Das habe ich doch schon irgendwann mal gesehen/gehört (Musikvideos) ...

  • Dieser Thread soll sich ausschließlich veränderten/verbesserten Musikvideos widmen.


    Die Beastie Boys haben mit dem Hit Sabotage 1994 Musikgeschichte geschrieben. In dem ikonischen Video jagen 70er-Jahre Cops Verbrecher vor einer ebenso alten Kamera.


    Das Original



    Wie Arsch auf Eimer passt es hierbei, die Klischee-Cops durch die Fernsehlegende "Derrick" vom ZDF zu ersetzen. Das Ergebniss ist grandios.


    ___



    The Notorious B.I.G. hat mit Hypnotize einen ziemlich genialen und stimmigen Hit gelandet, bei dem das Musikvideo alles von der Rap-Musikvideo-Must-Have-Check-Liste hat.


    Das Original




    Wer kennt nicht die Serie "Die Dinos" und wer hätte gedacht, dass Papa-Dino perfekt Biggie Smalls ersetzen könnte.




    ___



    Sehr empfehlenswert ist dieser YouTube-Kanal, der Kinderserien zu Hip-Hop schneidet. Passt meistes ziemlich gut.



    Zum beispiel auch das legendäre Video von Naughty By Nature zu Hip Hop Hooray.


    Das Original


    Wenn man aber die Gastauftritte von allen namenhaften Größen der Szene im Musikvideo durch Kermit, Gonzo und Fozzie-Bär ersetzt bekommt man folgendes:


    Ich bin grade dabei das Phänomen von den "gecoverten" und apdaptierten Musikvideos näher zu recherchieren, aber irgendwie bietet sich vor allem Rap und Hip Hop dabei an. Bei anderen Musikrichtungen ist mir das noch nicht so aufgefallen.

  • Zu Anne Clarks "Sleeper in Metropolis" gibt es kein Original Video. Ein Video der Filmakademie Baden-Württemberg mit Bezug zum BattleTech Universum wurde sinnvoll gekürzt und mit dem Song von Anne Clark unterlegt. Ist mittlerweile auch schon gut 15 Jahre alt, aber imer noch sehenswert.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!