Minen, Granaten

    • Habe im Forum danach gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Kann man in Fallout 4 vanilla Granaten und Minen selber herstellen? Mir geht's vor allem um die Herstellung von Minen, weil diese im Einkauf schon recht teuer sind?
  • Auch die normalen Granaten (Sprich Splittergranaten), lassen sich am Labor herstellen. Bedingung für Granatenherstellung ist der Sprengstoff-Perk. Minen habe ich dort aber nicht gefunden.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich habe die Minen zum ersten Mal "richtig" in Far Harbour benutzt. Im Autokino bei den ganzen Ghulen. Rangeschlichen - alles schön verteilt. Mich aus meinem Versteck gewagt - nett gewunken und das hübsche Feuerwerk genossen :thumbsup:


    Macht doch Spaß mal alle Waffen auszuprobieren und andere Taktiken anzuwenden

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich habe die Minen zum ersten Mal "richtig" in Far Harbour benutzt. Im Autokino bei den ganzen Ghulen.

    Dort hab ich mit der 10mm Automatic eine VATS-Orgie hingelegt.
    Ich kann im VATS mittlerweile so an die 25-30 Schuss abgeben und jeder einzelne Schuss haut einen Ghul um, da Explosivgeschoße.
    Das ist dann wie Kino, hat man mal mehr als 10 Ghule markiert. :D

  • Schade, dass man sowas nicht an andere Spieler verschenken oder verkaufen kann.
    Ich habe hunderte Minen, da ich sie zwar aufsammle, aber nicht verwende.

    Ich bin teilweise schon im vierstelligen Bereich.....ich würde sie ja gerne einsetzen, aber zum Mitnehmen sind sie mir zu unhandlich und zu schwer, da nehme ich lieber Granaten. Die Siedlungen verminen bringt auch nicht wirklich was, da dann die Karawanen/Versorger drauflatschen. Außerdem werden sie bei mir mit der Zeit "versetzt" und tauchen dann nach ein paar Wochen in der Siedlung oder auf den begehbaren Mauern auf. Wahrscheinlich mache ich am Wochenende mal ein große Tour in der Innenstadt von Boston, auf Far Harbor und in Nuka World und verteile die Bestände zumindest mal teilweise in der Gegend.
    Was auch Spass macht sind Räume/Dächer zu verminen nachdem man die dortigen Gegner zuvor erledigt hat (z.B. Quincy, GNN). Wenn man später mal wieder vorbeikommt und der Respawn ist da gehen die Minen hoch sobald man selber und natürlich ein Gegner in der Nähe ist.

  • Minen und Granaten findet man doch ständig. Hab eine Kiste, wo von jeder Sorte 10 Stück drinliegen - alle anderen werden nur verkauft. Nach fast jeder Mission (entführter Siedler etc.) kann ich eine Handvoll verkaufen.


    2 Granaten und 2 Minen hab ich immer dabei, brauche sie aber eher selten. Minen benutze ich vor allem am Anfang eines Spiels um mir Agressotrons vom Hals zu halten. (weglaufen und dabei Minen droppen) Später, wenn man eine ordentliche Kampfflinte hat (bzw. das V.A.T.S. richtig funktioniert) gehts auch viel einfacher.


    Hab auch schon Siedlungen bzw. dort die bekannten Spawnstellen von Angreifern vermint. Das funktioniert aber nicht, zum Einen weil die Minen "wandern" und zum Anderen weil sie von JEDEM ausgelöst werden, der nicht Siedler ist. (Fremde Karawanen und nicht feindliche NPCs)


    Kleiner Spaß am Rande: Die Siedlung Jamaica Plain wird bei mir ständig von Raidern oder Gunnern angegriffen, die über die große Kreuzung direkt nordöstlich der Siedlung kommen und dann gegen den Uhrzeigersinn um die Siedlung herumlaufen. (Eingang ist im Südwesten beim See) Mit denen hatte ich viele Probleme, weil die dann am nordwestlichen Eck der Siedlung (beim Rathaus und dem Bus davor) eine wunderbare Deckung haben. Irgendwann hab ich an der nordöstlichen Ecke einen hohen Wachturm gebaut von dem aus man die Kreuzung schön im Blick hat und der Wache darin 10 Handgranaten gegeben, keine Schusswaffe. Beim nächsten Angriff kam keiner der Angreifer mehr bis zum Rathaus, die wurden alle schon auf der Kreuzung bis zum Mond gesprengt. Inzwischen hab ich der guten Frau die Granaten wieder weggenommen und ihr eine Fatman gegeben. Nun ist das größte Problem bei der Meldung "Jamaica Plain wird angegriffen", schnell einen Logenplatz zu finden um das Feuerwerk richtig bewundern zu können.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Kleiner Spaß am Rande: Die Siedlung Jamaica Plain wird bei mir ständig von Raidern oder Gunnern angegriffen, die über die große Kreuzung direkt nordöstlich der Siedlung kommen und dann gegen den Uhrzeigersinn um die Siedlung herumlaufen.

    Dort hab ich einige Raketenwerfertürme stehen und alles zugemauert, damit die Siedler nicht rausrennen können.
    Die Angriffe sind schneller erledigt, als ich um die Mauer rum rennen kann.

  • ... alles zugemauert, damit die Siedler nicht rausrennen können.

    Das mache ich bei jeder Siedlung, es gibt immer nur einen Eingang. Dort stehen mindestens 3 gut gepanzerte und bewaffnete Wachen, dazu mindestens 2 Raketen- und 2 schwere Lasertürme. In Jamaica Plain funktionierte das aber nicht richtig, weil sich die Angreifer jedesmal beim Rathaus festsetzten und die hinauslaufenden Siedler anschließend meinen Geschütztürmen im Weg waren.


    Ursprünglich wollte ich das wie Du machen, die Kreuzung mit Raketentürmen eindecken. Dummerweise hatte ich da gerade einen kleinen Engpass beim Kupfer und konnte keinen Strom hin legen. Also hab ich notdürftig den Wachposten hingestellt und der Wache die Granaten gegeben. Der Plan war, dass die Wache die Angreifer bei der Kreuzung aufhält und beschäftigt - damit die rausrennenden Siedler die Angreifer schon bei der Kreuzung erwischen und nicht erst wenn sie sich beim Rathaus festgesetzt haben.


    Der Erfolg überstieg meine Erwartungen aber bei Weitem, allein diese eine Wache mit den paar Granaten schnupfte schon die allermeisten Angreifer weg. Jetzt mit der Fatman verteidigt sie die Siedlung quasi im Alleingang. Die Raketentürme konnte ich mir sparen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Was auch Spass macht sind Räume/Dächer zu verminen nachdem man die dortigen Gegner zuvor erledigt hat (z.B. Quincy, GNN). Wenn man später mal wieder vorbeikommt und der Respawn ist da gehen die Minen hoch sobald man selber und natürlich ein Gegner in der Nähe ist.

    Die Idee ist gut, muss ich auch mal probieren. Spontan fällt mir Saugus Ironworks ein, da werden meine Versorger ständig von den Geschmiedeten angegriffen, wenn ich im Slog bin. Die Wachtürme vom Slog helfen ihnen zwar, treffen aber wegen des großen Abstandes und der Bäume dazwischen nicht richtig.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • In Jamaica Plain funktionierte das aber nicht richtig, weil sich die Angreifer jedesmal beim Rathaus festsetzten und die hinauslaufenden Siedler anschließend meinen Geschütztürmen im Weg waren.

    Ich hab nur ein Tor und das befindet sich in Richtung Teich. Hinten, wo die Gegner spawnen, ist alles mit Betonmauern zu.
    Da können die Siedler nicht raus. Jeweils zwei Geschützturme zielen auf die Kreuzung und auf die Kirche.

  • Ich hab nur ein Tor und das befindet sich in Richtung Teich. Hinten, wo die Gegner spawnen, ist alles mit Betonmauern zu.
    Da können die Siedler nicht raus.

    Ist bei mir genauso. Die Siedler laufen beim Eingang am Teich raus und den Angreifern entgegen. Vorher waren die Angreifer aber schon beim Rathaus, wenn sie von den Siedlern gestellt wurden.


    Jetzt werden sie von der Wache mit dem Fatman auf der Kreuzung gegrillt, bevor die Siedler überhaupt bis dahin kommen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!