Mod für hellere Gesichtsfarbe gesucht.

  • Hallo, das Gesicht von meinem char ist nur noch dunkelbraun. :rolleyes: Ob es an dem neuen patch 1.9 liegt kann ich nicht sagen, Ich mein aber, ich hätte hier im Forum irgendwo gelesen, das es dagegen eine mod gibt. Trotz langer Suche finde ich den Tipp hier nicht wieder. Vielleicht hat ja wer zufällig, diese mod noch im Gedächtnis und kann mir somit weiterhelfen? Schon einmal besten Dank. :)

  • Aber der Charakter war mal hellhäutig? Den Bug hatte ich bisher ein einziges Mal, seit ich Patch 1.9 installiert habe. Bei mir reichte es aus zu speichern und dann erneut zu laden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ist wirklich nur das Gesicht betroffen oder der ganze Körper?


    Ist die Hautfarbe nur dunkler oder richtig schwarz?


    Irgendwelche Mods installiert die das Aussehen des Charakters verändern? Zum Beispiel "CBBE" oder "Valkyr Female Face and Body Textures"?


    Tritt das Problem nur bei deinem Char auf oder auch bei NPC`s?


    Hast du es mal mit dem Konsolenbefehl slm 14 versucht? Damit kannst du den Charakter nachträglich bearbeiten (funktioniert vielleicht auch im "DC Mega Surgery Center" (bei Doc. Crocker, kostet 100KK).




    (wenn du die Kamera zuvor nah ans Gesicht zentrierst, bleibt sie auch im "Editmode" nah am dran)

    17 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo @Wastl


    Hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden ?
    Den Link den du als letztes gepostet hast, setzt ja das offizielle HD Texturenpack voraus.


    Bei mir ist dieses Phänomen vor zwei Tagen aufgetreten.
    Und ich benutze nicht die offiziellen Texturpacks.


    Seit Wochen spiele ich mit den gleichen Texturmods (auch für den Char) und da war nie etwas.
    Das einzige was ich mir erklären könnte ..... ich habe mal ein Face-Preset für Looksmenu ausprobiert.
    Und auch das hier Fallout 4 Enhanced Color Correction
    Aber das hat mir dann doch nicht gefallen und ich habe es wieder entfernt.

  • die erforderlichen Mods für dieses Preset ( Selena preset ) hatte ich schon vorher installiert.
    Also vor dem Preset ging alles normal.
    Selbst wenn ich jetzt einen alten ..... mehrere Tage alten Speicherstand lade ist der Fehler da.


    Ich glaube ich deinstalliere mal sämtliche Bodymods (Meshes und texturen)
    Vielleicht ist es ja dann weg.

  • Nein, da war ich noch nicht ..... danke für die Idee .....


    Update / Edith

    ich habe den Fehler gefunden.


    Es hat doch mit den offiziellen High Res DLC zu tun. X(:thumbdown:
    Ich war in Diamand City beim Doc und das half nicht.
    Dann habe ich sämtliche Bodychanger (Meshes / Textures) gelöscht, also alles Vanilla ..... damm, das war es auch nicht.
    Ich habe die High Res DLC komplett aus dem Data Ordner raus und da war der Fehler weg :thumbup:
    Wundern tut mich nur, das ganze Zeug war nicht mal aktiviert (kein Hacken bei den Plugins/ESP)
    Und trotzdem funkt es in meinen Kram rein.


    Egal, rausgeworfen und gut ist :thumbsup:

  • Ich habe die High Res DLC komplett aus dem Data Ordner raus und da war der Fehler weg
    Wundern tut mich nur, das ganze Zeug war nicht mal aktiviert (kein Hacken bei den Plugins/ESP)
    Und trotzdem funkt es in meinen Kram rein.

    Zum überschreiben von Meshes und/oder Texturen braucht man keine ESP, sobald die im ordner liegen werden die auch geladen.
    Wobei man da dann halt noch beachten muss ob die nun im Archiev oder als lose Dateien da rumliegen.

  • Da ich das Thema über die Suche gefunden habe brauche ich ja kein neues zu erstellen.


    Ich habe fast dasselbe Problem ... aber es betrifft ausschließlich die Siedler in Sanctuary (zum Glück nicht meinen Char und auch keinen Begleiter). Ich hatte es immer mal wieder, zufällig, dass einer von denen ein braunes Gesicht hatte (trotz heller Haut) und nachdem ich Sanctuary dann einmal verlassen hatte war es wieder alles in Ordnung. Auch trat das Problem immer nur bei Regen auf und ich wusste wenn ich bei Regen nach Sanctuary gehe werden alle Siedler ein braunes Gesicht haben.


    Das Problem sieht bei mir genauso aus wie auf dem geposteten Bild im Beitrag #5.


    Seit ein paar Tagen nun ist es aber dauerhaft so und alle Siedler sind betroffen (wieder mal nur in Sanctuary - in keiner anderen Siedlung).


    - Ich habe nicht den High Res DLC im Spiel

    - Ich nutze bisher kein CBBE oder Texturpack sondern die NPCs (und mein Char) sind optisch aus vanilla Meshes/Texturen


    Hat da jemand einen Vorschlag?

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lottie ()

  • Für die Konsole heißt die Mod "Bessere Wetter Effekte (Stürme, Regen etc.) und NPC Wetter Effekte." Angeblich sollen z.B. die nassen Klamotten dann besser aussehen.

    Ich sehe da allerdings irgendwie keine Unterschiede. :| Diese Mod steht ganz unten in meiner Reihenfolge.

    Ne alternativ Lösung wäre, deinen Siedlern nen Helm aufzusetzen. Dann siehste die Gesichter nicht mehr:D

  • Danke aber um die Wetter-Effekte geht es mir nicht ... es tauchte zuerst wirklich immer nur bei Regen auf. Inzwischen nicht nur sondern es ist fast immer da. Das ganze Gesicht ist dann braun und der Rest hell, wie oben auf dem Screenshot in Beitrag #5. Ich habe auch schon die Sachen ausprobiert die hier beschrieben werden (zu demselben Problem was dort genannt wird): https://steamcommunity.com/app…ns/0/1760230157504872551/



    Das Problem scheint ja doch gar nicht so selten zu sein und trotzdem scheint eine Lösung rar zu sein.


    Die einzige Modifikation die mir einfällt die ich nutze und die etwas derartiges ändern könnte ist "BetterSettlers" - aber das sind nur 3 ESP Dateien mit Definitionen von Gesichtern aber keine neuen Meshes oder Texturen (BetterSettlers.esp - BetterSettlersCleanFacePack.esp - BetterSettlersNoLollygagging.esp).

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lottie ()

  • Seit ein paar Tagen nun ist es aber ...

    Da solltest Du in Dich gehen und überlegen, was Du vor ein paar Tagen verändert hast.

    Dieser Fehler tritt gewöhnlich im Zusammenhang mit dem HighRes-DLC auf. Also genau überlegen, welche Mods mit Texturen, insbesondere Gesichtstexturen, Du installiert, deinstalliert, gelöscht, drüberinstalliert usw, hast.

    Die einzige Modifikation die mir einfällt die ich nutze und die etwas derartiges ändern könnte ist "BetterSettlers"

    Und was passiert, wenn Du sie deaktivierst?

  • Hab gerade noch gelesen, dass die feminisierte Kleidungsstücke Mod auf Konsole dein Problem löst. Durch Anlegen eines Kleidungsstücks sollte der gesamte NPC neu berechnet werden. Also auch das Gesicht.

    Nach deiner Beschreibung würde ich aber auch auf einen Nebeneffekt irgendwelcher deiner Mods tippen.

  • Habe ich vielleicht vergessen zu erwähnn: Ich spiele am PC.


    @markusm1000


    Eine "große" Veränderung gab es in der Hinsicht bei meinem Fallout 4 da ich bis vor kurzem noch mit der älteren Version "1.10.138" von Fallout 4 gespielt habe und nun dann auch mal auf die derzeit aktuelle Version "1.10.163" gewechselt hatte. Ich war halt die ganze Zeit zu Faul ein Update durchzuführen. Dann habe ich den entsprechenden Fallout 4 Script Extender passend heruntergeladen und die Modliste aktualisiert (erneuert hatte ich alle F4SE-Plugin's, den Unofficial Fallout 4 Patch auf 2.1.3, Mod Configuration Menu, Settlement Menu Manager und Extended Dialogue Interface).


    Wie erwähnt hatte ich diesen Braun-Gesichts-Bug früher hin und wieder mal, da war ich noch auf der älteren Spielversion. Inzwischen, seit dem Update, ist dieser derzeit permanent da.


    Deaktiviere ich nun BetterSettlers, nur zum testen und ohne das zu speichern, ist es kurz weg aber nach einer Weile tritt es dann wieder auf (hatte ich nun länger getestet mit hin und her reisen).


    @Obimacnobi

    Da muß ich mal sehen ob ich diese Mod finde bzw. welche das ist. Das Problem mit diesem Brown-Face-Bug haben einfach scheinbar sehr viele Leute, wenn man Tante Google glauben darf.



    Ich denke zwar nicht dass es von Interesse ist aber ich packe anbei mal meine überschaubare Modliste.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lottie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!