Fallout4 Nexus Modmanger Probleme

  • Hallo Leute, ich habe seit einen Festplatten wechsle das Problem das im Nexus Modmanger meine installierten Mods nicht mehr angezeigt werden. Sie funktionieren noch Tadellos
    wie kann ich dieses Problem beheben ohne alle Mods erneut laden zu müssen?

  • Ich weiß das ist jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber: Das Problem haben viele und wir hatten sogar mal einen Thread dazu, in dem ein halbwegs tauglicher Workaround zu finden war. Das blöde ist, ich finde den Thread nicht mehr, obwohl ich jetzt schon das halbe Forum danach abgesucht habe.


    Ha!
    Habs:
    Nexus Mod Manager soll umziehen auf eine andere Platte.

  • Also ich glaube das Thema hilft mir da nicht so sehr. Weil bei mir alles ein wenig anders ist, ich hatte den Nexus Mod Manager auf meiner C Partition die ganze Zeit das einzige was ich gemacht hatte, war mit eine 1tb große SSD zu holen weil mir das Mod laden mit einer HDD echt zu lahm war, daraufhin habe ich einfach den gesamten Steam Ordner von der Hdd auf die neue SSD gepackt und seit dem zeigte mir der Mod Manager die Mods im Reiter Mods nicht mehr an.

  • Kannst Du die Mod nicht vielleicht auch manuell, also ohne den Mod-Manager in das Spiel einbauen?
    Denn ich selber bin zwar seit Oblivion Konsolero, was es Spiele von Bethesda angeht aber gaaaaaanz früher, als Morrowind noch neu war, gab's noch gar keine Mod-Manager und stattdessen war in den Zip-Files eine kleine Erklärung als Word-Datei, die erklärte in welchen Morrowind-Ordner man die Mod-Dateien reinpackt und dann hatte man die Dateien korrekt entpackt und die Mod lief.
    Vielleicht geht das ja bei Fallout 4 Mods auch????
    Aber wie gesagt, nur ein kleiner Vorschlag, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, ob das heutzutage noch so einfach ist mit den Mods (liegen ja immerhin um die 17 Jahre zwischen Bethesdas Morrowind und Fallout 4).

  • Aus ähnlichen Gründen habe ich meine NMM-Mods auf eine SSD kopiert. Ich wollte Fallout 4 und meine NEXUS-Mods auf eine neue SSD bringen, ohne alles erneut installieren zu müssen. Das hat auch problemlos funktioniert.


    Ich habe STEAM auf der SSD installiert und anschließend, die zuvor von der HDD kopierte Fallout 4-Installation (Steam/steamapps/common/Fallout 4), in den entsprechenden Ordner auf der SDD eingefügt.
    Außerdem habe ich den NMM auf der SSD installiert und anschließend, die zuvor von der HDD kopierte NMM-Installation, in den entsprechenden Ordner auf der SSD eingefügt. Anschließend waren alle Mods im Spiel verfügbar und auch unter den entsprechenden NMM-Reitern aufgelistet.


    Das ganze hatte nur den Haken, das ich die Plugins neu sortieren musste (Ladereihenfolge). Einige nutzen dazu z.B. LOOT. Ich hab`s manuell gemacht, weil ich es als wichtig empfinde, die eigenen Mods und ihre Macken, so gut es geht zu kennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Womit hast du die C-Partition übersiedelt?


    Ich hab Acronis benutzt. (Da gibts ne abgespeckte Free-Version auf der Homepage)


    War alles wieder da...


    Mit Acronis Bootest du und ziehst dann um - klar..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!