Guard Marker in der Burg

  • Moin


    In der Burg gibt es unsichtbare Marker an denen sich die wachen aufstellen. weise ich einen Siedler einem von mir gebauten Posten zu, verlässt er ihn nach kurzer zeit um umherzuwandern und sich irgendwo an der mauer aufzustellen. Dies verhalten ist bei unbesetzten Posten ja völlig normal. sind alle posten besetzt bleiben die npcs ja auf ihrem posten.


    Nun habe ich so ziemlich alles was mit guard markiert war aus den "the castle" zellen gelöscht. hat leider garnichst gebracht.


    kann mir irgendwer helfen diese bereits gesetzten unsichtbaren marker auf den mauern zu entfernen , damit die wachen endlich auf ihren Posten bleiben ?

  • Guardmarker? Wo sollen die sein? AUF den Mauern? AN den Mauern? Warum ist das bei mir nicht so? Kannst du das bitte genauer beschreiben oder mit Bildern darstellen?


    Ist das vielleicht das Resultat einer Mod?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire Die Guardmarker sieht man nicht im Spiel. Ich gehe mal davon aus, dass die Anfrage sich aufs CK bezieht. Die Wachen (bzw. die für die Verteidigung eingesetzten Siedler), gehen halt jeweils alle Verteidigungsstellungen ab. Das sind sowohl die selbst gebauten Wachposten, aber in der Burg eben auch die erwähnten Stellen mit den "Guardmarkern". So aus eigener Erfahrung ohne das jetzt zu testen: Ich hatte das Gefühl, das sei bei den 5 Ecken (Ohne Mod):



    Wo die im CK zu finden sind, habe ich aber keine Ahnung, sorry

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja, so hab` ich das auch verstanden. Ich weiß das es unsichtbare Zonen und Markierungen gibt. ^^ Hab` sie ja selbst im CK gesehen und verändert (aber nicht in der Burg). Ich hab` auch verstanden, das er versucht hat das CK zu benutzen, um die Marker zu löschen.


    Aber trotzdem gibt es bei mir keine Positionen an oder auf den Mauern, wo sich die Wachen hinstellen. Nicht mal an den fünf von @Nastja dargestellten Positionen. Es sei denn, ich positioniere dort die Artillerie und weise dieser dann je eine Wache zu. Dann geht jeder brav an sein Geschütz und bleibt dort für immer stehen.


    Andere Positionen suchen die sich bei mir nicht. Ausnahmslos die, die ich ihnen zuweise (12 Wachen, fast alles Mod-Guardmatten etc.). Dabei sind 2 Wachposten nicht bestzt und die Wachen wechseln regelmäßig ihre Position (Ausnahme sind die Artillerieschützen), aber sie stellen sich eben nicht an oder auf Positionen, die ich nicht festgelegt habe.

  • kjqyofjm.jpg
    Die umkreisten npcs sind wachposten zugeteilte wachen. sie verlassen ihren posten und stellen sich dort auf die mauer. nach einer weile ziehen sie weiter. auf einen anderen wachposten. die x stehen für grade unbesetzte stellen.


    ansich ist dies verhalten ja normal.
    Baue ich in einer anderen siedlung zwei wachposten und teile einen siedler einem der wachposten zu, wandert er zwischen den beiden hin und her und besetzt beide jeweils eine zeit lang.


    es handelt sich in der burg auch nicht um idle marker. nichts zugewiesene siedler besetzten diese posten nicht.


    ob es an einer installierten mod liegt möchte ich fast ausschließen. ich wüsste nicht an welcher. zudem bleiben sie in anderen siedlungen auf ihren posten, wenn alle posten mit einem siedler besetzt sind.


    ------------


    die geschütze sind im übrigen ausgenommen. die dort eingeteilten siedler bleiben brav an ihnen stehen

  • markers.jpg


    da sind sie.


    die burg ist voll damit. "workshopguardmarker"


    geladen ist nur die fallout4.esm. keine mods.


    würde es reichen die zu löschen ? dann ist bei meinem versuch einfach was schiefgegangen, denn das hatte ich ja versucht.
    Oder hängt da mehr dran ?

  • @extremebse


    Hat die Burg ggf. mehrere Zellen, je nach dem in welcher Spielphase (vor/nach der Einnahme) man sich befindet? Dann hast Du vielleicht die Guardmarker aus einer Zelle gelöscht, die in Deinem Spielstand nicht aktiv ist. Könnte man aber leicht testen, in dem man irgendwas sichtbares in der Karte platziert.

  • hinbekommen, getestet und hochgeladen.


    da hat sich mächtig was getan im CK seitdem ich an Morrowind mods gebastelt hab :D


    Im ersten Versuch habe ich in jeder Zelle der Burg alle Guardposts markiert und auf einmal gelöscht. Die Zeilen waren dann auch weg aber , was mich auch verwunderte und erst denken ließ daß dort noch mehr dran hängt , war daß die blauen marker noch zu sehn waren.


    Jetzt im zweiten versuch habe ich die Marker alle einzeln angewählt und gelöscht ,daß die blaue Figur im Fenster verschwand.
    Das funktioniert jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!