• Hallo,


    nachdem ich schon einige Beiträge verfasst habe und über den ruhigen Umgangston hier im Forum sehr erstaunt bin (hätte ich bei einer Spielreihe wie Fallout nicht erwartet), möchte ich auch ein kurzes "Hallo" in den Raum werfen.


    Die Fallout-Reihe spiele ich erst seit Fallout3. F1 und F2 hatte ich Mal angespielt, FNV habe ich durch und F4 lag jetzt trotz Vorbestellung über ein Jahr nahezu unangetastet auf der Platte. Jetzt hat mich das Fieber endlich gepackt und ich hoffe es hält noch eine ganze Weile an. Solang werde ich hier auch weiterhin den einen oder anderen Beitrag posten.


    Bis dahin
    Gruß Fin :)

  • Glaub mir, aber das Alter ist vollkommen unwichtig. Ich kenne Spieleforen mit höheren Altersdurchschnitt, da wird einem die Butter auf dem Brot nicht gegönnt.
    Eine sachliche Diskussion kann in diesen Foren gar nicht funktionieren.
    Stur, egoistisch und vor allem unnachgiebig.
    Da habe ich mich sogar im WoW-Forum vor 10 Jahren wohler gefühlt.
    Und damals hatte ich auch die Erfahrung gemacht, dass im Punkt Verhalten viele Jüngere den Erwachsenen überlegen waren (zumindest im Netz). Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, da ich schon länger keine Onlinespiele mehr Spiele weiß ich das nicht (mir graust es schon davor, wenn Bethesda auch auf den Multiplayer-Zug aufspringt).


    Übrigens bin ich knapp vor Mitte dreißig. :P

  • Übrigens bin ich knapp vor Mitte dreißig.

    .....macht ja nix ;) , deswegen kannst Du ja trotzdem ein netter Mensch sein :D


    Ich hab mich auch lange im WoW / Diablo Forum und auch in diversen anderen Foren rumgetrieben und kann nur bestätigen das es hier etwa anders läuft. Und natürlich hast Du recht wenn Du sagst das sich manche Jüngere Spieler "reifer" benehmen können wie manch Erwachsener aber ich hab auch die Erfahrung gemacht wenn zu viele Jüngere Spieler aufeinander treffen kann das schon recht Flott mal entgleisen weil manche der Meinung sind das Foren irgendwie ein Rechtsfreier Raum sind. Jedenfalls läuft das hier Wohltuend anders, was auch daran liegt das die Mods hier eine gute Arbeit leisten, so das etwaige Entgleisungen schnell auffallen und Gegengesteuert würde! an dieser Stelle mal Danke dafür.


    Und abschließend nochmal Willkommen bei Uns und viel Spaß weiterhin hier :thumbsup:

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo Finja, spät aber nicht zu spät, mein herzliches Willkommen an dich. ;) Ja, es stimmt schon mit dem besonders angehehmen Umgangston hier im Forum. Ich bin darauf gestoßen in dem geduldigen Frage-und Antwortspiel mit user Jörg, als Neueinsteiger in Fallout 4, in Anfängerfragen zu Fallout 4, in 2015. Das war für mich ausschlaggebend, dem Forum beizutreten. :)

  • Ein nachträgliches Willkommen auch noch von mir und mach dir nix draus, hab auch noch Games in meiner Bibliothek, die auch schon länger unangetastet sind... Was soll`s ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!