Brauche dringend hilfe

  • Habe mir Weihnachten Fallout 4 gekauft ohne dlc und habe direkt einen halben Durchgang auf leicht absolviert^^ um erstmal siedlungsbau und ein paar Orte kennen zu lernen. Habe seit gestern ein neues Spiel auf Überlebens Modus angefangen und ein bisschen gebaut um ein paar Level aufzusteigen, ohne Verdoppelungs glitch etc. Bis jetzt macht das Spiel richtig Spaß habe mir dogmeat geholt. Als ich zum speichern zurück zu meiner Siedlung gegangen bin habe ich mich mit einer Krankheit angesteckt (permanent) steht da keine Ahnung welche das ist oder wie die heißt. Weiss das man die mit Antibiotika weg bekommt. Mein Problem ist das ich Intelligenz auf 1 habe und deswegen kein Apotheker lernen kann. Gibt es am Anfang eine Stelle wo man sicher welche findet oder ist in der Umgebung ein Arzt wo ich mich heilen kann? Wäre um jede Antwort dankbar, falls diese Frage schon mal gestellt wurde bitte ich im voraus schon mal um Entschuldigung.

  • Es gibt einen Umherziehenden.. Aber den grad zu finden..


    Der Nächste zuverlässige wäre in Diamond City... Dort kannst du dann auch Vorräte kaufen.


    Dem Ärger bis Diamond City aus dem Weg gehen, Piper ansprechen vor dem Tor und reingehen....


    Ging mir auch so.. Wär fast abgekratzt. Nix zu essen, zuwenig Wasser, Perks nicht ausreichend, dann zuwenig Leuchtpilze.. Dann bis zur Chem-Station latschen (Bei mir RedRocket)
    narf..


    Die Händlerin in der Umgebung an dieser Raststätte hatte bei mir KEINE.. cursing.png

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn keine andere Möglichkeit als bis Diamant City zu gehen, weiss nicht ob ich schaffe dort anzukommen. Bin gerade mal Level 5. Kronkorken habe ich fast auch keine und noch nicht mal die erste minuteman quest gemach. Wird die Krankheit über Zeit schlimmer? Verliert man viel lebenspunkte? Oder kann man das Spiel trotz kleiner Krankheit auch spielen um zumindest die ersten quests zu machen.

  • Wird die Krankheit über Zeit schlimmer?

    Ja


    Verliert man viel lebenspunkte?

    Immer mehr


    Oder kann man das Spiel trotz kleiner Krankheit auch spielen um zumindest die ersten quests zu machen.


    Kommt drauf an wieviele Levelpunkte du bis zum Apotheker brauchst und ob du dann alle Zutaten beisammen hast... (Weiss ich nicht auswendig..)


    Mir fehlte nur ein Level für den Apotheker Ist sich grad so ausgegangen..
    Es wird ja auch immer schwerer genügend Gesundheit zu bunkern um die Missionen zu bewältigen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    • Das ist jetzt natürlich ärgerlich. Muss dann wohl aber übel den weg bis Diamond City gehen, irgendwie versuchen ein paar kronkorken aufzutreiben um mich heilen zu lassen, ein paar antibiotika zu kaufen und um dort übernachten zu können. Dann wieder den ganzen weg zurück um die erste quest zu erledigen. Irgendwie umständlich aber was soll's. Habe int auf Stufe 1 . 7 brauch man für Apotheker bis dahin bin ich schon verrottet^^
  • Der nächste Arzt in der Nähe von Sanctuary ist Bethany. Die findest Du in einer Hütte wenige Schritte südöstlich vom Staatlichen Vorratslager. Vorsicht, die Umgebung der Hütte ist stark verstrahlt. Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Siedlung Tenpines Bluff, aber da musst Du Glück haben. Tenpines Bluff ist näher an Sanctuary und Rastposten für Karawanen. Meistens trifft man dort Lucas, den Händler für Rüstungen. Manchmal aber auch den Arzt. (Name weiß ich gerade nicht)


    Noch ein Tipp: Südlich vom Drumlin Diner (noch in Sichtweite) ist ein halb zerstörtes Haus. Da drin kann man mit viel Glück eine weitere wandernde Ärztin treffen, die sich später auch rekrutieren lässt. Falls Sie nicht da ist, hast Du aber zumindest schon den halben Weg zu Bethany hinter Dir... :)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Danke für die Antwort+Link. Werde es später mal probieren einen der Orte zu erreichen. Muss mir mal ne Karte besorgen damit ich weiss welche Orte wo sind ^^ Bin noch nicht solange dabei . Lässt sich aber schnell und einfach ergoogeln.

  • Den ersten Charakter hatte ich mit Intelligenz geskillt, wollte mal was anderes probieren Habe 5 oder 6 in Glück investiert. Im Keller war ich noch nicht, weil ich den gestern irgendwie nicht gefunden habe. War im ersten Spiel aber schon mal drin. Anfänger fails

  • Mit so niedriger Intelligenz anfangen ist gar nicht schlecht - wenn man dafür "Inselbegabung" skillt. Das gibt Extra-Erfahrungspunkte für zufällig ausgewählte Aktionen - häufiger je weniger Intelligenz der Char hat.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Im Keller war ich noch nicht, weil ich den gestern irgendwie nicht gefunden habe

    Du weißt wo DEIN Haus steht?
    daran gehst du vorbei nach ~~Nord-Osten. Das erste Haus in der Biegung.
    Dahinter ist eine Klappe für den Keller...
    Auf dem angelehnten Baum geht man aufs Dach und schnappt sich die Sporttasche


    :D



    Mit so niedriger Intelligenz anfangen ist gar nicht schlecht

    Weiss nich.... du kannst halt fast gar nix bauen oder Tunen......


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Pistole und oder ein Schuss Waffen skillen soll.

    Ich finde den für Gewehre nützlicher. Ganz am Anfang wäre der Pistolenskill zwar für die 10mm-Knispel gut, aber die legt man ja sehr bald wieder ab. Dauerhaft.



    Weiss nich.... du kannst halt fast gar nix bauen oder Tunen......

    Die wirklich interessanten Tuning- und Baumöglichkeiten bekommt man erst ab Level 30 oder 40 - und mit Inselbegabung kommst Du schneller dahin. Man muss sich nur ein paar Skills aufsparen, die man dann in Intelligenz investiert, wenn es so weit ist.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Pistole und oder ein Schuss Waffen skillen soll.


    Würd ich auch lassen. Sehe ich wie XAN27


    Wie lange nutzt man Pistolen....
    Sobald ich eine MP45 habe fliegen die Pistolen raus...
    Und die weicht dem Automatischen Sturmgewehr
    Und das fliegt raus sobald es die ersten AK47 aus Nukaworld gibt :evil:


    Schlösser knacken oder Hacken ist mir ehrlich gesagt erstmal nicht so wichtig

    Es nervt mich immer tierisch wenn ich was zurücklassen muss...


    Bsp
    Die erste Siedlung die man Rekrutiert für die Minuteman (Glaub Terpins Bluff heisst die).
    Ich weiss wenn ich den Hang runtergehe, da steht eine Powerrüstung im Zug im Käfig..


    Zum Glück hatte ich nach Abschluss der Rekrutierung grad ein Levelup sodass ich Hacken auf Stufe 1 Skillen konnte.
    So konnte ich zu Medtec diese Rüstung tragen... Der Kern reichte grad so für die Mission und nach "Hause" nach Red Rocket...
    Auf dem Weg gibt's Supermutanten (Danke für das Sturmgewehr du Pepo hehehe) und 8 oder 9 Guhle....




    In Survival ises imho wichtig, die Infrastruktur aufzubauen.
    Man braucht seine Werkbänke, man braucht Siedler, man braucht Nahrungsmittel, man braucht Rohstoffe..


    Also Skillen damit man das alles bauen kann.
    Bspw Wasseraufbereiter.. Wasser ist bares Geld
    Anpflanzen - Klingengras - Nudelsuppe ist meine Primäre Nahrung
    Melonen - schwer aber auch Doppelgleisig
    Karotten !!!!! Grad am Anfang sind Karotten für die GEMÜSESUPPE wichtig. Diese schützt vor Strahlung


    Brahmine und Radhirsche jagen is zwar spannend, aber Wirtschaftlich betrachtet rechnet sich der Munitionsaufwand am Anfang nicht


    Ein Dekontaminationsbogen muss sein am Anfang... Bleimagen und Radaway is zwar toll, aber es gibt anfangs Skills die einem mehr bringen...


    Ich war bei Level 10 im Autokino...
    Der Schrott dort ist eine Wertvolle Ressource und Wasser gibt's auch genug. Sobald die Skills reichen setzt man Handelsrouten auf.


    In Red Rocket wächst und gedeiht alles.


    Langsam trägt sich dann die Sache und man kann anfangen zu Questen .
    Ständig Hungern und unter Knappheit zu leiden ist unpraktisch..


    AldemarHD ist mit knapp gesamt 400 Schuss Munition und ohne Essen nach FarHarbor nach Therme Dingsbums gewandert.. Keine Ahnung wie einem so ein Fehler nach dem ?? 5. Durchlauf passieren kann :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Für'n 50 bekomm ich schon fast resident evil 7

    Ich werde mit diesem Anlauf die 1000 Spielstunden knacken...


    Wieviel Stunden spielst du Resev 7?


    (Werd ich demnächst mal testen.. Hoff ich.. aber Battlefield 1 und Infinite War wollen auch gezockt werden und ich häng immer noch in Fallout fest....)


    Und entdeckst immer noch was neues :D


    So Games wie die Blackops 3, COD WAW, BF 3 und 4, COD MW etc etc beschäftigen einen max 3 Wochenenden wenn man sich ranhält..


    da hat man bei FO4 grad mal die erste Fraktion kennengelernt 8o


    Um anfangs monition zu sparen

    Wenn du anfängst in Survival im Kampf zu sparen.. Bist du tot... 8o:D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!