Fallout Shelter Patches

  • Mit Schrott meinte ich nicht den Schrott mit dem man Gegenstände Herstellen kann hätte ich schreiben sollen
    Sondern Dinge Wie Rostige 10mm Pistole und Rostige 32er von der 32er hatte ich fast 27 stück an einem tag gefunden


    Denke das Bethesda die Spieler zum kauf von mehr Lunchboxen bringen will

  • Der einzige Punkt wo es mir jedes mal in den Fingern juckt Geld auszugeben, sind die Haustiere. Ich hab bis jetzt leider nur eine Schrott-Katze und Polly und finde beide einfach nur extrem knuffig und hätte gerne mehr von denen. :love:
    Ansonsten hält sich Shelter mit Bezahlsachen wirklich zurück. Es lässt sich alles ohne Geld erreichen und es gibt keine künstlich erzeugen Wartezeichen wie etwa bei den ganzen Apps, die in den Charts stehen.

  • Denke das Bethesda die Spieler zum kauf von mehr Lunchboxen bringen will

    Wie ich schon erwähnte.. ist das vollkommener QUATSCH!
    Du hast vielleicht einfach NUR Pech! Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich kann mich was Loot angeht absolut nicht beklagen! Weder bei meiner alten (Lategame) noch im neuen Vault.


    Tatsächlich finde ich (wie ebenfalls schon mal erwähnt) das der Loot mit 1.6.x dank Missionen und Zufallsereignissen, qualitativer geworden ist.


    Alles andere ist ehr eine Frage der Geduld.
    Shelter ist nicht wie FO4 zb. für stundenlanges am Stück spielen ausgelegt. Sondern für ehr kurze Zeiten mit entsprechenden Pausen. Wie es bei Mobilen Spielen generell üblich ist.


    @zitres
    Echt für die Haustiere "bezahlen"? 8|
    Wenn ich könnte, würde ich Dir welche von mir schenken. :D
    Das würde meiner Meinung nach nur sinn machen, wenn ich mir die Art, bzw. Eigenschaften. der Tiere selbst aussuchen könnte.
    So halte ich nichts von Bezahl-Glücksspiel. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ein kleiner tipp an @BioLord2012


    man kann aus schrott auch etwas hochwertiges zaubern!!! einfach die schlechten waffen und outfits in schrott verwandeln und dann zu anderen waffen/outfits zusammen setzen. ich mache das ständig.
    wenn ich einen auftrag hab: sammel 300 outfits, dann bau ich einfach 300 outfits und fertig :)


    ich seh da kein problem. außerdem sind die legendären waffen wirklich so legendär dass man sie nicht im ödland findet. vielleicht noch am anfang 1 oder 2 aber im weiteren verlauf findet man keine mehr. entweder man macht die quests oder man baut sie sich aus schrott.


    noch ein tipp: um hochwertigere produkte zu finden sollte ein bewohner schon 2 oder besser noch 3 tage im ödland überleben bevor er umkehrt. dann findet er auch bessere gegenstände. steht sogar so in der anleitung.


    ich geh jetz mal in mein spiel und zeig dir was ich meine:
    bbhr-c5-fbf1.png
    legendärer schrott und seltene outfits... und haufen anderer krempel woraus man wunderbar ein zwei gute sachen basteln kann... alles ohne echtes geld

  • Legendäre Waffen habe ich bei der neuen Version sogar bereits mehr als früher bei der alten bekommen.


    Außerdem finden meine geskillteren Leute regelmäßig hochwertigen Schrott oder auch echt seltene Waffen oder Ausrüstung.


    Dass man durch die neuen Quests zu mehr Haustieren und Lunchboxen kommen kann find ich wirklich super am Update.


    Was ich am besten find ist, dass es sich am PC nie bisher aufgehängt hat oder so - die App ist bei mir regelmäßig abgestürzt und hat echt oft irgenwelche Hänger gehabt (liegt evt auch daran dass ich mir nicht andauernd das neueste Handy holen muss :D )

  • 1. Wenn die ersten 3 Boxen nix bringen, fängt man am PC einfach nen neuen Vault an, ganz einfach...
    2. Das Rauszoomen für den geheimnissvollen Fremden funktioniert am PC nicht.


    Ich finde, man bekommt genug Boxen im Spiel, und wer will, kann sich ja welche kaufen. Nötig ist das nicht.


    Fragen: SPECIAL-Werte der Eltern haben anscheinend keine Auswirkungen auf das mögliche Kind, sehe ich das richtig? Und was genau bringen die einzelnen SPECIAL-Werte im Kampf? Kann man mit der Radiostation auch "bessere Bewohner" mit höheren SPECIAL-Werten anlocken?

  • @HowdyM
    wenn beide eltern voll geskillt sind ist die wahrscheinlichkeit höher, dass das kind bereits hohe skills hat.


    jey bee sagte mir, dass man auch 2 eltern mit z.b. beide hohen S wert zusammen tuen kann und dabei ein kind mit erhöhtem S wert herraus kommt.


    specialwerte im kampf sind ein schwieriges thema, da man da nicht genau sehen kann wieviel man abzieht oder abgzogen bekommt. wir haben bisher nur spekulationen darüber.


    soweit wir wissen lockt man mit radiostationen ausschließlich normale bewohner an. keine seltene oder gar legendäre.


    deine fragen bitte das nächste mal in den fragen thread :P --> FAQ - Fragen und Antworten. denn dort stehen schon einige deiner fragen ;)

  • Sind die neuen Outfits die alle nicht mal selten sind aber +4 eines Skills geben (wie zB: Agent Provocateur, Buchhalterputfit oder Mädchen vom Lande) alle aus dem neuen Update oder gabs die schon davor?

  • Spiele das auf dem Pad und wollte mal hören ob es anderen auch aufgefallen ist das mit jedem Patch immer mehr Verschlechterungen für nichtzahler eingetreten sind.


    Der Inhalt der Launchboxen wurde immer bescheidener mit jedem Patch, die Belohnungen wurden auch immer seltener, am Anfang bekam ich viele Boxen mit gutem Inhalt, Heute selten Boxen und nur Mist drin.


    Dann die Produktion mit Beschleunigung, war zum Teil bei 2% beim ersten mal und jetzt fange ich bei 10% an glaube ich und habe da sehr oft Fehlschläge.


    Auch finde ich es nervig das man eine Bunkertür hat dir einem Atomschlag trotzt (wenn auch aus der ferne) und dann von Todeskrallen und Ghulen und Raiders geöffnet werden kann. Da finde ich das jetzt mit den Missionen schon besser gelöst.


    Kronkoren sind auch kein Problem, bin fast immer am Limit von 999.999 und das war es dann, vor allem kann man mit der Kohle nix anfangen, außer mal zum Bau zu benutzen aber wann macht man das schon, nur wenn neues eingefügt wurde oder Waffen und Kleidung gebaut werden.


    Im großen und ganzen recht enttäuschend finde ich.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Das ist natürlich alles sehr subjektiv.


    Dennoch kann/werde ich zu einigen Punkten mal "Stellung" nehmen.


    Lunchboxen:
    Ob und wie gut der Loot hier ist, hängt maßgeblich vom Glück ab.
    In wie weit die Lootqualität hier wirklich abgenommen hat, kann ich so wirklich nicht bestätigen.
    Auch ist es eine Frage des Spielfortschritts.
    Wo man sich am Anfang noch über jede "normale" Waffe und Outfit gefreut hat sind sie später natürlich uninteressant.
    Ja, selbst legendärer Schrott geht dann unter.
    Was bleibt, sind die letzten "nützlichen Dinge wie legendäre Waffen, Outfits und Bewohner.
    Und an deren Häufigkeit hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.
    Insgesamt, ist es mit der Schrotteinführung sogar "leichter" geworden an "gute" Waffen zu kommen. (Produktion)


    Tempomodus:
    Hier hast Du in der Tat recht, da es bis zur Einführung des Schrott´s (Version weiß ich leider nicht mehr genau) eine Unfallgefahr weit unter 10% möglich war. (Entsprechend geskillte und/oder bekleidete Bewohner vorausgesetzt).
    Seit dem besagten Patch liegt das absolute Minimum eben bei genau diesen 10%.


    Die tatsächliche Unfallwahrscheinlichkeit, resultiert daraus, das jeder Tempomodus neu ausgewürfelt wird.
    So kann es nach dem Gesetzt der Wahrscheinlichkeit tatsächlich passieren, das auch mehrere 10% Tempomodi hintereinander fehlschlagen können.
    Ps: Einfach mal eine persönliche Statistik führen. je mehr Versuche, desto genauer werden sie die 10% aufs Gesamte einpendeln. Um aber hier eine brauchbare Statistik zu bekommen, sollte man schon mehrere hundert Versuche protokollieren. ;)


    Vaulttür:
    Ja es ist gnadenlos unrealistisch, das sowohl Raider, Todeskrallen und neuerdings auch wilde Ghule relativ leicht durch das Tor brechen können.
    Das ist aber dem Gameplay geschuldet, da man sonst Kaum Feindkontakt hätte.
    Dann warte mal ab bis Du Deinen ersten RAD-Skorpion-Angriff hast. :D


    Immer Schlechter?
    Im Vergleich zu den Vorgängerversionen hat sich aber eigentlich kaum etwas "verschlechtert". Objektiv tatsächlich nur die minimale Tempo-Modus Unfallwahrscheinlichkeit.
    Ansonsten haben es die Entwickler stets geschafft, das Spiel mehr oder weniger Sinnvoll zu erweitern.


    Und das einem die Kronkorken zuweilen zu den "Ohren" wieder rauskommen, liegt in der Natur solcher Spiele.
    Hier wäre eine Art Tausch-System interessant, in dem man zb. 100.000 KK gegen 10 Nuka Cola Quantum tauschen kann... oder 250.000 KK gegen eine Lunchbox etc. (Summen dienen nur als Beispiel)


    Die Verbesserungen werden beim "meckern" auf diesem Niveau, aber komischer Weise gerne ausgeblendet? ;)
    So kommt man dank der Missionen und Ödland-Ereignissen mittlerweile VIEL besser an qualitativen Schrott.
    Auch die neuen Nuka Cola Quantum sind relativ leicht zu "erbeuten".
    Besseres heilen im Kampf. Mehr Gegnertypen, Bosskämpfe, Missionen/Storys etc. pp.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vaulttür:


    Dann warte mal ab bis Du Deinen ersten RAD-Skorpion-Angriff hast.


    Hatte ich bereits echt heftig was die an Energie abziehen....



    Und das einem die Kronkorken zuweilen zu den "Ohren" wieder rauskommen, liegt in der Natur solcher Spiele.
    Hier wäre eine Art Tausch-System interessant, in dem man zb. 100.000 KK gegen 10 Nuka Cola Quantum tauschen kann... oder 250.000 KK gegen eine Lunchbox etc. (Summen dienen nur als Beispiel)

    Genau das meine ich mal was vernünftiges damit anstellen und ja klar ist das bei diesen spielen so ob Walking Dead, Jurassic Park oder Fallout immer das selbe.



    Die Verbesserungen werden beim "meckern" auf diesem Niveau, aber komischer Weise gerne ausgeblendet?

    Liegt wohl auch in der Natur der Dinge das man nur das schlechte erwähnt, klar sind die Außenmissionen schon cool geworden oder auch mal das andere mal eine Raststätte entdecken oder so.


    Hoffe nur das ich nicht mal ein Patch Save Bug habe und das war es dann.


    So nebenbei kann man die Spiele mal gut zocken die meist Zeit heißt es eh warten, wenn ich Abends Zeit habe setze ich mich meist immer mal kurz ran.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Laut Statistik Anzeige sind sie bereits mit dem "schrott-update" gekommen. Obwohl ich glaube, dass man sie erst ab dem 1.6 Update finden konnte.


    Da selbst das shelter wiki noch nicht diese neuen Outfits hinzugefügt hat, werden jeybee/ich, wenn wir alle gefunden haben, sie hier posten. In welchem thread das geschieht bin ich mir aber noch nicht sicher.


    Das mit den Outfits ist aber eventuell sogar etwas verbugt. Zumindest was die Anzeige angeht. Da Sie sich doch tatsächlich beim durchzählen verrechnet haben, in der Statistik xD


    Ps es sind sowohl normale, seltene und auch legendäre Outfits hinzugekommen. Diese kann man aber ALLE nicht bauen in einem outfitwerk sondern muss sie in lunchboxen finden

  • Der Patch 1.7.2 ist verfügbar. Auch dieser wurde mit 1.2GB bei mir angezeigt :). Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Auf meinem Smartphone sind es "nur" 116MB.


    Es gibt jetzt wohl Wochenquest, und Zeitquest (damit der Vaultaufseher öfter mal nach dem rechten schaut?!). Außerdem kann man Quest jetzt wohl mit Quantum überspringen. Es gibt auch neue Herausforderungen und neue Belohnungen dafür. Genaueres werdet ihr sicher selbst in den Patchnotes lesen oder im Spiel entdecken. Einen Bug hab ich schon gefunden.





    Ich wünsche uns viel Spaß.




    PS: Kann den Beitrag mal bitte jemand hierher verschieben?

  • aktuelle version auf android: 1.7.1
    aktuelle version auf PC: 1.7.2



    mir aufgefallene änderungen:


    • ES GIBT GHULE AUCH AUF DER PC VERSION IN ÄLTEREN SPIELSTÄNDEN!!! :DDD
    • RAND SCROLLEN (unter Einstellungen-Cam scroll speed)
    • Hotkeys (? gab es die schon vorher?)
    • für manche Ziele die vorher mit haustierboxen belohnt wurden, gibt es jetzt QuantumCola!
    • man kann bewohner/räume anwählen und sich trotzdem im vault umsehen
    • man muss erledigte Ziele nicht mehr "abholen/bestätigen" das nächste ziel kann also sofort in angriff genommen werden :)
    • ich kann jetzt sogar aus 8 (vorher max. 4) unterschiedlichen quests wählen, kann aber nur maximal 3 machen... weiterhin :/
    • nun kann man nicht mehr speichern, sondern nur noch den "SAVE" knopf drücken ;)
    • man hat keinen schwarzen balken mehr wenn man zu weit die kamera herrauszieht
    • man kann gezoomt auserhalb des vaults/quests zoomen, also ins ödland.
    • mindestens 1 neues outfit... oder zumindestens haben sie den anzahl bug bei den outfits behoben.
    • folgt...

    und ganz exklusiv: GRAFIKFEHLER! :D das erste mal dass sie bugs EINGEBAUT haben.


    meine screenshots dazu habe ich hier hochgeladen --> Shelter - Screenshots

  • Achtung, wer wissen will was bei der Aufgabe Entführung aus Nuka World 5/5 als Belohnung kriegt, drückt bitte den Spoiler.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!