Ressourcen / Schrott verschwinden aus der Werkbank

  • Hallo zusammen, mein zweiter und vermutlich letzter Thread handelt von folgendem Problem bzw. Bug und ist eher als Warnung an alle Mitspieler gedacht:
    ich konnte in den letzten Wochen beobachten bzw. zweifelsfrei nachweisen, dass aus ungeklärten Gründen in der (Siedlungs-)Werkbank eingelagerte Bauressourcen und auch einzelner Schrott im großen Stil einfach so verschwinden können. Den Verdacht hatte ich schon letztes Jahr ein paar Mal, nur waren da die Zahlen/Verluste nicht so groß dass ich sicher war bzw. der Sache nachgegangen bin.


    Was ist passiert?
    Vor ca. zwei Wochen Game gestartet, kurz an die (Waffen-)Werkbank gegangen um die Beute des Vorabends zu verschrotten und die legendäre Waffe zu modden die spätabends noch gedroppt ist. Anzeige bei Aluminium 126. Bin erstmal ausgeflippt, hatte doch die Monate zuvor ständig Ressourcen gekauft um am Ende unbesorgt Bauen und Basteln zu können. Quicksave des Vortages geladen: Aluminium wieder da mit über 4900 Einheiten. Ein Tag Spielen verloren, damit konnte ich leben. Und nein, ich habe nicht den ganzen Vortag mit Bauen verbracht, abgesehen davon will ich den sehen, der unter der Woche nach Feierabend fast 5000 Aluminium an einem Abend verbrät...


    Da ich nun gewarnt war, hab ich mal ein paar Zahlen gemerkt und den Großteil des Aluminiums in einen Tresor neben der Werkbank eingelagert. Hätte ich das nur konsequent mit allen wichtigen Resis gemacht... :pinch:
    Letzte Woche wieder mal an der Werkbank gewesen, von 5500 Schrauben sind mir 126 verblieben. Außerdem nur noch ca. 120 Kleber von zuvor min. 800. Außerdem kam mir die Anzahl der zum Verwerten beliebten Gegenstände ziemlich klein vor, z.B. hatte ich nur noch zwei Wecker. Ich weiß natürlich nicht sicher was der Wert zuvor war, aber wenn man das ganze Jahr einen Char durchspielt (und auch nach 12 Monaten jeden Wecker mitnimmt oder kauft den man findet) kommt doch ein bisschen mehr zusammen...
    Hier hat auch der Rückgriff auf die letzten Auto- und Quicksaves nichts genützt, wahrscheinlich ist es schon ein paar Tage zuvor passiert ohne das ich es bemerkt habe.


    Als Konsequenz lagere ich jetzt alle Barren bzw. gestapelten seltenen Ressourcen wie Aluminium, Fiberglas etc. in einem Tresor neben der Werkbank.
    Im Netz habe ich schon gesucht, habe aber nur zwei Spielereinträge gefunden die den Effekt beschrieben (ohne nennenswerte Antworten).


    Holz, Stahl und Beton habe ich seit Sommer 2016 durchweg im hohen vier- bzw. fünfstelligen Bereich, da ist nie etwas passiert.
    Ich habe mal gelesen (war glaube ich Gerald_A), dass die Siedlungswerkbank auf 10000 Gegenstände limitiert sei, aber soviele unterschiedliche Gegenstände habe ich nun auch wieder nicht eingelagert bzw. gibt es ja gar nicht im Spiel. Und wenn die stapelbaren Werte addiert werden würden, käme ich ja allein mit dem Holz schon drüber.



    P.S.:
    Ein ähnliches Problem hat hier im Forum mal jemand mit den Hubblumen gehabt. Das ist mir übrigens auch passiert, von Hunderten über die Monate Gesammelten war plötzlich nur noch eine einstellige Anzahl da.

  • Sehr interessant. Vorallem kann ich die Beobachtung teilweise bestätigen. Ich hab` zwar selten einen genauen Überblick über meine Ressourcen, aber das mir vor einer gefühlten Ewigkeit über 2000 Aluminium und einige hundert Einheiten nukleares Material fehlten, fiel mir dann doch auf (übrigens ebenfalls auf PS4 und somit ohne Mods).
    Bei der PC-Version kann ich das bisher jedoch nicht bestätigen (was zum Glück auch nicht so tragisch wäre, da die Konsolenbefehle eine gute Hilfe wären).


    Eine Obergrenze an eingelagerten Gegenständen kann ich auch nicht bestätigen. Zumindest lagere ich seit zig Monaten rund 30000 Einheiten Holz und der Wert bleibt halbwegs stabil.
    Ob ich insgesamt über 10000 Objekte eingelagert habe, kann ich nicht beurteilen, würde es aber eher bezweifeln. Eine Obergrenze an allgemein eingelagerten Gegenständen kann ich also erstmal nicht bestätigen, halte es aber durchaus für möglich um die Stabilität des Spiels zu gewährleisten.


    Ich glaube mich zu erinnern, das immer wieder davon berichtet wurde, das Waffen aus der Werkbank verschwinden. Auch das kann ich nicht bestätigen. Spekuliert wurde, das dafür vielleicht die Siedler verantwortlich sein könnten.
    Ich hatte damals schon ein wenig recherchiert und kaum Infos gefunden. Also habe ich eben nochmal, rein aus Interesse, ein wenig im Netz gesucht und konnte feststellen, das vermehrt vom Vault Tec-DLC die Rede ist. Vielleicht nur reiner Zufall, aber mir stellen sich folgende Fragen:


    Welche Siedlung ist betroffen?
    Sind dort Siedler?
    Sind dort Begleiter?
    Sind dort Verkaufsstände?
    Wurde die betroffene Siedlung irgendwann angegriffen? Haben es einige Gegner vielleicht sogar bis zur Werkbank geschafft?
    Hast du Mods installiert?
    Hast du DLC`s installiert?


    Ich werde das mal genauer beobachten und regelmäßig überprüfen. Wenn mir was auffällt, werde ich es hier aktualisieren.



    EDIT: Warum eigentlich dein vermutlich letzter Thread? Willst du uns etwa verlassen?

    11 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Huhu Claire,


    meine Heimatsiedlung ist Sanctuary, hier lagere ich fast alles ein.
    In der Siedlung sind Siedler.
    Ich habe dort alle legendären Händler.
    Begleitet hat mich die letzten 9 Monate nur Dogmeat.
    (Noch) keine Mods installiert.
    Alle DLC´s installiert außer Nuka-World und dem Vault- Tec.
    Sanctuary wird bei mir fast täglich angegriffen, aber mit 10 Hunden und 600 DEF kriege ich es nur durch das Ruckeln/die Geräusche mit.
    Das einer der dort spawnenden (schwächlichen) Gegner es bis zur Werkbank schafft (noch dazu mehrmals) halte ich für ausgeschlossen.
    Außerdem sollten doch Gegner gem. den Spieleinfos nur an Kronkorken, Lebensmittel und Wasser interessiert sein.


    Dass Waffen bei Angriffen von den Siedlern aus der Werkbank verschwinden kann ich übrigens bestätigen, das konnte ich mehrfach beobachten. Die Werkbank ist für Waffen definitiv nicht sicher. PtheS hat da letztes Jahr einen super Artikel drüber verfasst. Die Mechanik dahinter ist ähnlich wie bei der Benutzung der Powerrüstungen und wirkt nur bei Angriffen (in der Nähe). Aber was soll der Siedler im Falle eines Angriffs mit Schrauben? Den Gegner drunter begraben? 8o Trotzdem durchsuche ich nach mal alle Siedler, habe ich zumindest noch nicht gemacht.


    Mit dem letzten Thread meinte ich eher, dass es ja kaum noch Neues gibt und fast alles schon gepostet wurde. Aber ja, wenn Mass Effect 4 rauskommt werde ich meinen Char irgendwann in Rente schicken. Vlt. noch alle Perks skillen, brauch nur noch 76 Levelpunkte... :D

  • Das gibt`s ja nicht! Wo wir grad` beim Thema sind, fiel mir zufällig etwas seltsames auf, als ich nach Sanctuary zurück kam.
    Ich habe nämlich eine Mod, wodurch Gammel Carla etwas anders aussieht und andere Kleidung trägt. Jedenfalls hatte sie diese Kleidung vorhin nicht an und ich wollte schauen woran es liegt. Als ich per Konsole ihr Inventar geöffnet habe, war da die legendäre Waffe "Big Jim".


    Genau diese Waffe habe ich erst vor wenigen Stunden irgendwo südlich von Abernathy Farm gefunden (ich glaube in Walden Pont) und eben jene Waffe hatte ich in der Werkbank eingelagert. Genau dort ist sie nun nicht mehr! Carla hat sich also an der Werkbank bedient! WTF!? =O


    Ist es also auch möglich, das sie regelmäßig Ressourcen klaut, um sie dem Spieler anschließend wieder zu verkaufen? Clevere alte Schl.... :D

  • Könnte mir gut vorstellen, das dass gar kein Fehler im Spiel ist. Carla ist ja ein skrupelloser, man könnte schon sagen böser Charakter und auch bei Angriffen auf Sanctuary immer die erste, die sich eine Powerrüstung klaut (wenn man den Fehler macht und einen Fusionskern in der Rüstung lässt). Und was man später noch alles auf den Institutsterminals über sie herausfinden kann... Also neh, die fleddert Leichen, beklaut und bespitzelt ihre Mitmenschen hemmungslos. Ich mein' okay, das tut mein Char zwar auch aber dafür gibt er dem Ödland auch viel wieder zurück. :D ;)

  • Das mit den Ressourcen konnte ich noch nie beobachten und ich achte da besonders drauf.
    Das mit dem Werkbanklimit war bei mir so:
    Ich hatte sämtliche (seeeeehr viele) unbenötigte Powerrüstungsteile in der Werkbank von Sanctuary eingelagert, um bei Powerrüstungsstationen direkten Zugriff auf die Ersatzteile zu haben. Danach ist mir das Spiel ständig abgestürzt, wenn ich eine Schnellreise nach Sanctuary gemacht habe. Hab dann den Tipp mit der Werkbank bekommen und die Powerrüstungsteile wieder in eine Kiste gepackt. Und siehe da, das Spiel ist nicht mehr abgestürzt, wenn ich per Schnellreise nach S. gekommen bin.


    @raromar:
    Du schreibst, dass Sanctuary fast täglich angegriffen wird. Das sollte dir bereits einen Hinweis geben.
    Je mehr (wertvolle) Ressourcen du hast (das betrifft auch angebaute Nahrung), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Angriffe stattfinden.
    Ein hoher Verteidigungswert drückt diese Wahrscheinlichkeit zwar, aber ich nehme mal an, dass das bei dieser Menge Ressourcen vom Spiel quasi "überschrieben" wird. Siedler UND Gegner können Werkbänke plündern. Immerhin wollen Angreifer ja auch Beute machen. Das wirkt sich speziell dann aus, wenn man eine Siedlung sich selbst verteidigen lässt, da der Ausgang dann "gewürfelt" wird.
    Seitdem ich alle wichtigen Dinge in Kisten lagere, meine Siedler mit Top-Waffen (alle mindestens über 175 Schaden) und Kampfrüstungen ausgestattet habe und Nahrung immer nur in der Menge anbaue, wie ich Siedler habe, erlebe ich kaum noch Angriffe auf Siedlungen. Die sind richtig selten geworden. Es bedient sich auch niemand an dem Zeug in den Werkbänken, da ich dort eigentlich nur Baumaterialien lagere und die erwirtschafteten Kronkorken regelmäßig abhole. Waffen werden dort nie gelagert.



    BTW: Carla hat immer rote Augen. Ich glaube die kifft und klaut deshalb. Beschaffungskriminalität. :D


    @Claire:
    Bei mir hat Carla den "Big Jim" immer im Angebot.
    Schau mal deine Siedler durch, ob nicht einer von denen DEINEN geklaut hat.


    @paedde:
    Keine Spielfigur muss an eine Werkbank ran, um sich etwas rauszunehmen. Wenn sich z.B. Siedler Waffen rausnehmen, dann geschieht das softwareseitig.

  • Haben Handeslrouten e.v. darauf einfluß?


    Dann ist die Menge ja eher eine Fiktive Summen-Zahl .. ?


    Was ist wenn die Karawane unterwegs angegriffen wird oder stirbt.
    Was is mit dem Material wenn eine andere Siedlung überfallen wird ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven, ich lagere den Schrott ganz überwiegend in Sanctuary und habe noch nie "echte" Ausfälle bei den Versorgungsrouten gehabt (nur mal kurzzeitig im Pipboy, das sind aber nur Anzeigefehler). Versorger sind unsterblich, höchstens man trifft Ihn selbst aus Versehen (was mir schon zweimal passiert ist).


    @paedde Habe ich glaube auch schon gesehen. Letztendlich habt Ihr beide recht, kommt halt drauf an wo der Spieler sich befindet.


    @Gerald_A Schade, gerade bei Dir hatte ich gehofft, das Du auch den Effekt kennst (nicht dass ich es Dir wünschen würde :D ) weil ich weiss dass Du die ganzen letzten Monate auch am Bauen warst und auch ordentlich Resis hast.
    Das klingt im ersten Moment zwar logisch dass das mit den Angriffen zusammenhängt, hat aber folgenden Haken: warum fällt das erst nach einem Jahr einem der Langzeitspieler auf? Nach der Angriffsthese müssten wir ja alle gerade am Anfang mal Resis verloren haben, als die Siedlungen noch klein und schlecht geschützt waren und man vlt. auch nicht zu jedem Angriff gereist ist. Spätestens den Survival-Spielern müsste das ja wohl in den letzten Monaten mal passiert sein, die können ja die Siedlungen gar nicht selbst effektiv verteidigen ohne Schnellreise.


    Außerdem könnt Ihr davon ausgehen, das auf Sanctuary kein Angriff fehlschlägt. Die meisten erfolgen sowieso, während ich eh anwesend bin. Warum Sanctuary bei mir so häufig angegriffen wird, kann ich mir auch nicht so richtig erklären, es ist eher die Siedlung mit der niedrigsten Produktion und von der Burg mal abgesehen die mit Abstand am besten verteidigte. Alle drei Spawnpunkte liegen direkt in sich überlappenden Feuerzonen, in der Regel sterben die Gegner exakt dort wo sie auftauchen. Das die Siedlung auch nur betreten wird ist praktisch ausgeschlossen (vor allem bei den Honkgegnern die dort spawnen), das haben bisher nur zwei Hunde durchs seitliche Tor (Richtung Vault) geschafft. Und von da bis zur Werkbank ist es noch weit.


    Und drittens: selbst wenn die Diebe tatsächlich die Angreifer sind, warum klauen sie meine Wecker wenn direkt daneben 700 Todeskrallensteaks, 350 Möhren, 1000 Biersorten und massig Drogen eingelagert sind? Ich traue Bethesda ja einiges zu, ab was soll das denn für eine Spielmechanik sein? Gerade hier bin ich mir sehr sicher, dass es in 12 Monaten nie Verluste gab, da ich mir etliche Zahlen (mit stolzgeschwellter Brust) gemerkt bzw. das Anwachsen der Position regelmässig kontrolliert habe.


    Das Beste hebe ich mir für den Schluss auf: lange Zeit war Sanctuary gar nicht verteidigt/ummauert außer durch bewaffnete Siedler, da lag schon mal ein Raider in der Nähe der Werkbank und ich hatte schon fast genausoviele Resis gelagert und nie Verluste bemerkt.


    Nachtrag: die Geschichte mit den Waffen ist hier kein Thema, das ist vor Ewigkeiten passiert, wollte nur auf Claire eingehen.
    In meiner Werkbank in Sanctuary lagert ausschliesslich Schrott und alles was ich unter Diverses nicht persönlich dabei habe, also alle
    Drogen, alle gekochten Nahrungsmittel, alle rohen Nahrungsmittel, alle Getränke, Rezeptzutaten wie Hubblumen etc.

  • wer richtig lesen kann ist klar im vorteil.NUR wenn man nicht präsent ist, passiert das was du meinst.
    ich sagte, das ich es beobachtet habe, demnach war ich dabei, denn sonst hätte ich es nicht sehen können ;)
    -> bei einem angriff, ob man erst kurz darauf dazu kommt, oder währenddessen in der siedlung ist; laufen verbündete sowie feinde zu einer werkbank und nehmen sich erst dann die sachen raus. in dieser zeitspanne passiert nichts sofwareseitig.

    Ja, sorry, das hab ich überlesen. Ich konnte das aber noch nie beobachten. Die häufigste Reaktion der Siedler bei einem Angriff ist, dass sie Richtung Haupttor und damit zu den Gegnern laufen. Hängt aber von den Siedlungen ab und wo sich die Spawnpunkte befinden. Ich konnte auch noch nie Feinde beobachten, die sich in die Nähe einer Werkbank begeben hätten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die bei mir nicht lange genug überleben. Was aber manchmal bei mir vorgekommen ist:
    Angreifen befinden sich in der Siedlung, stehen aber nur untätig rum oder spazieren langsam durch die Siedlung.
    Auch die Siedler reagieren nicht auf sie. Erst wenn ich auf einen Angreifer schieße, geht die Show los.


    @raromar
    Ich wollte dein Problem nicht in Abrede stellen, war nur ein Erklärungsversuch.
    "Warum klauen sie einen Wecker, wenn daneben..."
    Weil sie wahrscheinlich so programmiert sind, dass sie nur bestimmte Ressourcen nehmen. Auch wieder nur eine Vermutung.
    Ich hab jetzt mal in einigen US-Foren nachgesehen, da taucht dieses Problem doch einige Male auf, aber leider sind keine brauchbaren Antworten dabei. Das sind manchmal Beiträge von 2015, das Problem besteht also schon sehr lange, kommt aber nur sehr selten vor.
    Vielleicht taucht es ja auch nur bei bestimmten Konstellationen auf.
    Hast du schon mal die Inventare aller Siedler gecheckt? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die immer wieder Sachen drin haben,
    die sie vorher nicht hatten. Wenn ich einen Siedler ausrüste, dann entleere ich sein komplettes Inventar. Dann bekommt er eine
    komplette Ausrüstung von mir. Kleidung, Rüstung, Waffe und 1 Schuss Munition. Die haben dann nach einiger Zeit plötzlich
    Nahrung, ihr ursprüngliches Gewand und Improwaffen samt Muni im Inventar, jedoch nichts davon ausgerüstet.
    Zu deinem Nachtrag:
    In meiner (Haupt-) Werkbank lagern nur Gemüse für den Anbau, Schrott der über die Plünderstationen automatisch hinzukommt,
    gefarmtes Wasser und Baumaterialien. Drogen und fertige Nahrung, sowie deren Bestandteile liegen immer in Kisten in meinem
    Hauptlager. Ebenso sämtliche Waffen (jede Kategorie in einer separaten Kiste), Kleidung und Rüstungsteile.


    Und Versorger sind definitiv nicht unsterblich. Ich hatte bisher bereits 4 Ausfälle, bei zweien fand ich ihre Leichen auf freier Strecke
    und zwei weitere wurden vor meinen Augen von Feinden umgelegt. Die Routen waran danach im Pip nicht mehr vorhanden und mussten ersetzt werden. Seit ich die Versorger in schwere Gunnerrüstungen (plus Armee Uniform mit ballistischer Faser als Untergewand)
    gepackt und sie mit sehr starken Waffen ausgerüstet habe, ist Ruhe.


    Das klingt im ersten Moment zwar logisch dass das mit den Angriffen zusammenhängt, hat aber folgenden Haken: warum fällt das erst nach einem Jahr einem der Langzeitspieler auf? Nach der Angriffsthese müssten wir ja alle gerade am Anfang mal Resis verloren haben, als die Siedlungen noch klein und schlecht geschützt waren und man vlt. auch nicht zu jedem Angriff gereist ist.

    Man hat aber grade am Anfang nie so viele Ressourcen lagernd. Vielleicht gibt es da einen Schwellwert.
    Fakt ist, dass die gesamte Spielmechanik derartig intransparent und zuweilen auch unlogisch erscheint, sodass wir bei vielem
    nur vermuten können. So wurde bei mir z.B. die Burg bis heute (seit Nov. 2015) nur ein einziges Mal angegriffen, sieht man
    vom Angriff durch die Storyline ab.

  • Und Versorger sind definitiv nicht unsterblich

    Hab ich auch so erlebt...


    Gunner im Gebäude und mein Versorgerrobi (Die haben 2 Automatiklaserhände) ist mir begegnet und fühlte sich befleissigt, da mit anzugreifen..
    Leider hat der Legendäre vom Dach mit nem Fatboy gespielt...


    Vorbei wars mit schleichen
    Das hat uns beide getötet


    Nach dem Reload gewartet bis der Blechtrottel vorbei war...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab ich auch so erlebt...
    Gunner im Gebäude und mein Versorgerrobi (Die haben 2 Automatiklaserhände) ist mir begegnet und fühlte sich befleissigt, da mit anzugreifen...

    Ist ja interessant. Ich lauf meinen Versorgern oft über den Weg und begleite sie auch gerne ein Stück, aber egal ob sie von einem Supermutanten-Selbstmörder vor dem Medford Memorial Hospital in die Luft gesprengt werden oder von einem gehackten, mich begleitenden Vernichter-Wachbot angegriffen werden, die liegen höchstens -genau wie die Siedler- "gestunnt" also gelähmt am Boden und werden bis zur Regeneration auch nicht wieder angegriffen.
    Meinen ersten und Einzigen Versorgerrobi habe ich allerdings auch auf Far Harbor nach wenigen Tagen zerstört aufgefunden.


    @Gerald_A, die Siedler/Händler habe ich kontrolliert, ohne Ergebnis.
    Ich räume die auch immer komplett aus, von der Geschichte mit den Waffen in der Werkbank mal abgesehen habe ich aber nie wieder einen gefunden, der später wieder irgendwas "mehr" im Inventar hatte.
    Anhand der wenigen Posts/Fragen im Netz nehme ich auch an dass es ultraselten ist oder i.d.R. nicht auffällt, solange keine
    4-stelligen Beträge rarer Ressourcen verschwinden.
    Das Angreifer in der Siedlung oder direkt vorm Tor rumlungern und sowohl von den Siedlern als auch den Geschütztürmen in Ruhe
    gelassen werden und auch selbst nicht auf feindlich gehen kann ich bestätigen, dass kommt gar nicht so selten vor.
    Witzig, die Burg wurde bei mir auch nur ein einziges Mal von Gunnern attackiert und nach Abschluss der Storyline nie wieder. Ich habe sogar eine Todeskralle gefangen um endlich mal Angriffe zu provozieren, die dann ja gehäuft vorkommen sollen.

  • genau wie die Siedler- "gestunnt" also gelähmt am Boden und werden bis zur Regeneration auch nicht wieder angegriffen.

    In Survival auch ?


    Ich hab ne Menge Tote Siedler gehabt bspw in Nukaworld bevor ich die Hälfte durch schwer bewaffnete Farmbots ersetzt habe...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich spiele auf "Leicht". Vielleicht liegt es ja daran. Ich hab eine relativ niedrige Frustrationsschwelle.
    Spiele ich auf "Leicht", kann ich das Spiel sehr lange genießen. :D


    @raromar
    Da ich eh grade krank bin und mir sowieso fad ist, werd ich das mal testen.
    Ich hab über 1 Mio. Kronkorken, werde also bestimmte Ressourcen in großen Mengen einkaufen und lagern.
    Mal sehen was passiert. Eventuell schraub ich mal die Verteidigung von Sanctuary runter, um Angriffe zu provozieren.


    Wie sind deine Versorger ausgerüstet?
    Meine sind wahre Kampfmaschinen. Klar, dass die jeden Kampf überleben.
    Vorher war das aber nicht so.

  • Wie sind deine Versorger ausgerüstet?
    Meine sind wahre Kampfmaschinen. Klar, dass die jeden Kampf überleben.
    Vorher war das aber nicht so.

    Genau wie Deine, Miltäruniformen mit Ballistischer Faser MkV, robuste oder schwere Kampfrüstungen und maximal gemoddete Gaussgewehre (bin immer wieder überrascht wie gut die in den Kämpfen damit treffen, ich treff´ mit meiner Gauss ohne VATS nicht mal ´nen Baum). Versorger in besonders haarigen Gebieten bekommen auch mal ´nen Gatling-Laser in die Hand gedrückt, z.B. die arme Socke, die Gut Warwick versorgt und dabei immer durch das Gunner-Nest Quincy durch muss...


    Gute Besserung und viel Erfolg beim Testen. Nimm kein Holz/Beton/Stahl, die hab ich seit ´nem halben Jahr 5-stellig und nie etwas bemerkt.
    Wenn Du den Contraptions Workshop hast, kannst ja ein paar Gunner/Raider/Mutis fangen, das steigert die Angriffsraten nochmals enorm, zumindest bei mir in Sanctuary... ;(;(

  • Ich weiß nicht ob das dein Problem betrifft, aber bei mir sind von vorgestern auf gestern exakt 200 Schrauben verschwunden.
    Bin grad in Red Rocket - Nuka World am Bauen und mir sind die Schrauben ausgegangen. Also ab nach DC und im
    48-Stunden Rhythmus Schrauben (und anderes Zeug) gekauft. Mit 200 Stück im Gepäck zurück nach Nuka World
    und das Zeug dort in der Werkbank eingelagert. Kaum war ich angekommen, bekam ich die Meldung, dass Außenposten Zimonja
    angegriffen wird. Es war aber schon spät, deshalb hab ich abgespeichert und abgedreht. Gestern spiel ich weiter und bekomme die Meldung,
    dass Zimonja sich erfolgreich verteidigt hat. Will weiterbauen (einen Raketenwerfer Turm) und stelle fest, dass ich keine Schrauben habe.
    Schaue in die Werkbank, keine Schrauben. Dafür war Schrott in der Werkbank, den ich nicht eingelagert habe. Die Siedlung
    hat noch keine Siedler und keine Plünderungsstationen. Woher kommt also der Schrott und wohin sind die 200 Schrauben verschwunden?
    Holz, Stahl und Beton hab ich im Bereich von 10k, davon ist nichts verschwunden. 289 Aluminium sind auch noch da.


    Sehr seltsam.

  • Na bei mir auch. Hab mit L.154 die Faxen dicke sick.png gehabt und neu angefangen. Diesmal nur Minimalausbau der Siedlungen, da brauche ich nicht so viele Recorcen zum Bauen heranschleppen, die ganzen Sachen sind in dem einzigen freien Haus in Diamant City mit eigenen Schüssel!(Kostet 2000) Da kann ich basteln ohne Ende und bis jetzt ist nicht passiert biggrin.png jetzt L.62. Der eigene Schlüssel? Denke schon, ich lebe in einem eigenen Tresor... Was den Verdacht bestätigt das die eigenen Siedler die Recorcen klauen ist, in Diamont City komme ich aus einer meiner Haustüren stehen immer 5-7 Leute vor der Tur. Sonst laufen die ja rum, confused.png hm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!