Creation Kit - Bestehende Häuser bearbeiten

  • Hallo.


    Ich arbeite mich nun in das Creations Kit rein. Die Ambition liegt darin die Hotelanlage von Far Harbor zu bearbeiten. Z.B die beschädigten Fenster, deren Form es nicht für den im Spiel integrierten Siedlungsbau gibt. Auch auf Nexus habe ich nichts passendes gefunden und meine Siedlungs Mods sind optimiert und weichen sehr stark vom Standart ab.


    Daher die Frage:


    Kann mir jemand eine Hilfestellung geben um im Spiel bestehende Häuser mit dem Creations Kit zu bearbeiten?

  • Hallo Galeran,
    das geht nach meiner Erfahrung nur, indem Du eigene NIF-Dateien (3D-Modelle) und die dazugehörigen Texturen im DDS - Format erstellst.
    Es gibt viele schöne Häuser im Spiel, die mit Brettern vernagelt sind. Tja. Schade, einige davon hätte ich gern für meine Siedlungen verwendet... Geht aber nicht, weil man die Bretter nicht einfach wegnehmen kann, es sei denn, man kann - wie gesagt - eigene 3D-Modelle erstellen und vernagelte Türen oder beschädigte Fenster *ausschneiden*. Dann hat man aber immer noch keine Textur für ein intaktes Fenster...
    Was geht: Nimm Dir ein Haus vor, dass man im Spiel betreten kann. Kaputte Wände kannst Du unter Umständen flicken, und in die offenen Eingänge kannst Du Türen einbauen, zu finden im Object WIndow unter WorldObjects/Door
    Am Besten geeignet für die eigene Nutzung sind die Häuser aus Covenant (CovenantHouse01, 02 und 03)
    Das hilft Dir bei dem Hotel natürlich nicht weiter, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem was mit meinem Post anfangen.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!