Conan Exiles

  • Als ich die ersten News zu Conan Exiles sah dachte ich mir erst so "nicht noch ein survival game" aber als ich mir in den letzten tagen diverse videos auf YT an sah, packte mich dieses Spiel.
    Ich bin beeindruckt von dem was ich bisher zu sehen bekommen habe, allein die Charakter Erstellung schlägt die einiger anderer titel welche sich ebenfalls im Early Access befinden um längen. :D


    Ich finde das gesamte grund prinzip interessant, dieses spiel wendet sich an die Multiplayer und Singleplayer da draußen, es gibt uns die möglichkeit (anders als bei ARK) dieses spiel auch komplett alleine zu genießen.
    Natürlich ist der gedanke es mit Freunden zu spielen großartig und seien wir mal ehrlich, mit seinen kumpels und kumpelinen zusammen eine Stadt aufzubauen und wehrlose NPC's zu Versklaven hat schon seinen reitz.
    Und da sind wir auch schon beim thema Sklaven, man hat die möglichkeit NPC's zu Versklaven und sie dann für sich Schuften zu lassen. Sogar Sklaven tänzer/innen gibt es.
    Die sklaven können zum schutz oder für die Ressourcen beschaffung heran gezogen werden oder zum Spaß, man kann sie auch seinem Gott opfern.


    Das Crafting oder Bauen, Schmieden, Werken sieht ebenfalls gut durchdacht aus.
    Wir haben einen Techbaum der gut Aufgebaut ist und dessen einzelne abschnitte realistisch miteinander verknüpft sind.
    Das Bauen geht gut von der Hand und den möglichkeiten sind kaum grenzen gesetzt.


    Die Spielwelt ist typisch Conan Hard und Grausam, die Gegner so verschieden sie auch sein mögen sind gerade zu beginn eine echte herausforderung.
    Die Gegner typen sind wenigstens abwechslungsreich und nicht einfach der auf der ganzen karte gleich aussehende T-Rex mit nur höheren level. Wenn man sich hier hoch levelt ist die Tödliche Hyäne vom anfang später nur noch ein witz. Aber je tiefer wir ins innere der Map vorrücken um so stärker werden auch die gegner, wobei sich aber auch der gegner typ ändert also nix T-Rex auf lever 3000.


    Böse zungen behaupten ja, Conan Exiles sei nichts weiter als ein ARK klon.
    Dem kann ich mit voller freude wiedersprechen, denn Conan Exiles macht jetzt schon dinge besser als ARK.
    Ich könnte noch den einen oder anderen unterschied zu ARK oder andere bessere dinge über Conan Exiles erzählen aber das spar ich mir, seht es euch einfach selbst an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • Ich spiele mit meinem Freund seit Release Conan Exiles und ich kann nur sagen: Wir haben viel Spaß!


    Natürlich erinnert es stark an ARK, aber ich würde das nicht unbedingt als negativen Aspekt sehen. Das Spiel bietet noch sehr viel unausgeschöpftes Potenzial. Bauen und Craften sind gut durchdachte und, meiner Meinung nach, auch gut gebalanced. Lediglich beim Skillsystem muss ich ein bisschen meckern. Gerade, wenn man sein Haus befestigen und die Ziegelsachen bauen möchte, braucht man ewig. Alles muss einzeln gelernt werden und das Leveln ist doch etwas zäh. Das geht aber alles noch. Was ich im Moment richtig schlimm finde, sind die zugebauten NPC-Dörfer. Es spawnen keinen NPCs mehr. Nach einem Tänzer oder Mitra Priester suchen wir vergebens, weil auf unserem Server ständig Häuser in der Nähe stehen. :(


    Ich hoffe, in Zukunft wird sich da etwas überlegt. Oder ein System eingebaut, dass verlassene Hütten nach einer Weile zerfallen. Klar kann man die Sandsteinfundamente der Häuser wegkloppen, aber dazu braucht man Stahlwerkzeuge. Und das dauert. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Die lösung lautet...


  • Ist denn jetzt jmd. aus dem Forum bei Conan Exiles? Ich suche nämlich noch jemanden da ich mich mit der Kommunikation auf Englisch doch ein bisschen schwer tue, und so ganz alleine ist auch irgendwie langweilig.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Was heißt helfen, ich finds ziemlich öde alleine, und suche Mitstreiter die die gleiche Sprache sprechen wie ich.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!