Suche nach ein paar Interessenten für eine Mod Idee

  • Prinzipiell schon mal eine gute Idee, sich mit Mods zu befassen. Aber warum möchtest du dazu ein privates Gespräch nutzen? Warum nicht hier diskutieren? Eine öffentliche Diskussion erscheint mir erfolgsversprechender, als ein privater Ideenaustausch, wie bei elitären Gruppierungen.


    Deine Idee habe ich aber noch nicht zu 100% begriffen. ^^


    In Puncto Aufbausimulation habe ich schon seit einigen Monaten ein paar gute Ideen. Ob und wie weit diese umsetzbar sind, muss ich noch prüfen. Ich denke dabei aber nicht an weitere Kartengebiete, Siedlungen und Quests, sondern an eine umfangreichere Übersicht und Bedienbarkeit der Siedlungen, Siedler und des Versorgersystems.
    Im großen und ganzen hätte ich gern mehr Management und Übersicht. Dabei denke ich an ähnliche Elemente, wie man sie aus Spielen wie Sim City kennt.
    Außerdem bin ich sehr daran interessiert, endlich mal die grundlegensten Siedlungsbugs zu beseitigen. Vielleicht könnte man die ein oder andere Lösung dafür mit einfließen lassen!?


    Deine Idee scheint aber in eine andere Richtung zu deuten, oder?
    Ansonsten würde ich dir das NEXUS-Forum empfehlen. Dort gibt es massig User, die Erfahrung, Zeit und den Willen haben, an Mods zu arbeiten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Du meinst sowas wie "The Island", "Pirates Island" oder "Floating Island" mit dem Umfang eines Fusion City Rising ?


    Die drei erstgenannten wurden nie wirklich bugfrei fertiggestellt (Hab sie alle 3 ausprobiert) geschweigedenn mit ner wirklichen Storryline versehen...


    Vielleicht ist man dort an einer Partnerschaft interessiert...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was meinst du mit "Siedlungsbugs" genau?

    Oh glaub mir, da gibt`s so einige... *guckt auf Steam = 962h*... ;)


    Dann lass mal hören, an was genau du denkst. Nimm dir alle Zeit der Welt und schreibe hier so ausführlich wie möglich, was du dir vorstellst. Ich bin gespannt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ja bei knapp 100 h Spielzeit sind die Bugs noch nicht so aufgefallen, kommt schon noch ;) aber Daumen hoch für deine Idee und vor allem Durchhaltevermögen, da hängt ne Menge dran, hab großen Respekt vor den Moddern und ärgere mich manchmal richtig, dass ich selbst sowas nicht kann...

  • @raven
    Also erstmal... Was? von alle dem was du genannt hast, kenne ich gar nichts

    Solltest du dir vielleicht mal anschauen


    Mit 100 Spielstunden hast du ja NOCH GAR nichts gesehen :D


    (Ich müsste demnächst 4-Stellig werden.. :whistling: )


    Es gibt viele Storrymods. Die genannten - von denen Fusion City Rising deiner Vorstellung wohl am nächsten kommen dürfte. Der ist sehr umfangreich und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt!
    Dann noch Vault1080, The Church in the Dingsbums, Nen anderen Vault gibt's auch noch (Name entfallen) etc....
    Mods mit Werkstätten etc. Bspw Underground Living, Fitztop Grille Siedlung


    Nimm dir alle Zeit der Welt und schreibe hier so ausführlich wie möglich, was du dir vorstellst

    Jupp..


    Ich sag dir dann was ich schon gesehen habe.. :whistling::saint:


    Respekt wer sich gleich beim ersten Mod an einen Storrymod mit eigener Map traut :thumbup:


    Speziell da man sich ja auch anderer Mods bedienen wird die ja erst mal verstanden werden müssen damit nix kollidiert.... CBBE, Freie Positionierungsmods, Einrichtungsmods etc etc...


    Ich bin gespannt 8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ehrlich gesagt träume ich seit einiger Zeit von folgendem Szenario: während man durch das südliche Ödland latscht sieht man plötzlich schreiende Siedler in Panik davon rennen. Einige von ihnen halten inne und beschließen, nicht zu fliehen. Diesen kann man zu einem Ort folgen, von dem aus man eine absurd hohe Anzahl von Todeskrallen über einen Hügel aus dem leuchtenden Meer wie Heuschrecken ins Ödland strömen sieht. Noch weit genug entfernt, um die Kulisse ein paar Sekunden lang in Angststarre zu betrachten, bis man entweder fliehen oder zum Kampf aufrufen muss.


    Bau das.

  • absurd hohe Anzahl von Todeskrallen über einen Hügel aus dem leuchtenden Meer wie Heuschrecken ins Ödland strömen sieht

    Sowas gibts in diversen Mods. Zwar nicht in übermäßiger Zahl aber dafür könntest du die Konsole benutzen. Schon mal 500 Ghule gespawnt? ^^


    Als universelle Mod, in Form einer Quest zum Beispiel, sehe ich kaum Sinn. Allein schon 500 Todeskrallen, werden wohl den Durchschnitts-PC zur Kapitulation zwingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • 30 Todeskrallenkäfige rund um Mama Murphys Stuhl..
    Und dann den Strom abstellen wenn alle voll sind....
    diablo.gif


    bis man entweder fliehen oder zum Kampf aufrufen muss.


    Hmm. ne ganze Herde Krallentiere.. Dann müsste man sich Liberty Prime "ANZIEHEN" können


    :bomb:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann mach 20 von diesen riesigen Mutanten Typen mit den Einkaufswagen auf dem Buckel.


    Oder etwas anderes, das sehr bedrohlich aussieht. Die Todeskrallen sind im Grunde nur eine Variable.


    Selber spawnen ist doch absoluter Käse. Es geht imo um das Gefühl, der unwirtlichen Welt ausgesetzt zu sein. Wenn man mit Konsolenbefehlen anfängt, sabotiert man die eigentliche Erfahrung.

  • Wenn man mit Konsolenbefehlen anfängt, sabotiert man die eigentliche Erfahrung

    Wenn man sich selbst nicht zügeln kann oder an mangelnder Kreativität leidet, mit Sicherheit.
    Gespawnte Gegner bleiben aber auch erhalten. Spawnst du also 200 Ghule in Jamaica Plain, sind sie auch beim nächsten Besuch noch dort. Hab` selten etwas beeindruckenderes erlebt, als bei dichtem Nebel und Nieselregen in die Stadt zu kommen und Gassen voller Untoter anzutreffen.


    Mit Mods und Commands kann man bei weitem bessere Erlebnisse schaffen, als Beth es jemals könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!