Azar holstered Weapons raus. Die erzeugt massive Nebeneffekte.
Clean face Pack deutlich höher in der Liste. Dann neu probieren!
Azar holstered Weapons raus. Die erzeugt massive Nebeneffekte.
Clean face Pack deutlich höher in der Liste. Dann neu probieren!
Das Problem mit diesem Brown-Face-Bug haben einfach scheinbar sehr viele Leute, wenn man Tante Google glauben darf.
Ja, der ist nicht selten und für gewöhnlich fixt man das mit High Res DLC Black Face Fix, was hin und wieder mal einen Schubser (Re-Install) braucht, gerade nach Updates oder Installations-/Deinstallations-Orgien von Mods.
[Modliste]
Auch wenn da auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches drin ist, bedeutet das nicht, dass nicht noch Artefakte vergangener Mod-Installationen oder on the fly erzeugte Gesichtstexturen im DATA-Ordner herumschwirren.
Das mit der Kleidung hat leider nicht funktioniert, das bleibt gleich. Das einzige was scheinbar hilft ist die komplette Siedlung neu laden zu lassen indem man diese verlässt und dann wiederkommt (wenn diese entladen wurde).
Was soll Azar Holstered Weapons denn anstellen? Ich nutze diese Mod nun seit meinem Spielanfang. Allerdings habe ich die Version von Holstered Weapons modifiziert und der NPC und alle Dinge die damit in Verbindung stehen sind entfernt - so dass nur noch rein die Rezepte an der Laborstation zur Verfügung stehen.
Den Fix hatte ich probiert, wobei ich mir nicht sicher bin ob der überhaupt etwas für mich dann wäre da ich das HD-Pack von Bethesda nicht installiert habe (oder je hatte).
Meine Modliste, die ich hier rein kopierte, ist vom Spielanfang so und wurde seither nie verändert. Mods deinstalliere/entferne ich aus Prinzip nicht (außer ggf. zum testen). Was einmal drin ist das bleibt. Der Data-Ordner ist ganz frisch angelegt worden (da ich neu installiert hatte) und da ist nur das drin was die Mods auch benötigen sowie ein paar andere loose Dateien die aber nichts mit den Gesichtern zu tun haben (Sound-Dateien, eine Textur für Agatha's Kleid. Da bin ich eigentlich immer recht penibel (durch Skyrim) und notiere mir alles ganz genau was in meinem Spielordner so ist (gerade auch falls ich den Spielstand dann mal wieder später weiterspielen will).
Falls es von Interesse ist so ist hier meine komplette Modliste mit allem was ich so nutze (erneuert wegen der Mod-Aktualisierung zwecks Patch-Umstieg):
20.04.2022
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Anmerkung: Diese Modliste gilt ab "Save667" (bis auf weiteres). Mit dem "Save666" (noch unter der vorherigen Version 1.10.138 erstellt) wurde die Spielversion von Fallout 4 auf die Version 1.10.163 aktualisiert und die Modifikationen wurden der Spielversion angepasst/erneuert - so wie die von mir editierten Modifikationen eingepflegt.
Die hier aufgelisteten Modifikationen sind gedacht für folgende Versionen:
Fallout 4 - 1.10.163
F4SE - 0.6.21
Stand dieser Modliste: April 2022
In dieser Liste sind die Modifikationen aufgeführt welche ich vom Spielbeginn an genutzt habe (die also gleich schon bei der Char-Erstellung - vor dem Spiegel - im Fallout 4-Ordner aktiv waren). Eigentlich wollte ich den Anfang von Fallout 4 komplett ohne Mods, vanilla, spielen - jedoch greifen manche Fixes nicht nachträglich sondern erst wenn man mit diesen Modifikationen ein neues Spiel startet (so zum Beispiel beim "Unofficial Fallout 4 Patch").
Verwendet wurden folgende Sachen (diese sind im Ordner "Modliste/Datum/Daten/Fallout 4" bereits eingepflegt):
Verwendete Tools (nicht optional)
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- Fallout 4 Script Extender (F4SE), Version 0.6.21 (For Fallout 4 game version 1.10.163)
--> https://f4se.silverlock.org/
Vergesse nicht ggf. die neue Version vom "Script Extender" in den Spieleordner zu kopieren (und dann die dazugehörigen F4SE-Plugins zu erneuern)!
Starte fortan, nach Steam, das Spiel selbst die eigene "f4se_loader.exe".
Modifikationen (F4SE-Plugin - für Fallout 4 Game-Version 1.10.163)
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Beachte dass diese nach jedem neuen Patch angepasst werden müssen (diese müssen immer zu der jeweiligen Fallout 4 Script Extender bzw. Spielversion passen).
- Rename Anything, in der V2.6.12
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22105/
- Place Everywhere, V1.18.0.1163 |Bitte beachte die "Lies - Einstellungen_INI.txt" im Mods-Ordner -> die place_example.ini wurde umbenannt zu place.ini und folgendes am Inhalt abgeändert: ;togglable = 0 zu togglable = 2
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/
- Faster Workshop (Workshop Lag Fix), V1.1
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35382/
- Crafting Highlight Fix, V1.8.8
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27479/
- Vertibird Jump, in der V1.9.9
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20190/
- Fallout 4 Version Check Patcher, V1.00
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42497/
Modifikationen (notwendig)
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(Bug)Fixes
----------
- Unofficial Fallout 4 Patch (gesamt: 4 Dateien), Version 2.1.3 (+ die Verwendung der Übersetzung - ESP only)
--> Original: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4598/
--> Übersetzung: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33749/
Framework
---------
- HUDFramework, Version 1.0f
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20309/
- Mod Configuration Menu, V1.39 (+ Übersetzung)
--> Original: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21497/
--> Übersetzung: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34669/
- Settlement Menu Manager, V0.1.7
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24204/
Interface
---------
- Extended Dialogue Interface, V1.3.6
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27216/
- HoloTime - HUD Clock Widget, Version 1.1b (um u.a. die real world time im Spiel anzeigen zu lassen)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20300/
- QuickTrade, Version 1.3 (+ ESP Übersetzung und der dortigen optionalen MCM Übersetzung)
--> Original: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16229/
--> Übersetzung: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25146/
Baumenü - Änderungen und/oder neue Inhalte
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- OCDecorator - Static Loot, V1.1.3 + Übersetzung [alle 3 ESP Dateien](Genutzt wurden die Dateien: OCDecorator - main.ba2, OCDispenser - Main.ba2, OCDecorator.esp, OCDispenser.esp, OCDecoratorDLC.esp)
--> Original: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4270/ Übersetzung: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40661/
- Compact Crafting - Mini Crafting Benches and Power Armor Station (+die optionalen 2k Texturen und meine Übersetzung)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18264/
- Invisible Furniture (+ meine Übersetzung/ESP-Edit)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13343/
- Holstered Weapons by Azar v1_5 (+ meine Übersetzung/ESP-Edit)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19310/
- Objekte geben Happiness (Objekte-geben-Happiness.esp + die Meshes)
--> LOKAL
- Munitionsherstellung (FO76), FO76-Munitionsherstellung.esp
--> LOKAL
- KCore's Simple - Cash Register Vendors.esp (Übersetzung davon)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40942/
- KCore's Simple - Clinic Beds and Medbay.esp (Übersetzung davon)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40785/
- KCore's Simple - Guard Post Rugs.esp (Übersetzung davon)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40954
- Craftable Turret Stands, V1.0 + Übersetzung
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21342/
- Glazing - Windows With Glass (WWE) + Übersetzung
--> Original: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23060/ Übersetzung: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23077/
- Wasteland Workshop Evolved (WWE) V.0.55 WWE.esp & WWE_Garage.esp (gesamt 3 Dateien, Ordner: ESP-Edit)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22826/
- NewCon - New Containers V1.0 (Ordner: ESP-Edit)
--> https://www.computerbase.de/fo…elthread.1530228/page-167
- Wall Pass-Through Power Conduits, V1.3 + Übersetzung
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20262/
- Memory_Lounger-Protectron_Pod (Memory_Lounger-Protectron_Pod.esp - eine von mir zusammengefasste ESP der beiden Einzelmods "Protectron Pod Mod" & "The Memory Lounger" von dem User James62)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/users/15536829/
Gameplay
--------
- Full Fusion (Main File)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23264/
- More Realistic Stealth and Sneaking, V1.0
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13798/
- Better Settlers - Bessere Siedler v2.0 DLC-Version (BetterSettlers.esp, BetterSettlersCleanFacePack.esp, BetterSettlersNoLollygagging.esp)
--> Original: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4772/ Übersetzung: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19685/
- Locksmith V1.02 wurde verwendet (die erste, nicht die womit sich nur Türen schliessen lassen). Dazu die Übersetzungsdateien (ESP+Script)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454/
- Locksmith Edit V1.1, verwendet wurde "Locksmith Edit Option A" + die Übersetzungsdatei (also brauch hier gleich nur die übersetzte ESP genommen werden)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31251/
- Fat Man Radiation Hazard, V1.0 - Stronger Datei
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8602/
- Protect My Unique's - die optionale Datei.
--> LoKal
- Unsere Eheringe (Eheringe_Stats_01.esp)
--> LoKal
- Alle meine Kronkorken (Version mit nur der ESP-Datei, Ordner: NEU_[2021])
--> LoKal
- Meine Mini-Kernfusionsreaktoren, v1.00
--> Lokal
- Commonwealth Prosthetics - Synthetic Arm (vanilla body version) + Übersetzung
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27945/
- No-Idles-More-Tweaks (die editierte Version von mor im Ordner "EDIT", No-Idles-More-Tweaks.esp)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37081/
- Flashy(JoeR) - Molerat Disease Fix (wurde auf dem Nexus gelöscht da eine Variante im neuen inoffiziellen Patch nun schon enthalten ist - da ich das Script aber schon im Spiel hatte belasse ich es dabei)
--> Lokal
Siedlungen und Spielerhäuser
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- Home Plate Interior Revamped
--> Seite wurde gelöscht
- Home Plate Exterior Revamped + Übersetzung
--> Seite wurde gelöscht
- Starlight Drive In - Window Shutters, V1.0
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20385/
- Subway Safehouse v1.0 + die Übersetzung
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35255/
- Vault 81 - Named NPCs, V1.0, ESP (+ Übersetzung)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/39586/
Sounds bzw. Veränderung der vanilla Sounds
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- Dogmeat Pawsteps, Version 1.0 (weil Dogmeat kein Pferd ist - auch wenn er das vielleicht anders sehen mag^^)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29638/
- Quieter Settlements, in der Version V0.10 - die Optionale Datei (Datei: "All-in-one with recommended settings")
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2819/
- Quiet Vault 88 - No Reverb
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/34635/
Sounds bzw. Veränderung der vanilla Sounds (optional)
------------------------------------------
- Ballad of Serenity AKA Firefly (Level Up Sound Replacer)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31271/
- Quiet Tall Buildings
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23805/
- Quiet Sanctuary Hills
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23900/
- Subway announcer silenced - Die Sounds um die Lautsprecherdurchsage in den U-Bahn Tunneln zu muten
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/----/
Texturen/Meshes/Materials (optional)
-----------------------------------
- Clean Black Pip-Boy Screen
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7762/
- Retextured Keyboards - QWERTY (beachte die Bug.txt im Ordner - eine Datei ist im falschen Ordner und mußte verschoben werden)
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37897/
- Glass Glare Fix - AIO
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23030/
- Fallout 4 Vault Glass Repair - Cleaner
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23219/
- Shithouse, Mesh-Replacer
--> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23290/
- Dark Blue Sequin Dress Retexture - Die neuen Texturen für Agatha's Kleid (die optionale Gold-Version vom Kleid)
--> http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3120/
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