Brauche dringend hilfe

  • Da es mein erster survival Durchgang ist , ist es auch nicht so schlimm wenn kleine Fehler drin sind. Habe ne wasseraufbereitungsanlage in sancury. Handelsruten habe ich noch nicht erstellt. Will sowieso mich erstmal nur im Nordosten aufhalten, alles looten ein bisschen leveln und erst dann mich in richtung Süden aufmachen

  • Hatte Fallout 3 mit dlc , nv mit dlc. Bin auch ein Fallout Fan so ist das nicht. Habe viele Kritiken gelesen das die dlc bei Fallout 4 nicht unbedingt der bringer sein sollen, ausserdem sind's diesmal auch nur 2 richtige. Werde mir auf jeden Fall die dlc noch gönnen nur zu den Preis muss es nicht sein ausserdem habe ich ja noch nicht mal Fallout 4 richtig entdeckt so das ich mir ruhig die Zeit dafür nehmen kann. Habe mir aber keine gameplays oder so davon angeguckt um nicht gespoilert zu werden.

  • War beim Arzt auf dem Video. Bin zwar 3 mal gestorben, war aber immer meine eigene schuld. Einmal ne Mine, das Geräusch vergesse ich nicht mehr so schnell. Bin sogar stehen geblieben um herauszufinden was das für ein geticke ist^^ seitdem zucke ich immer kurz dogmeat über holzboden läuft. Der survival Modus ist auf jeden Fall das richtige für mich

  • Ich habe mich nachdem ich zum 3 mal eine Krankheit habe nach diamond city durchgeschlagen (geschlichen) auf Level 10. War beim Arzt im am Marktplatz und wollte mir antibiotika kaufen. Leider hat der Arzt keins zum Verkauf wtf? Kann man antibiotika erst ab einen gewissen Level kaufen oder reicht's vielleicht ein paar Tage zu schlafen und erneut nach zu schauen?

  • Ich habe mich nachdem ich zum 3 mal eine Krankheit habe nach diamond city durchgeschlagen (geschlichen) auf Level 10. War beim Arzt im am Marktplatz und wollte mir antibiotika kaufen. Leider hat der Arzt keins zum Verkauf wtf? Kann man antibiotika erst ab einen gewissen Level kaufen oder reicht's vielleicht ein paar Tage zu schlafen und erneut nach zu schauen?

    Nö. Das kannst du sofort kaufen


    Du kannst das mit dem Perk Apotheker auch mit den entsprechenden Zutaten an jeder Chem-Station bauen.


    Unter Heilung


    Nichts rohes essen !!!!
    Den Maulwurfsratten aus dem Weg gehen !!!


    Regelmäßig schlafen. Am Besten BEVOR das Bett in der Leiste erscheint.. Einfach auf die Uhrzeit achten und regelmäßig wie im echten Leben 6-8h schlafen
    Nie Hunger oder Durst haben - Das schwächt das Immunsystem und du hast die Infektion ..


    Ich weiss. Am Anfang is das Kacke!


    Ich hab die Glowing Fungus vor der Höhle beim Red Rocket regelmäßig abgeerntet bis ich genug für die Erste Dosis hatte.


    So um Level 10-12 rum war ich auch kurz vorm abkratzen...


    Antibiotika sind selten.. Leider...


    Aber es wird besser.. Einfach dranbleiben..


    Dieses Wochenende hab ich meinen Survival Char von Level 14 auf 29 gewuchtet...


    Langsam wird's besser..
    Die Infrastruktur für meine Nahrungsversorgung steht (Nudelsuppe und Gemüsesuppe !!!)
    Die Wasserwerke werfen genug ab dass man ein paar Kronkorken bunkern kann
    Waffenfreak Level 4 ist endlich geperkt. Somit kann ich 45ger und 5.56er Munition herstellen.
    Somit sind die Automatischen Waffen gut im Futter


    Und irgendwann lernt man wieder Demut weil einen ein Selbstmörder in die Luft sprengt oder 5 Stechmücken auf einmal ankommen und man realisiert..
    Es is ne Weile her dass man geschlafen/gespeichert hat...
    Was hast du nochmal so alles gemacht seit dem Savepoint... ?(:cursing:


    Gestern "Nur noch mal schnell" das Bootshaus als Siedung freischalten....
    Aber ich muss mich ja auch gleich mit den Supermutanten am Ufer gegenüber anlegen nur weil die auf dem Weg liegen... :whistling:


    Und dann hat man die endlich nach dem 3. Anlauf und dann murxen einen die Mücken ab... Und alle 4x Start im Autokino... Wie Dämlich kann man sein... ;(


    Aber um 22:30 war der Ehrgeiz befriedigt.. Mutanten tot, Siedlung freigeschaltet.. gute Nacht... :cursing:


    Du siehst - Die Herausforderungen werden nicht weniger
    8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dann hat der Arzt in Diamond City Das wohl grad nicht im Angebot. Muss dann wohl aber übel dort noch ein paar Tage übernachten. Das kostet leider wieder ein paar Ressourcen. War am überlegen ob ich mir das Haus kaufen soll aber lohnt sich noch nicht. Kauf lieber mit den 2000 korken antibiotika, ne vernünftige Auto-schrot mit 86 schaden. Werde mir auch ein paar 308 moni gönnen für meine sniper. Vielleicht finde ich auch noch ein gutes sturmgewehr oder Rüstung. Kann dann getrost wieder zum Norden gehen und die restlichen quests erledigen.

  • Muss ich was bauen damit Händler in meine Siedlung halten?

    Ja und Nein...


    Damit FREMDE Handelskaravanen bei dir vorbeischauen, das kannst du nicht beeinflussen.


    Aber du kannst Händler-Stationen in deiner Siedlung bauen - Die Erwirtschaften Kronkorken für dich und haben auch Sachen die du kaufen kannst.


    Is ganz praktisch wenn du nur Wasser gegen Kronkorken tauschen willst und das nicht rumschleppen willst...


    Dazu musst du aber Lokaler Anführer und nochwas geskillt haben..


    Das Haus in Diamond City ist ganz praktisch, weil du nicht immer für jede Übernachtung zahlen musst und du einige Sachen Zentral lagern kannst. Grad bei der Latscheri in Survival ganz praktisch


    Das Erste was ich dort (Und auch in anderen Siedlungen) aufstelle ist immer ein Dekontaminationsbogen.. Das spart Radaway bspw und man kann Bleimagen etwas später hochskillen...


    Sobald du dann Guhlisch, Bleimagen und Aquagirl hochgeskillt hast braucht man den nicht mehr...



    Aber es geht natürlich auch ohne eigene Bude :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Erstmal vorab, danke für die ganzen Tipps. Dekonternertionsbogen kann man glaub ich erst bauen wenn man die dlc hat.
    Da ich grad mal 2000 kronkorken habe spare ich mir das Haus lieber für den weiteren Spielverlauf auf, habe ne drüse mit für die Arzt quest und werde mich Interviewen lassen damit ich auf Level 11 vielleicht sogar mit Glück auf Level 12 komme.

    • Eine Händlerstation werde ich auf jeden Fall bauen hört sich gut an.

    Danach werden erstmal ein paar Siedlungen freigeschalten, was schon schwer genug wird , glaub nicht das ich dafür gewappnet bin.
    Habe schon in Nordosten gegen ein legendären leuchtetenden ghul und gegen ein legendären hund elendig verloren. Muss noch ein bisschen in Härte und Leben investieren.

  • Am Anfang zuviele Siedlungen zufrieden zu stellen ist immer schwierig..


    Meist ises Praktisch die Siedlung freizuschalten, alles zu verschrotten und mit dem Schrott EINE gute Siedlung aufzubauen....


    Meist musst du ja einen Sender aufstellen damit das Triggert.
    Sender aufstellen, auf die Meldung warten, Sender wieder verschrotten.
    Alles andere auch schrotten.
    Sollte ein Siedler auftauchen, in die Siedlung schicken die man ausbauen will...


    Hat man später genug Geld kann man sich Ladungen kaufen und die leeren Siedlungen bevölkern.. Wenn man will..



    8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin eigentlich auch nicht drauf aus viele Siedlungen zu bauen. Ein paar taktisch platzierte, damit man auf der Karte mobil ist. Ohne Bewohner reichen mir. Da ich spass am jagen habe, brauch ich überall nur ne kochstation und ein Brunnen.


    Die bewohnten die ich freischalte werd ich mit wasser und ein geschütz austatten. Das dürfte reichen, zumindest um die halbwegs zufrieden zu stellen.


    Solange ich nicht weiss für welche Fraktion ich mich entscheide, werde ich das so handhaben.

  • Dann hat der Arzt in Diamond City Das wohl grad nicht im Angebot.

    Hast du auch beim Chem-Dealer nachgesehen?




    Ja und Nein...
    Damit FREMDE Handelskaravanen bei dir vorbeischauen, das kannst du nicht beeinflussen.

    Klar geht das. Einfach Raststationen für Karawanen aufstellen. Dadurch kommen die Karawanen in jene Siedlungen.
    Da ist der Doc dabei und die verrückte Waffenhändlerin.





    Zitat von Pazzo83

    Die bewohnten die ich freischalte werd ich mit wasser und ein geschütz austatten. Das dürfte reichen, zumindest um die halbwegs zufrieden zu stellen.

    Sind die Siedler zu lange unzufrieden, hauen sie ab.
    Sie brauchen also Wasser, Nahrung, Betten, Schutz und halbwegs taugliche Waffen, sonst werden sie bei Angriffen getötet.

  • Das vielleicht ne blöde Frage,aber unter welchen Punkt sind Raststationen?


    Habe jetzt 5 antibiotika. Habe eine Übernachtung bezahlt konnte aber direkt 2 mal schlafen wenn ich das Hotelzimmer in DC nicht verlasse. Das habe ich dann 2 mal gemacht.


    Ein Marker habe ich bei den doc auf dem Video in der ersten Seite gesetzt. Nicht weit davon ist eine Siedlung mit einem mr.Handy die benutze ich zurzeit.

  • Das vielleicht ne blöde Frage,aber unter welchen Punkt sind Raststationen?

    Raststationen für Karawanen kommen im Verlauf des Spiels dazu, wenn man gewisse Quests aus Bunker Hill erledigt hat.
    Siehe Karawanenposten

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!