Welche Überraschungen wird Bethesda zur E3 in Los Angeles aus dem Köcher ziehen?

  • Es ist ja noch "etwas hin", bis zu der E3 in Los Angeles vom 13. bis zum 15. Juni. :rolleyes: Dennoch geht schon das Gemunkel, zu Bethesdas zukünftigen Neuerscheinungen & mehr, rum.
    Tja, einen netten Beitrag dazu las ich heute hier: http://www.gamestar.de/special…6_oder_wolfenstein_2.html
    Interessant sind natürlich nun auch eure Vermutungen.
    Was meint ihr, welche Überraschungen hält Bethesda für uns bereit? Dann mal flott ran an die Tasten. ;)

  • Ich denke dieses Jahr wird nur viel Wind um Prey und das neue Quake gemacht werden. Hauseigene Titel werden dieses Jahr vermutlich keine kommen, schätze ich mal, allerhöchstens sowas, wie nen Shelter-Addon, das wars aber denk ich.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Denke mal mit einem neuen Fallout-Teil ist im Moment nicht mal annähernd zu rechnen (Shelter mal ausgenommen) zumindest nicht 2017.
    Vom zeitl. Abstand her würde ich eher mit einem neuen Teil aus der Elder Scrolls Reihe rechnen, und das auch nur als Ankündigung mit Release 2018, da der letzte Teil (TESO mal ausgenommen) mit Skyrim doch schon recht lange her ist. Wobei man nicht vergessen darf das für Mitte 2017 ja auch schon "Morrowind" für Elder Scrolls Online angekündigt wurde. Die anderen größeren Reihen wie Doom, Wolfenstein etc. schließe ich im Moment eher aus.

    Ich denke dieses Jahr wird nur viel Wind um Prey und das neue Quake gemacht werden. Hauseigene Titel werden dieses Jahr vermutlich keine kommen, schätze ich mal, allerhöchstens sowas, wie nen Shelter-Addon, das wars aber denk ich.

    Ansonsten stimme ich da @Liberty Prime zu. Denke mal das Er mit seiner Annahme nicht so falsch liegt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hab seit mitte letzen Jahres öfters Gerüchte aufgeschnappt, dass sie wohl auch an etwas ganz "neuem" arbeiten seit einer weile.


    Aber das sieht man dann ja erst auf der E3.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ich könnte mir ja vorstellen, das Bethesda erst mal gesättigt ist, was es Fallout und the elder scrolls angeht aber es wird ein neues Open World Rollenspiel angekündigt, das vom Aufbau her genauso ist, wie Fallout 4 oder Skyrim, nur wird' Bethesda dieses mal eine völlig neue Rollenspielwelt einführen.
    Und wie gesagt, ich vermute dann, das man bei Beth ein modernes, anderes Gegenstück zu der Fantasywelt von the elder scrolls haben will, denn bei Fallout sehen wir ja immer nur eine zwar moderne aber vom Atomkrieg zerstörte Welt.
    Da wird Beth bestimmt früher oder später ein modernes gegenstück zu the elder scrolls einführen, dessen Rollenspielwelt aber nicht durch einen Atomkrieg zerstört wurde, also eine Art "Deus Ex" das sich so spielt wie ein Fallout 4 oder Skyrim.
    So zumindest meine Theorie. :)

  • Ich hab seit mitte letzen Jahres öfters Gerüchte aufgeschnappt, dass sie wohl auch an etwas ganz "neuem" arbeiten seit einer weile.


    Aber das sieht man dann ja erst auf der E3.


    Laut dieser Quelle arbeitet Bethesda an 3 Spielen, die von der Grösse her alles bisherige in den Schatten stellen sollen: http://www.pcgames.de/Bethesda…he-Elder-Scrolls-1221242/


    Das die aber schon dieses Jahr erscheinen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Es sei denn Bethesda springt auf den "Early Access" Zug auf. Hoffen tue ich das aber nicht, denn das würde die genialen Spiele von Bethesda schon ein wenig entzaubern, wenn man dann so ein riesiges Spiel wie Fallout oder Skyrim so zwar schon Jahre vor dem eigentlichen Release zocken könnte aber man praktisch nur leveln kann und noch gar keine Quests eingebaut wurden. Das macht doch irgendwie den schönen Hype mitsamt der Vorfreude kaputt, wenn die halbe Gamerschaft die ganze Map schon Jahre vor dem Release auswendig kennt.

  • Ich könnte mir ja vorstellen, das Bethesda erst mal gesättigt ist, was es Fallout und the elder scrolls angeht aber es wird ein neues Open World Rollenspiel angekündigt, das vom Aufbau her genauso ist, wie Fallout 4 oder Skyrim, nur wird' Bethesda dieses mal eine völlig neue Rollenspielwelt einführen.
    Und wie gesagt, ich vermute dann, das man bei Beth ein modernes, anderes Gegenstück zu der Fantasywelt von the elder scrolls haben will,


    Das glaube ich nicht. Keine vernünftige Firma würde eine Elder-Scrolls oder Fallout-Reihe einstampfen.


    Aber für etwas vollständig Neues wäre ich auch. Besonders die Fallout-Reihe birgt bei mir die Gefahr der vollständigen Sättigung. In der Elder-Scrolls-Reihe wirft man den Spieler mit jeder Fortsetzung in eine vollkommen neue, fremde Fantasywelt. Bei Fallout funktioniert das leider nicht. Da gibt es eben nur diese "zerstörte" Welt. Und genau das ist mein Problem. Fallout bewegt sich irgendwie im Kreis. Die Welt ist einfach immer kaputt. In jedem Teil. Es gibt keine Entwicklung, kein Fortschritt, kein gar nichts! Weder technisch noch natürlich. Obwohl ich schon Dokus gesehen habe, die eigentlich das Gegenteil behaupten. Zumindest was die natürliche Entwicklung angeht.
    In Hiroshima und Nagasaki leben heute Menschen und die Bäume sind grün. Wie soll ich mir denn jetzt das leuchtende Meer in F4 über 200 Jahre nach der Bombe erklären?


    Wenn sich die Falloutteile wenigstens alle in den ersten Jahrzehnten nach den Abwürfen abspielen würden, könnte ich mich in die Reihe viel besser hineinversetzen. Aber mittlerweile sind über 200 Jahre vergangen und es sieht noch alles aus, wie am ersten Tag nach dem Abwurf. Hier muss Bethesda wirklich mal ansetzen.

  • Das sie eine der beiden Reihen einstampfen würde ich ja auch auf keinen Fall vermuten. Aber das sich die Entwickler von Beth mal eine Auszeit von den beiden Marken gönnen und eine völlig neue Rollenspielmarke einführen wollen, könnte ich mir (wie gesagt) schon vorstellen. ;)


    PS: Wenn ich es mir recht vorstelle, wäre aber ein Open World Rollenspiel, das ungefähr so aufgebaut ist wie Fallout 4 oder Skyrim, in einem modernen Setting a' la "Blade Runner" oder "Deus Ex" schwer umsetzbar.
    Eine Stadt wie beispielsweise New York kann man ja schlecht so erkunden wie man das von Morrowind, Oblivion und Skyrim gewohnt ist.
    Gleiches gilt für das leveln durch Kämpfen. Das würde sehr komisch wirken, wenn man in einer modernen Großstadt überall Banditen oder angriffslustige Hunde antreffen würde und man dann ständig ballert, ohne das es die Polizei kümmert. Also Cyberpunk und so zocken wie Skyrim könnte ich mir da nur vorstellen, wenn die Handlung zum Beispiel auf 'nem besiedelten und terraformten Mars spielt und da hat man dann kleine High Tech "Städte", die ungefähr so groß sind, wie die Städte in Oblivion oder Skyrim und außerhalb der Siedlungen kann man dann beispielsweise Schmugglerhöhlen oder Höhlen mit mutierten Tieren erkunden.

  • wenn die Handlung zum Beispiel auf 'nem besiedelten und terraformten Mars spielt und da hat man dann kleine High Tech "Städte", die ungefähr so groß sind, wie die Städte in Oblivion oder Skyrim und außerhalb der Siedlungen kann man dann beispielsweise Schmugglerhöhlen oder Höhlen mit mutierten Tieren erkunden.

    Das hört sich doch an wie Borderlands. :D


    Ich denke mal das Bethesda sich in sachen Spiele entwicklung treu bleiben wird. Das heißt sie werden uns eine schöne und große spielwelt voller interessanter orte präsentieren, Orte an denen wir spannende quests und aufgaben erledigen können. 8o
    Und die hauptstory wird wie immer Langweilig und total Öde. ||


    Und das Mobile game wird wohl n TES ala Shelter oder so. :/

  • Naja von einem neuen Wolfenstein weis man ja bereits die eigentliche Ankündigung fehlt halt noch. Könnte mir schon vorstellen das das vielleicht noch dieses Jahr passieren wird mit Erscheinungstermin irgendwo im 3 oder 4.Quartal.


    Sonst wird's vermutlich einiges an Werbung fürs neue Prey geben aber mit einem neuen TES rechne ich noch nicht. Und wenn dann vermutlich erst mit einem 2018er Erscheinungstermin. Mit einem neuen Falloutableger rechne ich mal überhaupt noch nicht da ist einfach zu wenig Zeit vergangen ist. Außer Obsidian haut wieder nen Nebentitel zum Zeit überbrücken raus...was mich keinesfalls stören würde ist aber doch eher unwahrscheinlich

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Eigentlich wollte Bethesda ja so etwas nicht mehr machen (also keine Spiele ankündigen, die dann erst 2-3 Jahre später auf den Markt kommen) aber vielleicht wird's ja doch zu E3 2017 'nen Mini-Teaser zum nächsten "the elder scrolls" geben.
    Also man hört dann zum Beispiel schon mal vom Soundtrack des nächsten Tesos, das Titellied so für 10-20 Sekunden, während dann gleichzeitig das Symbol des nächsten Tesos langsam aber stimmungsvoll eingeblendet wird, man erfährt vielleicht von einer Stimme im Off, wo das nächste teso spielen und die nächsten Bedrohung für Tamriel so ganz vage angedeutet und dann ist der Teaser zu Ende und erstes Ingame-Videomaterial gibt's dann erst zu E3 2018 und erstes anzocken für die Presse ist dann erst zur E3 2019 möglich und im Herbst 2019 ist dann auch der Release. So zumindest mein ganz persönlicher Spekulatios. :D ;)


    PS: Ich könnte mir auch deshalb vorstellen, das wir leider erst in 2-3 jahren ein neues Teso bekommen werden, weil Beth bestimmt das Online-Teso so lange wie möglich am Leben halten will und ein richtiges Teso für Einzelspieler dann vielleicht von Beth als Konkurrenz im eigenen Hause, für den Onlineableger empfunden wird. :(

  • Nun,


    ja für die Elder Scrolls und/oder Fallout ist es noch zu früh, viel zu früh.
    Die Theorie zu Prey (AddOn oder sowas), Wolfenstein und dem Mobiltitel scheint mir da dann doch wahrscheinlicher.


    Persönlich fand ich die Presentation von Fallout4 damals richtig gut und das nicht nur dank des Zeitnahen Release des Spiels.
    2016 war die E3 ja dann im vergleich etwas Fad im vergleich zur Fallout4 Presentation.


    Ich glaub auch nicht dass sie jetzt Spiele ankündigen die erst in 2 oder 3 Jahren erscheinen, Prey wurde ja glaub ich kurz vor E3 2016 angedeutet und auf der E3 dann mit Trailer und Gameplay gezeigt und das Spiel kommt dieses Jahr Mai raus.


    Na mal schauen, ich würd mich wie erwähnt auch über eine ganz neue Marke freuen.
    Hier sind der Fantasie ja kaum Grenzen gesetzt.


    Was mich dran erinnert Doom, "Old Blood" und Dishonnort2 müsste ich mal fertig spielen hähä

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Was ich mir wirklich von Bethesda wünschen würde, wäre eine neue App im Format von Fallout Shelter. Ich glaube wenn man so ein Projekt im Universum von Elder Scrolls ansiedeln würde, könnte das genauso einen Erfolg haben.
    Vielleicht wäre auch sowas wie ein Dungeon Keeper in Elder Scrolls drin. Das hätte doch was wenn man seine eigene Dragur-Höhle bauen könnte.


    Ein groß angelegtes Remake von Fallout 3 würde mich auch freuen. Dann aber wirklich von grund auf neu und nicht nur HD-Texturen.

  • @zitres Du Illusionist, ich würde mich mehr auf TES6 oder ähnliches freuen. Auch wenn wir übermorgen mit einen gewaltigen Update in ESO beschenkt werden (okay...stimmt nicht ganz...) wird es wohl kaum etwas mehr kommen. Weder Fallout oder/und TES werden jeweils auf dieser E3 etwas zu sehen bzw zu hören bekommen, sollte es doch der Fall sein, dann bin ich Duffy Duck ;D

  • Da VR zwar bei vielen aber nicht bei allen ankommt wird es wohl nur am rande von Bethesda behandelt werden, ich denke sie werden wohl irgendwas neues vorstellen, vielleicht etwas Beth typisches im Openworld style, aber VR wird wohl eher zweitrangig sein.


    TES VI wäre natürlich die Beste ankündigung dieses Jahzents aber eher Unwahrscheinlich, Fallout NV 2 oder so? Glaub ich auch nicht.
    Wohl eher was neues oder was neues altes wie Prey. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!