Fallout Shelter Patches

  • Update 1.5 bringt 3D Touch-Kontrolle und weiteres


  • Besonders das verschrotten von Waffen und Outfits ist eine praktische Neuerung.


    Die neuen Anpassungen bei Friseur fand ich jetzt weniger "aufregend". Auffallend sind lediglich das Guhlgesicht, und der Teddy-Kopf. :thumbsup:


    Auch die neuen Outfits sind jetzt nicht sooo der Oberknaller, außer das sie "hübsch" aussehen.


    Praktisch und SEHR hilfreich dagegen ist, das sich die Qualität der Items im Lager nun farblich unterscheiden lässt.


    Auch ist das ausrüsten von Stimpaks und RAD-Aways für Ödlandreisende ist vereinfacht worden. Ein Klick auf die entsprechenden Symbole, statt Zähler, rüstet die Bewohner mit der max. Anzahl an SP und RAs aus.


    Diese komische 3D-Touch-Dings für Ei-Fon Spieler ist für Android-Spieler natürlich uninteressant und hinfällig. (Aber praktisch!) ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bewohner ohne "ziehen" anderen räumen zuweisen ist sicher auch cool... Würde ich gerne mal ausprobieren... Naja, 3D touch ist ja nur Software technisch. Mein s4 merkt auch ob ich weiter weg vom Display bin oder schon drücke... Aber so ist das nunmal... :/


    ps: finde cool für Updates extra einen thread zu haben :thumbup:

  • Bethesda hat die beliebte App Fallout Shelter auf den PC portiert.


    Um Fallout Shelter zu spielen folgt folgenden Anweisungen:
    1. Geht zu https://bethesda.net/
    2. Loggt euch mit eurem Bethesda-Account ein. Solltet ihr keinen haben, müsst ihr einen erstellen.
    3. Klickt oben rechts neben eurem Namen auf das Download-Symbol und wählt "Laden Sie das Bethesda-Startprogramm" runter
    4. Ladet euch den Launcher runter und installiert ihn nach den Anweisungen
    5. Startet den Launcher
    6. Loggt euch im Launcher nochmal ein
    7. An der linken Seitenleiste des Launcher sehr ihr nun ein Symbol mit dem Kopf eines Vault-Boys auf einem blauen Hintergrund. Klickt es an.
    8. Wählt installieren und folgt den Anweisungen
    9. Klickt "Starten" an


    Es ist allgemein bekannt, dass der Bethesda-Launcher und die Bethesda-Accounts eine Zumutung sind. Solltet ihr Probleme mit dem System haben, nutzt bitte diesen Thread:
    Bethesda.net Launcher [ALPHA]


    __


    Meine Meinung nach circa 3h: Mindestens genauso gut wie die App, allerdings ist es doch etwas komisch, wenn man die kleinen Figuren in Vollbild auf einem 27-Zoll-Monitor zu laufen hat. :D
    Die App läuft stabil, frisst kaum Hardware (bei mir 73 MB RAM und höchstens 1% der CPU-Leistung) und lässt sich auch mit Maus und Tastatur sehr gut spielen.
    Ich bin begeistert, auch wenn ich mich ein Jahr früher mehr über die PC-Portierung gefreut hätte.


    Anmerkung: Eventuell wird die Forenaufteilung nochmal angepasst, sollte es nochmal ein gesteigertes interesse an Fallout Shelter geben.

  • ALTERRR WIE GEILOOO :DDD GLEIHC MAL AUSPROBIEREN :)



    Edit:


    Unterschiede zw. der app und dem spiel:

    • leider kann man (noch?) nicht den speicherstand aus der app rüberladen.
    • das gesammte programm ist angeblich "Beta" fühlt sich aber genau wie in der app an. sogar der überlebensmodus ist da! :D
    • zoomen funktioniert endlich mit dem scrollrad! :D im emulator und auf dem android gerät war das vorher immer ein krampf! :)
    • ... aber leider kann man nicht komplett herraus zoomen was wiederum das anklicken schwierig macht :(
    • es gibt wilde ghule... :O
    • es gibt eine neue "Quest liste", auf diese kann man aber erst mit level 18 und dem (einzigen) neuen Raum "Aufseherbüro" zugreifen
    • es gibt eine neue Währung: "Nuka Cola" diese muss anscheinend über den store erworben werden... dieses spiel ist also anscheinend ein PAY-TO-WIN :( mit Kronkorken kauft man, mit Nuka-Cola beschleunigt man...



    Tips:

    • Vollbild modus kann in den einstellungen eingestellt werden
    • wenn der tempomodus einen unfall verursacht, kann man dem aus dem weg gehen, indem der raum rundherrum keinen anderen raum berührt und man die bewohner kurz aus dem raum herraus nimmt ;)
    • unter "Statistiken" kann man sich den aktuellen bedarf und die aktuelle herstellungsgeschwindigkeit ansehen. wer das immer im auge behällt, kann ein leerlaufen frühzeitig erkennen und beheben bevor es zuspät ist


    bugs:
    schwanngere bewohnerinnen können nicht aus der baracke raus genommen werden. den bug gab es schon in der App. das wurde wohl übernommen :thumbdown: (durch spielneustart kann dieser bug behoben werden)



    erster screenshot: ihren humor haben sie auch noch bbhr-bq-6cda.png


    bbhr-br-6edf.png

  • Sobal man eine gewisse Anzahl ein Bewohnern erreicht hat, kann man ein Aufseherbüro bauen und den sogenannten "Quest-Modus" starten.
    Ein Bild sagt mehr als Tausend worte, deshalb:



    Also ich bin hin und weg davon und kann nur jedem empfehlen nochmal eine neue Vault am PC zu bauen. Bethesdas Mobile-Team hat hier echt ein saucooles Update hingezaubert :thumbsup:

  • Ich persönlich bin von 1.6 begeistert. Die Missionen machen Spaß, und die Kämpfe erfordern teilweise sogar etwas Taktik.


    Endlich Missionen, die mit einem Team von bis zu 3 Einwohnern bestritten werden können.
    Desweiteren gibt es nun auch die Möglichkeit aktiver bei einem Kampf einzuschreiten, in dem man Bewohner direkt auf einen bestimmten Gegner ansetzt und sogar bis zu 5-Fachen kritischen Schaden austeilen kann. (Nicht in der eigenen Vault)
    Auch das heilen der Bewohner ist nun etwas "vereinfacht" Worden. So erscheint über einen Bewohner mit sehr niedriger Gesundheit nun ein Stimpak-Symbol, der diesen dann mit EINEM Klick heilt. (max 50%)


    Auch normale Kundschafter bieten zuweilen die Gelegenheit (Wenn sie zb. ein Gebäude entdeckt haben) manuell in die Erkundung/Kampf einzuschreiten.


    Auch gibt es neue Gegner wie leuchtende Rad-Kakerlaken, Rad-Skorpione, Ghule, die einem auch Strahlungsschaden zufügen, und noch einige mehr.
    Damit bekommen die Rad-Aways auch endlich einen größeren Nutzen.


    Auch erfordern die neuen Kämpfe im Ödland Geschick und Taktik. Dafür kann man in Gebäuden natürlich den Üblichen Kram wie Waffen, Outfits, Schrott sowie Kronkorken, Rad-Aways, Stimpaks UND Nuka Cola Quantum finden.


    Die Nuka Cola Quantum´s werden zb. benötigt, um Missionsreisen oder Erkundungsrückwege abzukürzen.


    Für die Missionen wird natürlich auch ein entsprechender Raum für die Koordination benötigt... das Aufseher-Büro!
    Je nach aufwertung, können damit 1-3 Missionen gleichzeitig in Angriff genommen werden. Für erfolgreiche Missionen gibts natürlich auch die üblichen Belohnungen. (Kronkorken, Lunchboxen, Tiertransportboxen etc.)


    Alles in allem sind es schöne und nützliche, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftige Neuerungen. :thumbup:
    Das erkunden neuer Gebäude macht richtig Spaß. :thumbsup:



    Die Nuka-Cola Quamtum, kann man auf den Missionen bzw. in Gebäuden "natürlich" auch finden.
    Auch sind diese in Lunchboxen zu bekommen.



    Spielstände KANN man übernehmen! :thumbsup: (Leider nur mit Android getestet)
    Und so gehts:
    1. Auf Eurem Android-Gerät in folgenen Ordner gehen: /storage/sdcard/Android/data/com.bethsoft.falloutschelter/files/
    2. Dort findet Ihr je Nach Spielstand-Slot, die Dateien: Vault1.sav , Vault2.sav oder Vault3.sav. DAS sind eure Spielstände! (Ps. die VaultX.save.bkp werden NICHT "zwingend" benötigt!)
    3. Diese Kopiert/Übertragt Ihr auf Euren PC. Ggf. sind dafür zusätzliche Apps (Zb. Datei-Manager) erforderlich.
    4. Auf dem PC (Win7 zB.) werden Die FO-Shelter Spielstände hier gespeichert: C:\Users\EuerName\Documents\my games\Fallout Shelter\
    5. Dort kopiert Ihr den oder die gewünschten Spielstände hin!
    6. Fallout Shelter auf dem PC starten und entsprechende Vault laden, und sie freuen. :)


    Wo die Spielstände auf iOS gespeichert sind/werden, weiß ich leider nicht.
    Auch kann der PC-Speicherpfad je nach Windows-Version abweichen!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hey ;)
    hab gerade ein video gesehen bei dem du den speicherstand übertragen kannst:


    Hoffe, dass hilft dir irgendwie :)


    Nicht das ich das DIREKT über Deinem Beitrag auch ohne Video geschafft habe zu beschreiben!? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • aber so ein video is doch immer praktisch

    Genau, wozu 7-8 Zeilen schreiben, wenn man doch auch in mehrstündiger Arbeit ein 3-4 Minuten Video erstellen/schneiden/hochladen kann.
    Und diese 3-4 Min. Video schauen, ist auch viel "bequemer", als mal eben 7-8 Zeilen Text zu lesen. :dash:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee


    Du sprichst mir aus der Seele, diese Videotutorial-itis greift immer mehr um sich. Klar, wenn man sehen will, wie man ein Display am Handy tauscht, da geht nichts über ein Video.


    Aber Vorgänge die man sauber beschreiben kann, wie z.B. Dateien kopieren, das macht man doch mit ein paar Stichpunkten in Textform
    Pfade und Dateinamen kann man so im Idealfall gleich aus dem Text kopieren


    Ich hasse es, wenn man diese Tutorials ansehen muss. Erst mal kommt ein 2 Minuten Vorspann und Werbung und dann ist erst mal der ganze Desktop vollgeklascht mit Icons und schaurigen Desktopbildern, miese Musik läuft im Hintergrund, ständig blinkt Steam oder Skype auf und der "Tutor" verhaspelt sich im Workflow und entschuldigt sich die Hälfte der Zeit für die Fehler.

  • Bitte beim Thema bleiben. Wenn ihr euch über grauvolle Tutorialvideos auslassen wollt, bitte im Offtopic. Ich verstehe den Unmut ja gut, aber ich sehe einfach wieder einen Thread der vom Thema abkommt.


    Ist irgendwie bekannt, ob aktive Cloud-Spielstände kommen sollen?


    Wie ist das eigentlich mit den Quests? Sind die generiert oder gibt es später nur noch diese Tagesquests?


    Ich finde die "Nuka Cola Quantum" die hier schon als pay-to-win bezeichnet wurde soweit ok. Es wurden ja keine künstlichen Wartezeiten geschaffen, wie man sie von der Konkurrenz kennt. Da fand ich den Mr. Handy sinnloser.

  • Ob und wie weit Cloud-Spielstände kommen werden, weiß ich nicht.
    Aber ich habe ohnehin den Verdacht, das die Cloud-Spielstände Plattform gebunden sind/bleiben.
    Es sei denn jemand hat schon Erfahrungen zwischen Android und iOS gemacht?


    Zu den Quests hab ich auch noch keine Informationen, aber ich kann mir vorstellen, das diese sich entweder wiederholen, und/oder später durch Updates erweitert werden. Zb. Saisonale Missionen. (Weihnachten, Halloween etc.)


    Zu den Nuka-Cola Quantum... definitiv KEIN Pay-To-Win.
    Denn zum einen kommen die relativ gut rein, zum anderen obliegt es einem ja selbst, wofür man die "Ausgibt".
    Und bis jetzt habe ich nur Aktionen gesehen, um damit Reisezeit zu verkürzen.


    Ps: Pay-To-Win ist es meist dann, wenn bestimmte Aktionen, nicht anders zu erledigen/bekommen sind, bzw. Gegenstände nur durch In-App-Käufe zu erwerben sind. Das ist aber in FO-Shelter durch die Bank nicht der Fall. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Beim Android In der Woche so 1-3 Powerrüstungen Gefunden bei der PC Version fast nur Schrott

    Es ist richtig, das sich das Gameplay mit 1.6.x etwas verändert hat. Das ist aber VERSION und NICHT Plattform bedingt.
    Dafür ist der Schrott selbst deutlich hochwertiger, gerade der, den man auf Missionen und aktiven Kämpfen der Kundschafter findet.


    Ps: Und Powerrüstungen habe ich auch vor 1.6 und auf Android insgesamt nur 2 "gefunden" (Auf meinem ältesten Spielstand)! Womit Dein Argument also ohnehin vollkommener QUATSCH ist.


    Die Qualität eines Spiels auf Grund des persönlichen "Glücks" in Frage zu stellen.... tztz Leute gibt es. :dash:


    Ist das Spiel ohne Investitionen für seltsame "Super-Mega-Premium-Spezial-Elite Coins" zu ertragen?

    Sehr gut sogar! Shelter ist definitiv KEIN Pay-To-Win Spiel.
    ALLES was im Shop zu kaufen ist, lässt sich explizit auch problemlos erspielen, ohne störend benachteiligt zu werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @biolord
    Danke sehr. ich weiß, dass gerade ich eingendlich nichts zu meckern haben sollte, aber der Sinn war einfach nicht da :P


    @btt:
    Ja, das Spiel kann man komplett ohne Einkäufe spielen. Alle Währungen im Spiel bekommt man wenn man gut/lange genug spielt :)


    @jey
    Ich schließe mich dir 100%an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!