Official High Resolution Texture Pack for PC + Update 1.9

  • Grad gesehen da soll ein High Resolution Pack für PC kommen für lächerliche 58 GB oder so? Die Spezifikationen haben es auf jeden Fall noch in sich.


    Empfohlen:
    Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
    Intel Core i7-5820K or better
    GTX 1080 8GB/AMD Radeon RX 490 8GB
    8GB+ Ram


    https://bethesda.net/en/articl…-pack-and-ps4-pro-Support


    Weiss noch nicht was ich davon halten soll

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Interessante Veröffentlichung! Aber irgendwie auch überflüssig und unlogisch, finde ich. Ich hab` ja ohnehin schon die ein oder andere HD-Textur von NEXUS. Aber die ganzen Mod-HD-Packs sind bei weitem nicht 58GB groß. Bei der Menge hoffe ich, das sie so ziemlich jede Textur im Spiel überarbeitet haben. Bleibt dann nur noch abzuwarten, ob ich das ganze wenigstens auf mittleren Einstellungen spielen kann. Die veranschlagten Systemvorraussetzungen scheinen ja das minimum zu sein und sind trotzdem ein Stück von meinem Rig entfernt. ^^
    Alles in allem glaube ich, das ich diesen DLC nicht nutzen werde bzw. einfach nicht nutzen kann.


    Keine Ahnung welchen Aufwand Beth dafür betreiben musste und so sehr ich mich auch über eine schönere Optik freue, hätte ich mir doch eher gewünscht, das man endlich mal die grundlegensten Bugs beseitigt.
    Das Spiel ist bis heute verbuggt und unfertig. Vielleicht sollte man erstmal daran arbeiten, statt Texturen rauszuhauen welche die meisten PC`s eh nicht packen. Aber die Prioritäten scheinen bei Beth anderes gelegt zu sein, als ich es machen würde, wenn ich dort was zu sagen hätte. Nunja, abwarten wie hübsch die neuen Texturen das Spiel machen und wie rund das ganze bei mir läuft.
    Immerhin ist der Quatsch kostenlos. Also will ich mich nicht beschweren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Na da reib ich mir mal die Hände und freu mich drauf. Entgegen dem Mimimi der Modder finde ich nativen Support für HD-Texturen um einiges Angenehmer, als mir das Game jetzt mit etlichen Texturen vollklatschen zu müssen. Und 58GB klingen echt nach einer dicken Hausnummer. Da ich wohl die empfohlenen Voraussetzungen erfülle, bin ich mal mega gespannt, wie sich die Texturen auf meine Systemauslastung auswirken werden. Klingt ja fast so, als würde mein Rechner damit mal richtig ins Schwitzen kommen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Naja soviel sind die 58GB auch wieder nicht. Die jetzigen Texturen belegen ja auch ca. 23GB auf der Festplatte, Auflösung für die meisten Verdoppelt und voila 58GB.


    Mich würde viel mehr Interessieren ob damit auch mal anständiger Ultrawide Support reingepatched wird. FO4 is halt leider so ziemlich das einzige Game vom letzten Jahr wo Ultrawide nur mit tricks läuft und dazu noch furchtbar aussieht.


    Aufm 4k siehts halt im mom leider auch ziemlich matschig aus, aber ich denke das wird mit dem HD Pack behoben :) fehlt eben noch Ultrawide und ich bin happy

  • GTX 1080?! Das ist eine 700 Euro-Grafikkarte. Ich weiß nicht wie viele Systeme das packen werden, aber ich bin da definitiv raus, obwohl sonst selbst ReGrowth bei mir ruckelfrei läuft, aber DAS muss ja aber doch schon eine ziemliche Hausnummer sein. Das ist es mir leider nicht wert.


    Versteht mich nicht falsch - ich befürworte solche Entwicklungen für fertige Spiele ja sowas von, aber ich finde die Prioritäten setzt Bethesda nicht ganz richtig und teile daher die Meinung von @Claire. Ich finde auch, dass man beispielsweise die KI der NPCs verbessern könnte, aber ich denke mir mal, dass es erst Mal für Entwickler nicht so viel Spaß macht das zu programmieren und dann vielleicht auch engineabhängige Hürden vorhanden sind, die man mit einfachen Änderungen an Texturen halt nicht hat.


    Für die, dessen System das packt: Würde es bei der Größe Sinn machen Fallout auf eine SSD-Festplatte zu verfrachten? Ich weiß gerade nicht ob die Speicherladegeschwindigkeit mit der puren Größe der Dateien zusammenhängt oder mit einfach schlicht mit der Anzahl. Wenn es letzteres ist, ist es natürlich egal. Nur mal so um lange Ladezeiten vorzubeugen.

  • Ihr seht das falsch, warum sollte man in ein 1 Jahr altes Spiel noch Zeit und Geld investieren was KI und Bugs anbelangt, wenn ein Großteil der Käufer das Spiel schon nicht mal mehr auf der Platte hat.



    SSD macht immer Sinn, vorallem nachdem sie jetzt mittlerweile immer günstiger werden. Billiger kommt man nicht an mehr Tempo.
    Nur bei reinen Datengräbern wäre es rausgeworfenes Geld

  • Ihr seht das falsch, warum sollte man in ein 1 Jahr altes Spiel noch Zeit und Geld investieren was KI und Bugs anbelangt, wenn ein Großteil der Käufer das Spiel schon nicht mal mehr auf der Platte hat.

    Eben... darum frag ich mich ja, warum Bethesda dann Zeit und Geld für die Erstellung von HD-Texturen investiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt was rauskommt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Evtl. haben sie Fallout 5 in Entwicklung und können die Texturen da verwursten. Is ja nicht so das Texturen austauschen gigantisch grosser Aufwand ist wenn man die Texturen schon hat ;)
    Ausserdem werden die Sicher immer noch das ein oder andere davon verkaufen.


    KI besser machen etc. ist halt richtig Arbeit, den HD Patch kann warscheinlich nen Praktikant zamfummeln wenn er die Texturen bekommt ;)

  • Bin ja mal gespannt, falls diese Woche noch der 1.9 Grafik-Patch zum download kommt, ob mein System das verknustet.
    Mindestanforderungen:---------------------- Mein System :
    Windows 7/8/10 (64-bit) --------------------- Windows 10 (64-bit)
    Intel Core i7-5820K oder besser-------------- Intel Core i5-4670K /auf 4.2 GHZ oc
    GTX 1080 8GB/AMD RX 490 8GB-------------- Msi Geforce GTX 980 Gaming 4GB
    8GB Ram oder mehr--------------------------- 16GM Ram
    Schaun wir mal. Schon wer etwas gehört wann der patch kommt? :whistling:

  • Patch 1.9. hat bei mir nur paar Sekunden gedauert zum runterladen, das ging fix bei mir

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @Wastl
    Patch 1.9 ist nur ein paar MB klein. Du meinst sicher den kostenlosen HD-DLC. Der ist 54,7GB groß und dauert dementsprechend. Vorallem wenn man so eine besch... Verbindung hat wie ich. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich wart mal ab wie Eure Erfahrungen mit dem HD Pack sind, da ich die Befürchtung habe das ich mich dann gar nicht mehr in meinen Siedlungen bewegen kann. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt gibt es Bereiche wo ich mich eh schon nur mit 10 Frames bewege.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ja was heist ohne Probleme? Bzw. sollte man doch den Unterschied bei 1080p Auflösung eh kaum merken. Die ganzen Texturen wurden meines Wissens ja erst bei 4k so matschig.


    Gerade mal bisserl rum gesucht :) also ich bin mir fast sicher das man bei 1080p kaum nen Unterschied merkt bei den Texturen. Naja wenns wenn interessiert werd ich heute abend mal paar Vergleichsbilder machen auf 4k. Da sollte mans recht deutlich sehen.

  • @smurfopa, verstehe ich dich da richtig, das der finale Patch 1.9, grafisch keine Auswirkungen bzw. Verbesserungen, für Spieler mit Systemen wie z.B. meinem, s.h. #15, mit 1920 x 1080 hat ? Das wäre ja sehr schade. ||:) Bin schon mal auf deine Vergleichsbilder gespannt.

  • Naja er hat sicher kleine Auswirkungen aber bei der "niedrigen" Auflösung sollte man eben kaum einen Unterschied merken.
    Ich leite das jetzt einfach aus meiner Erfahrung ab ;). Mir persönlich ist nämlich auch erst bei der 4k Auflösung aufgefallen wie "matschig" die Fallout 4 texturen waren. Das hat man vorher einfach nicht gesehen gehabt.


    Ich find das hier nen nettes Vergleichsbild :).


    https://www.64bitz.com/wp-cont…d-vs-hd-ready-650x365.jpg


    Wenn man sieht wie winzig das FullHD bild im Vergleich ist kann man sich schon vorstellen das das auch bei den Texturen auswirkungen hat.

  • Also bei mir ladet Steam garnichts runter.
    Der Download wird gestartet und der Fallout 4 Launcher öffnet sich automatisch.
    Aber das wars dann auch die MB zahlen bleiben bei 0 und ich bekomme nur eine grüne dünne Linie angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!