Roboter - Polizei oder Wartung

  • Moin, ich habe jetzt schon zwei Roboter gefunden, die in ihrer Ladestation steckten und über ein Terminal aktiviert werden können.
    Vorher kann man verschiedene Standard-Programmierungen einstellen z.B. Erste Hilfe, Konstruktion...
    Ich meine aber, das es egal ist, was ich vorher einstelle.
    Mit denen zu reden bringt auch nichts.


    Mache ich da etwas falsch, oder sind die nicht weiter relevant?

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Relevant? Wenn du sie aktivierst, können sie ein paar Gegner für dich erledigen. Die Protectrons reagieren unterschiedlich auf Feinde und auch auf dich, je nachdem welche Programmierung du auswählst.
    Genau wie mit deinen Beigleitern, kommt mit den Protectrons aber auch kein sinnvoller Kampf zustande. Ich benutze sie deshalb ausschließlich als Ablenkungsmanöver und anschließend als Lootquelle.


    - U-Bahn-Begleiter:
    Sollte eigentlich jeden mit ner U-Bahn-Marke in Ruhe lassen (benutzt eine Nagelpistole).


    - Rechtsgewalt:
    In dieser Einstellung greift er jeden an der bewaffnet ist. Also Waffe vor der Aktivierung wegstecken. Problem
    hierbei ist meist der Begleiter, der sich gerne in die Kämpfe einmischt.


    - Baustellen-Aufsicht:
    Sollte jeden ohne entsprechenden Kopfschutz (Bergbau-, Bauarbeiterhelm) angreifen.


    - Sanitäter:
    Greift nur an, wenn er attackiert wird (benutzt Elektroschocks). Heilt dich aber auch nicht von Verletzungen, wie man vielleicht denken würde.


    - Feuerwehr:
    Versprüht eine Art Löschschaum oder Gas. Hat mich innerhalb von 2 Sekunden erldigt. ^^


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Sobald die Gegner nach einer gewissen Zeit erneut spawnen, musst du die Protectrons erneut aktivieren. Sie laufen also nicht automatisch umher, nur weil sie einmal aktiviert worden sind. Sie werden in einer Zelle also genauso "resettet", wie die Behälter und Gegner.

  • Ja, solange du nicht erwartest, dass ein Protetkron gleich ganze Gegnerhorden flach macht. Als Ablenkungsmanöver und Kugelfang sind sie aber sehr gut geeignet.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Oft kann man die Protektrons gut als Ablenkung oder Unterstützung nutzen. Ich lasse die Programmierung übrigens immer auf Standard, dann greifen sie automatisch alle Gegner an. (Außer gegnerische Geschütztürme) Man muss aber aufpassen, die sind manchmal etwas "empfindlich" im Kampfgetümmel und nehmen auch indirekte Treffer übel. Wenn z.B. ein Auto oder eine Benzinpfütze durch Beschuss von uns explodiert und der Protektron kriegt dabei was ab, wird er sofort feindlich.


    Manchmal kann ein Protektron aber auch ein echter Nachteil sein:


    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Ok Danke. Das heißt aber auch, wenn ich sie aktiviere, helfen Sie mir die Gegner zu vernichten?

    Es gibt ein HOLOBAND.
    Es gibt Holobänder für Sicherheitsleuchten, Geschützturme und eben auch Protectrons.


    Mit dem Protectron-Hacken-Holoband wird der Robi temporär zu deinem Verbündeten solange du in seinem Bewegungsradius bist. Er ist dann etwas nützlicher wie im Standard-Modus.


    Das kann ganz praktisch sein! :D


    Ansonsten einfach Standard aktivieren und nicht auf ihn schießen . dann sind die manchmal brauchbar und kümmern sich um deine Gegner.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!