder mehr Schaden an..
    Da kommt kein Laser ran. Schon gar nicht an die Kadenz...


    Ein paar Perks in Richtung Sprengstoff-Experte und ein Raketenwerfer (Vorzugsweise der mit der Selbstziel-Funktion)
    Damit kann man auch ne Queen mit einem- zwei Schuss fällen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • haha oki näxtes mal editiere ich, bewege mich eig nicht sehr viel in der netzwelt. Aber vielen dank für den guten support!! Hoffe das der dank jetzt nicht als doppelpost gilt!? =O=O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!