Spielstand sichern

  • Aber mal zurück zum Thema. Fallout 4 hat doch ne Cloud Funktion oder? Warum überhaupt Savegames sichern?

    Bin auch gerade verunsichert. Zocke F4 über Steam. Sollte ich den SaveGame Ordner mir trotzdem mal auf einen Stick ziehen ? Möchte ungern meinen Char mal verlieren mit 711 Spielstunden und Lvl 118..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Dann sollten die Inteltreiber oder die Realtek aber ganz genau zum mb passen.

    Intel und Realtek haben inzwischen Treiberpakete, die mit fast allem funktionieren was aktuell auf dem Markt ist. So viele Treiber sind das bei einem Standardboard sowieso nicht - das inf-Update, Rapid Storage und die Management Engine. Dazu LAN (meist Realtek oder Intel) und Sound (meist Realtek). Dann noch den Grafiktreiber und gut ist. Dauert 10 Minuten für alles inkl. Download.


    Das einzige was mich dabei regelmäßig nervt, ist die Management Engine. Wenn man mit Google oder auf der Intel-Seite danach sucht, landet man immer im Downloadbereich für die Intel NUC Mini-PCs - und deren MEI-Version lässt sich nicht auf nem Desktopboard installieren. Da ist jedesmal etwas Detektivarbeit angesagt bis man die aktuelle Desktopversion findet. Wobei die aber keine kriegsentscheidende Rolle spielt, die ist "nur" für diverse Stromsparmechanismen wichtig.


    Das Einzige was ich mir bei einer Neuinstallation vorab besorge, ist ein aktuelles Windows-Image und die Netzwerktreiber, falls Windows den LAN-Chip nicht kennt. Alles weitere wird dann direkt runtergeholt und draufgebügelt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Bin auch gerade verunsichert. Zocke F4 über Steam. Sollte ich den SaveGame Ordner mir trotzdem mal auf einen Stick ziehen ? Möchte ungern meinen Char mal verlieren mit 711 Spielstunden und Lvl 118..


    Wenn es angeschalten ist funktionierts inklusive aller Einstellungen. Nur Mods sichert er nicht mit.


    EDIT: Kann allerdings sein das du bei vielen Savegames das SteamCloud Limit von 1GB erreichst.

    Sicher ist sicher die Saves Local zu haben... Wie @smurfopax schon sagt.. 1GB und Schluß is.. Ich bin gerade mal Lvl ~57 und habe schon ein wenig über 2GB an Saves... Übersicht ist was anderes aber sicher is sicher :P

  • Also wenn ein Entwickler das hier liest - die SAVES im GAME BENENNEN zu können wäre ein echter Fortschritt
    Bsp. "Letztes Save bevor Fraktion XY feindlich wird" ... etc...

    Notfalls machst das eben local wenn das kein Entwickler liest... Ordnerstruktur aufbauen, Ordner benamen wie gewünscht, save reindonnern, freuen :D

  • Wieso habt ihr so viele Saves?

    Jetzt wo Du das so schreibst, frag ich mich das auch. Ich überspeichere eigentlich immer das Save und lege kein neues an.. ?( Fallout fragt ja auch immer brav ob überschrieben werden soll... :?:


    Werd mir mal die Saves ansehen und evtl löschen. 2,x GB an Saves is dann doch ein wenig viel denk ich 8|

  • ich leg an jedem Tag an dem ich spiele einen neuen Save an. Warum? Weil gottverdammt nochmal Bethesda ist. Entweder braucht mal mal einen alten Save weil man etwas falsch gemacht hat oder weil der letzte Save nicht mehr laden will. Das ist zwar bei Fallout 4 relativ selten, aber bei Skyrim hat mich das öfter gerettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!