[PS4] Fallout 4 auf der PS4 treibt mich zur Verzweiflung

  • Hallo an alle!
    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe die Hoffnung allerdings fast schon aufgegeben.
    Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten ;)
    Ich habe mir relativ fix nach Erscheinen das Spiel geholt und mega Spaß daran gehabt. Hab super viele Stunden reingesteckt.
    Dann fing es allerdings an, dass die Ladezeiten beim Reisen immer länger wurden und iwann ging gar nichts mehr. Nach einigen Versuchen habe ich dann die Daten auf einem Stick gesichert und wollte es neu installieren. Das hat nur leider nicht wirklich geklappt. Es ist so oft zu einem Absturz der Konsole gekommen, dass ich nach zahllosem Initialisieren, Datenbanken aufbauen oder auf Werkeinstellungen zurücksetzen eigentlich aufgeben wollte. Weder Bethesda noch der PS-Support konnte helfen. Habe die Anwendung dann komplett entfernt und nur noch Fifa gespielt, was problemlos geklappt hat. Ebenso Amazon Prime und Game of Thrones als Bluray liefen ohne Probleme.
    Nun hab ich vor ein paar Tagen mir ein zweites Fallout 4 gekauft, in der Hoffnung, dass das Theater vllt nur an der alten Disc lag. Also alles wieder neu installiert und Daumen gedrückt. Es lief eigentlich auch alles reibungslos. Das neueste Update wurde installiert, die Systemsoftware ist auch auf dem neuesten Stand. Wollte nicht klappen.
    Ich habe es jetzt dann komplett ohne Internetverbindung versucht. Es ist aber wie immer. Das Spiel ist zwar installiert, aber ich komme nicht weiter als bis zu einem etwas ruckeligen Startbildschirm. Da kann ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit auf ein neues Spiel klicken, das war es dann aber auch schon. Daraufhin wird der Bildschirm nach einiger Zeit schwarz, nur das Ladeicon läuft weiter. Ansonsten passiert nix.
    Ich will doch nur spielen ;(
    Habt Ihr iwelche Ideen, wie das Dilemma gelöst werden kann?


    Vielen Dank im Voraus und viele freundliche Grüße!


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!