Neue Siedlung: Newton Bank

  • Willkommen in Newton Bank.
    Eine hübsche Siedlung, *tief im Weeesten*, wie Grönemeyer singen würde. Es gibt eine Straße, einen Fluss, ein Haus und eine Menge Land dazwischen. Newton Bank muss nicht erobert werden, man kann dort einfach siedeln.
    Alles funktioniert; Siedler erscheinen, man kann Leute aus anderen Orten hinschicken, und der Handel klappt auch.


    Wo finde ich Newton Bank?
    - Schnellreise zum Sumpfwald
    - 180° - Wende. dann an der Kreuzung nach links
    - am Wohnwagen mit dem einsamen (und deshalb wohl übellaunigen) Ghul vorbei, dann sieht man schon bald das Stadttor.


    Womit wir bei dem wären, was nicht funktioniert: Es gibt keine grün leuchtende Grenze, weil ich weder nif-Dateien kreieren kann, noch wüsste ich, wie man die Form des Geländes in eine solche nif-Datei überträgt. Und bevor die *grüne Grenze* teilweise in der Luft hängt - das sieht überaus dämlich aus - baue ich lieber eine Stadtmauer a la Covenant.


    Na denn - viel Spaß!


    NewtonBank.zip

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Also gut. Ich sehe das ein. Keine Stadt kommt ohne Werbung aus, auch nicht, wenn der Rest der Welt in Schutt und Asche liegt. -
    Ich habe mal sechs screenshots von der leeren Siedlung in die Galerie gestellt.


    Übrigens sind bei mir in Rekordzeit 19 Siedler eingetroffen. Denen scheint es dort zu gefallen. :P

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Ehrlich gesagt habe ich das jetzt auch nur durch die Screenshots gefunden, das ist scheinbar an mir vorbeigegangen. Das ist leider immer son kleines Problem das man wirklich sehr aktiv sein muß damit man nicht zu viel verpaßt und damit auch mal das eine oder andere was einen auch wirklich interessiert. Und damit sind wir wieder beim Thema der "Doppelpost`s" hintereinander, was lt. Forenregeln ebend nicht vorkommen soll, andererseits gehen dann ebend auch manchmal solche Sachen wie diese hier ebend wirklich komplett verloren. Was Schade ist.


    Aber den Sinn dahinter kann ich natürlich nachvollziehen und soll auch keine Dissu anstoßen. Aber Back to topic und zu Deiner Siedlung. Sieht ebenfalls Nett aus und läßt sich sicher einiges draus machen, leider hab ich im Moment Probs mit dem Game und tendiere dazu das auszusitzen und zu hoffen das es nach einem weiteren Patch einfach so wieder funktioniert. Habe mittlererweile alle möglichen Lösungsansätze incl. Neuinstallation, Mods entfernen und wieder neu installieren, installation von F4SE und und und durchprobiert, das Problem bleibt hartnäckig bestehen. Ich kann auch kein neues Spiel starten. Hab das Gefühl das Spiel ist "Voll" (bzw vollgebaut) und irgendwann geht ebend nix neues mehr, als wenn dann eine Sperre greifen würde. Das heißt das ich auch in Hangman`s Alley nicht weiterkomme und somit auch nix neues mehr geht immo.


    Werd wohl erstmal Maas Effect spielen und dann wieder mal probieren ob es wieder geht^^ mal schaun ob mir noch was einfällt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Werd wohl erstmal Maas Effect spielen

    Das sind aber traurige Nachrichten!
    Du kannst uns in dieser verstrahlten und verwüsteten Einöde doch nicht allein lassen...


    Viel Glück beim Beseitigen des Problems. Wäre "mehr Arbeitsspeicher" vielleicht eine Option?


    Daumendrückende Grüße,
    Mitch

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Du kannst uns in dieser verstrahlten und verwüsteten Einöde doch nicht allein lassen...

    keine Sorge mach ich nicht und irgendwann hab ich das auch wieder im Griff nur Blöd weil ich grade Lust hatte zu Bauen.


    Viel Glück beim Beseitigen des Problems. Wäre "mehr Arbeitsspeicher" vielleicht eine Option?

    also daran sollte es eigentlich nicht liegen hab 16GB verbaut und selbst in der Graka sind 8GB drin, das muß reichen. Aber ich habe das Problem zumindest teilweise umgehen können das ich einen alten Spielstand geladen bekomme und dann teilweise die aktuellen Spielstände auch aus dem Spiel heraus geladen bekomme. Das Problem....klappt nicht immer! das bedeutet immer ein Tanz auf dem Vulkan......ich baue also und kann nur hoffen das der Spielstand dann auch genutzt werden kann oder kann alles wenn es nicht geht in die Tonne treten.....nicht sehr Motivationsfördernd^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • ich habe das Problem zumindest teilweise umgehen können das ich einen alten Spielstand geladen bekomme und dann teilweise die aktuellen Spielstände auch aus dem Spiel heraus geladen bekomme.

    Schade das Beth da scheinbar nichts dran gemacht hat, das problem gibts mindestens seit Skyrim, wenn viele mods installiert oder sehr viele Stunden auf dem Save sind.
    Das Save ist schlicht zu groß bzw enthält zu viele informationen, die das spiel beim laden halt abschmieren lassen.
    Für Skyrim gibts da ein paar tools mit der man die Sache etwas in den griff bekommt, für FO4 gibts sowas glaube ich noch nicht.

  • Das Save ist schlicht zu groß bzw enthält zu viele informationen, die das spiel beim laden halt abschmieren lassen.
    Für Skyrim gibts da ein paar tools mit der man die Sache etwas in den griff bekommt, für FO4 gibts sowas glaube ich noch nicht.

    Genau das habe ich mir schon Gedacht das es darauf hinausläuft, ich zitere mich mal selber:

    Hab das Gefühl das Spiel ist "Voll" (bzw vollgebaut) und irgendwann geht ebend nix neues mehr, als wenn dann eine Sperre greifen würde.

    Wenn das der Fall ist dann nutzt es mir halt auch nichts auf einen Patch zu warten der zwar das Problem selber nicht fixen würde aber zumindest in der Vergangenheit gab es dann immer mal die Chance das man trotzdem wieder ins Spiel kam. Na mal gucken, dagegen könnte ich natürlich kaum etwas machen, aber glaubt mir ich habe alles versucht was man machen kann.


    P.S. habe mir das mit der Größe der Savegames mal angeschaut, scheinbar laden keine Spielstände mehr über 45 MB+ Größe. Wenn das wirklich so ist, dann ist das Spiel leider für mich gestorben, da ich mit Sicherheit nicht alles abreiße um an anderer Stelle weiter bauen zu können das wäre Sinnfrei.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!