Musik für die Seele

  • Moin, da ich im "Was hört ihr gerade?" Thema sehe, dass es einige Leute gibt die hier durchaus Musikgeschmack beweisen, dachte ich das Thema wäre für den ein oder anderen wertvoll.


    Hinzu kommt, dass in den letzten Jahren so viele wahre Künstler von uns gegangen sind und ich unserer aktuellen "Superstars" Gesellschaft keine wirklichen Künstler mehr erkennen kann. Darum möchte ich hier mit euch über einige wahre Künstler unterhalten. Ja, Musik ist und bleibt Geschmackssache, allerdings gibt es einige Künstler die in Musik-Kenner Kreisen unumstritten sind als Ikonen Ihrer Szene.



    Ich würde gerne hier eine kleine Sammlung "handgemachter" Musik zusammen Würfeln von großen Künstlern und Klassikern. Nennt mich Kleinkariert aber für mich ist elektronische Musik und moderner Pop oder Hip Hop kein Klassiker und auch keine emotionale Musik mehr. (klassischer Rap / Hip Hop in seiner Urform mal ausgenommen)


    Daher möchte ich euch bitten nur Dinge zu posten die auch wirklich Klassiker sind und stilistischen Nährwert haben. Ich mache mal den Anfang, damit ihr versteht was ich meine.


    Ich wünsche mir von euch, dass ihr die Videos in Spoiler packt und das man in den Videos nach Möglichkeit Live-Aufnahmen sieht.



    Ich beginne mit einer Band und einer Musik die mir viel bedeutet. Ja es ist Pop-Rock und obwohl ich Pop eigentlich auf den Tod nicht ausstehen kann muss ich für diese Band eine Ausnahme machen. QUEEN!





    Dann möchte ich mit einem großen Künstler fortfahren den ich selten exzessiv gehört habe, der mich aber immer wieder aufs tiefste erfreut wenn ich ihn im Radio oder sonst wo aufschnappe. JOE COCKER!





    Dann eine Band die zwar durchaus als elektronisch zu bezeichnen ist, aber die nie auf richtige Instrumente verzichtete.
    PINK FLOYD!




    Fehlen darf hier auch nicht ein Mann der verschiedene Musik-Richtungen vereint hat.
    CARLOS SANTANA!






    PS: @Apokalyptiker ich habe große Erwartungen an dich in diesem Thema :phatgrin:

  • Das Thema Emotionale Musik kann man aber weit aus dehnen Primus.
    Es gibt so viel wunderbare Melancholische Emotionale Musik die kaum bekannt ist.


    Nimm z.b die Sachen die ich ab und zu hier Poste.
    Natürlich Geschmackssache aber auch echt sehr emotionale Stücke.
    Du solltest also dann auch dem Hip Hop und Rap oder den Instrumentals eine Chance geben.
    Und ich glaube auch das Queen Rock/Pop (kann mich aber auch irren) Musik gemacht haben, also fallen sie eigentlich auch eher weg ;)



    Die Großen Ikonen kennen wir alle und mal ernsthaft, nur als Beispiel die 80s und 90s sind mehr als ausgelutscht ;)
    Und genug geehrt wurden sie auch schon mehrmals ^^
    Und dazu kommt noch das sie auch nicht alle im Gegenteil sogar nur die wenigsten echt Emotional sind.
    Aber das ist natürlich nur meine Meinung.


    Darüber hinaus gibt es in der Musik-Zeit sooooo viele großartige Künstler, willst du sie alle hier auflisten?
    Ich denke und das ist nur meine Meinung das der Thread hier etwas überflüssig ist.
    Nicht Persönlich nehmen Primus, ich mag dich <3 und du bekommst trotzdem einen Daumen nach oben von mir für deine Mühe ;)

    I'ts Ok to ask for Help
    -- stay sad --

    3 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Hm, ich kann @Hope völlig zustimmen. Ich finde viele deiner Ansichten fragwürdig oder zumindest diskutabel, denn wer bestimmt schon, welcher Künstler eine Ikone ist? Das kann durch "Musik-Kenner" schwerlich erfolgen, da jeder einen anderen Geschmack hat. Außerdem, ab wann ist Pop eigentlich modern? Und wieso soll ein Justin Bieber Lied weniger emotional sein, als eines von Queen? Jeder Künstler hat eine Zielgruppe, es gibt sicher viele junge Frauen die oben genannten Musiker vergöttern. Natürlich, die von dir aufgelisteten Künstler sind eine Klasse für sich, zumindest m. E.. Hat im Gegenzug allerdings jemand einen schlechten Musikgeschmack, nur weil er Musik von 2017 hört und seltener welche aus den 80ern?


    Aber zurück zum Thema:


    Definitiv legendär ist, zumindest für mich, folgendes:


    Dire Straits - Sultans Of Swing (Alchemy Live)

  • Grundsätzlich finde ich das Thema sehr gut wobei ich die Meinungen von @Hope und @Boeg0-Low absolut teilen kann die da meinen:


    Die Großen Ikonen kennen wir alle

    Und ich weiß auch nicht ob "Uns" als Musikinteressierte damit irgendetwas neues präsentiert werden kann bzw. etwas an Musik nahegebracht wird worüber wir nicht selber schon einmal gestolpert sind (zumindest die etwas reiferen unter Uns), jedenfalls wenn wir uns wirklich auf die Ikonen beschränken. Ich finde zum Beispiel auch das Tracy Chapman eine Ikone ist. Politische, hoch emotionale Texte, tolle Stimme, Handgemachte Musik und keine Retortenscheiße. Daher hier mal im Spoiler eines Ihrer Bekanntesten Lieder:



    Finde es z.B. auch ein wenig verschenktes Potenzial das nicht auch mal ein Künstler vorgestellt und beleuchtet wird der vielleicht noch nicht zu den großen zählt aber im kommen ist wie z.B. Indie Künstler. Wobei das dann natürlich nicht so sein sollte wie bei "was hört Ihr grade" das kann jeder, das müßte dann vielleicht wirklich so aussehen wie eine kleine "Vorstellung" des Künstlers, warum man glaubt das Er großes Potenzial hat etc. (keinen Roman aber ebend nicht nur den Namen hinklatschen). War nur so ein Gedanke.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!



  • Eigentlich mag ich keine Live mitschnitte, die meisten sind müll.
    (Vorallem wenn man selbst dabei war, das kommt nie annähernd an den Flair vorort zu sein ran hrhr)


    Wenn ihr mal die Möglichkeit auf ein Santana Konzert habt, macht es! Durfte ihn schon 2 mal sehen und war beide male Richtig gut.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Die haben einige sehr schöne Songs


    Within Temptation


    Hier eins meiner Favs...


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Ich finde viele deiner Ansichten fragwürdig oder zumindest diskutabel

    Darum wurde das Thema erstellt, ich möchte das IHR eure Musik postet die für euch etwas für die Seele ist.


    Und mit coolem Video - Gruß an @Primus

    Einfach grandios danke dir!


    Und ich weiß auch nicht ob "Uns" als Musikinteressierte damit irgendetwas neues präsentiert werden kann bzw. etwas an Musik nahegebracht wird worüber wir nicht selber schon einmal gestolpert sind (zumindest die etwas reiferen unter Uns), jedenfalls wenn wir uns wirklich auf die Ikonen beschränken.

    Nun ja, Ikonen sind auch für jeden andere Musiker, daher fühlt euch frei etwas zu posten.


    Finde es z.B. auch ein wenig verschenktes Potenzial das nicht auch mal ein Künstler vorgestellt und beleuchtet wird der vielleicht noch nicht zu den großen zählt aber im kommen ist wie z.B. Indie Künstler.

    Hat keiner verboten, ich wollte nur keine Aktuellen "Super / PopStars und Sternchen" hier sehen.


    Und wieso soll ein Justin Bieber Lied weniger emotional sein, als eines von Queen? Jeder Künstler hat eine Zielgruppe, es gibt sicher viele junge Frauen die oben genannten Musiker vergöttern. Natürlich, die von dir aufgelisteten Künstler sind eine Klasse für sich.

    Das meine ich, Klar der Justin hat ne Zielgruppe die er anspricht, aber ich interessiere mich hier für Handgemachte Musik die nicht als größtes Ziel die Kommerzialisierung hatte. Mal ehrlich... niemand der älter ist als 12 hört Justin Biber und wenn doch mein Beileid.


    Natürlich, die von dir aufgelisteten Künstler sind eine Klasse für sich, zumindest m. E.. Hat im Gegenzug allerdings jemand einen schlechten Musikgeschmack, nur weil er Musik von 2017 hört und seltener welche aus den 80ern?

    Hat niemand gesagt, auch 2017 gibt es garantiert den ein oder anderen guten Musiker den Leute wie ich nicht auf dem Schirm haben. Also haut in die Tasten. Aber wir sind uns vermutlich trotzdem einig , dass "Musiker" wie Justin Biber , Bushido und viele andere nicht dazu gehören.



    Du solltest also dann auch dem Hip Hop und Rap oder den Instrumentals eine Chance geben.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man keinen Hip Hop oder Rap posten soll, nur weil ich aggro deutsch Hip Hop nicht als Musik ansehe, heißt es nicht, dass es nicht tatsächlich einige gute Rapper gibt die auch wirklich noch gute Musik machen.




    Um das Thema nochmal zu erklären, hier geht es nicht explizit um alte Musik, sondern um GUTE, klar ist das Geschmacks-Frage aber es geht darum, dass wir alle wissen das Sängerinnen wie "Adelle" oder einige andere bekannte tatsächlich gute Sängerinnen sind, was man von Miley Cirus nicht behaupten kann. Ich häre Adelle nicht, aber gestehe ihr durchaus zu gut singen zu können.


    Es gibt einige Bands oder Sänger die ich für Ikonen halte, dass impliziert nicht das viele Sie hören. Viele kleine unbekannte Bands machen grandiose Musik, also postet Sie.


    Ich will nur die Charts außen vorlassen, da man diese eh jeden Tag um die Ohren gehauen bekommt sobald man das Radio anmacht.


    Ich muss hier doch keine 10-Seitige Erklärung schreiben, jeder von euch die gerne Musik hören, weiß doch was ich meine, auch wenn es etwas umständlich ausgedrückt ist.

  • Es gibt einige Bands oder Sänger die ich für Ikonen halte, dass impliziert nicht das viele Sie hören. Viele kleine unbekannte Bands machen grandiose Musik, also postet Sie.


    Ich will nur die Charts außen vorlassen, da man diese eh jeden Tag um die Ohren gehauen bekommt sobald man das Radio anmacht.

    geht klar, damit kann ich gut Leben ;)

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Meiner Seele tut es gut dass es keine OSTERLIEDER gibt...


    Weihnachten is immer Grausam... :cursing:

    Da stimme ich dir voll zu, aber warum muss ich mir Ostern immer Lieder wie dieses anhören?



    Aber zurück zum Thema. Um von den ganzen Feiertagsliedern (Weihnachten mehr als Ostern ^^ ) wieder runter zu kommen, höre ich mir ganz viel und vor allem ganz laut elektronische Musik an. Sowas zum Beispiel:

  • Für mich tatsächlich ein Lied für die Seele...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Denn der angesprochen "Junge" war immer ich...


    Erinnert mich immer an eine Grill & Übernachtungsfete und meine damalige Ex-Freundin.... schon extremer "Kuschel-Beat" (glaubt mir das Lied funktioniert immer :phatgrin: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die Seele und Kuscheln ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer es mag .... Schiller (ex Keyboarder von Wolfsheim ) coole sachen auch extern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Geile bilder !
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das kennt jeder :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When it comes time to die, be not like those whose hearts are filled with the fear of
    death, so when their time comes they weep and pray for a little more time to live
    their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero
    going home."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!