Suche nach ein paar Interessenten für eine Mod Idee

  • @Kael


    Das Konzept hört sich sehr interessant an, welcher Baumeister wünscht sich nicht irgendwann ein richtiges Wirtschaftssystem und Politik für seine Siedlungen. Aber es hört sich auch sehr, sehr ambitioniert an.


    Hier ein paar ungeordnete Gedanken auf Basis meiner bescheidenen Erfahrung mit Fallout 4 Modding:


    - Dieses Forum hier ist wirklich super und hat die besten User überhaupt ;), aber für Modding musst Du in den Nexus.
    - Im Nexus brauchst Du eine gute Vernetzung und Reputation, sonst wirst Du keine Mitstreiter (die auch was auf dem Kasten haben) finden.
    - Für eine Reputation musst Du eigene Mods releasen. Sobald einer Deiner Mods mehr als 1.000 (oder waren es 5000?) unique Downloads hat, bekommst Du Zugang zum "inneren Modderkreis", einem für den "Normalo User" nicht zugänglichen Teil des Forums
    ...
    - Leider sind viele Modder schon wieder weiter gezogen und auch die User. 1000 Downloads zu bekommen ist auch mit recht guten Mods heute gar nicht so einfach.
    - Es gibt schon ein paar Großprojekte in Arbeit, ambitionierte Modder die an was größerem teilhaben wollen, werden wohl eher dort loslegen.


    Und zu guter letzt: Modding artet recht schnell zu richtiger Arbeit aus. Es ist natürlich schwer, Dein Projekt einzuschätzen, aber für mich hört sich das nach 1-2 Jahren Entwicklungszeit und vielen tausend Stunden Arbeit an für ein kleines Team von 5-7 Leuten.



    Aber lass Dich nicht bremsen, auch ein Enderal begann eines Tages mit einer kleinen Idee und man staunt immer noch, was die Leute da auf die Beine gestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!