RESIDENT EVII. (RE7)


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Resident Evil 7: Biohazard ist ein Survival-Horror-First-Person-Shooter aus dem Hause Capcom. Das Spiel erscheint für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One, die Playstation-4-Version wird mit PlayStation VR spielbar sein. Resident Evil 7: Biohazard ist der erste Teil der Reihe, der in der Egoperspektive gespielt wird.


    Resident Evil 7 wurde während der Sony-Präsentation auf der E3 2016 angekündigt. Später wurde der Teaser mit dem Titel Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour im PlayStation Store veröffentlicht, der die Ideen des Entwicklungsteams zeigen sollte. Der Teaser zeigt keine Szenen oder Level aus dem finalem Spiel.
    ~Wikipedia


    Ich hab die Vollversion seit Samstag zu Hause rumliegen und hab es am Sonntag mal angespielt.
    Ich, als ober Resident Evil Fan (die Filme ausgenomen), muss sagen dass trotz Ego perspektive, trotz fehlenden bekannten Charaktern (glaub ich zumindest bissher) und trotz dem Namen den das Spiel eigentlich nich verdient ein gutes Spiel ist.
    Es macht spass und hat wirklich coole Scenarien bissher gehabt. Es kommen Schockmomente die nicht erwartet werden und auch die schreck-Soundeffekte sind gut platziert.
    Ich spiele es ohne VR Brille und es ist dennoch ein echt gruseliges Spiel.
    Dafür sind manche Ton-Aufnahmen manchmal so Radio-mässig, ich weiss nicht genau ob das gewollt ist oder nicht. Ich kenne Leute die sowas stöhrt, desshalb erwähne ich es. Mich persönlich interessiert Haptsächlich die Story. Desshalb kann ich such nicht viel zu der Grafik sagen, sie ist mMn gut. Und auch zB die eckelhaften Fäden die der Kühlschrank zieht, wenn man ihn aufmacht, sind für mich ganz nette Effekte.


    Ich spiele derweil weiter... mal sehn was die Story wirklich zu bieten hat.


    Schade nur dass es immernoch kein Resident Evil ist. Capcom hat eine Tolle Reihe gemacht und den Namen so gross gemacht. Zumindest bis zum 4. Teil... danach gings leider Bergab mit Story und Gameplay. Aber dass es wieder mal ein Sirvival Horror Spiel ist, und kein action geladener Fast Shooter, hat einen Pluspunkt verdient.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Da ich auch gehört habe, dass es nicht mehr so shooterlastig ist, habe ich das auch zumindest auf meiner Wunschliste. Wenn meine Zeit es zulässt, fummel ich mir da sicher ein paar müde Kröten für aus der Tasche :)


    Obwohl ich immer noch Outlast nicht ganz durch habe. Hab mich da fast eingeschissen! Jedenfalls bin ich nach solchen Spielen immer völlig fertig^^


    Resident Evil 1, 2 und Nemisis verbinde ich mit soo schaurig-schönen Erinnerungen! Ok damals war ich noch jung und da war Akte X schon teilweise recht hart für mich, wenn irgendwelche entstellten Hinterwäldler mit ihrer Mutter, die sämtliche Gliedmaßen amputiert hatte, noch enstelltere Kinder gezeugt haben und Menschen verschleppten (ernsthaft! :D). Jedenfalls war ich von den folgenden Teilen immer recht enttäuscht, da es immer zur Ballerorgie wurde. Der neue Teil stimmt da eher versöhnlich :)

  • Resev fiel bei mir immer wegen 3rd Person durchs Habenwill-Raster..
    In First-Person schau ich mir das gerne an.. Wenn man dafür nicht alle vorherigen Teile gespielt haben muss ...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Muss man nicht. Die Geschichte hat nichts mit den vorherigen Teilen zu tun.



    Edit: ich hoffe allerdings noch auf ein paar Eastereggs oder Hinweise auf frühere Teile zu finden...


    Shyaria ansehen https://www.twitch.tv/shyaria


    Wer n bisschen live Gamplay sehen will :) aber ich sterbe des öfteren mal :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ne zumal ich dabei nicht quatsche. Das will wohl keiner hören, weil das auch eher nur aus Vokalen besteht :D ich bin ein Schisser ^^


    Aber ich meine man kann bei Twitch auch live Sachen zu nem späteren Zeitpunkt ansehen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja ich weiss, habs über ps zwar geändert aber hats iwie nich angenommen.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Leider habe ich den Eindruck, das dieser Teil rein gar nichts mit dem "alten" Resident Evil zu tun hat. Gut, eigentlich ging die gesamte Serie ab Teil 4 den Bach runter. Was mich nur ärgert: RE7 hat nix mit der Hauptstoryline zu tun - Warum benennt man den Teil dann nicht anders?


    Ich freue mich auf jeden Fall mehr auf das Resident Evil 2 Remake, welches Gerüchten zufolge in diesem Jahr herauskommen soll.

  • @Dante2000 Jep das sag ich auch. Es ist aber trotzdem ein gutes Spiel. Hätte es nen anderen Namen wäre es Perfekt ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Mein Endfazit zum Spiel:


  • Klar, für mancheinen mögen 10 std nicht genug sein, aber ich finde bei einem solchen Spiel und für normale Gamer ( nicht falsch verstehen @Deku ) sind 10 std Horror echt genug.

    Naja... in dem Fall sind das ~~5€ / Stunde Unterhaltung...


    Bei FO4 sind es 0,0000000001 Cent/ Stunde unterhaltung :D:D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vergleichst du jetzt ernsthaft Fallout 4 mit RE7? ?(


    Das ist ja so als würde man Cod/BF an Skyrim/WoW messen.
    Das geht nicht, Nein Nein Nein :nono:


    Aber mal im ernst, 10 std sind schon ne menge, du bekommst selbst bei CoD/BF/TF und wie se alle heißen nicht so viel geboten.
    Und seien wir mal ehrlich, die storyline von Fallout ist auch in ein paar std durch.
    Die vom siebenten Resident Evil is wenigstens noch gut erzählt, und die story wendung in Fallout ist Scheiße, die hier Nicht. ^^

  • Aber mal im ernst, 10 std sind schon ne menge, du bekommst selbst bei CoD/BF/TF und wie se alle heißen nicht so viel geboten.


    Also wenn du Blackops 3 in 10h durchzockst bist du echt gut...Speziell da es da mittlerweile angeblich auch DLCs gibt


    COD WAW dauert definitiv auch länger als 10h...


    BF4 magst du recht haben. Das könnte sich ausgehen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hab meinem Holden letzte Woche zum Geburtstag Resident Evil 7 geschenkt, weil er's auf der VR spielen wollte.


    Aktuell spielt ers mit Kopfhörer und ich sitze mit unserem Krümel neben dran und schaue zu, bin aber froh hab ich keinen Ton, oder mache anderes.
    :phatgrin:


    Ich bemerke bei ihm, wie er anders erschrickt, wenn irgendwo wieder einer dieser (w)irren Personen auftaucht und das ganze Spiel ist viel "intensiver" im VR Modus. Ich bin schon als zuschauer ganz fertig nach einer Session :D


    Die Rätsel sind ganz nett und die Art finde ich sehr gut gemacht.
    Da ich die alten RE Spiele nicht kenne, kann ich keinen Vergleich machen.


    :assaultrifle::chainsaw:

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Bin grad leicht angefressen.


    21:9 Auflösung auswählbar? Check
    21:9 Auflösung nicht Supported? Check
    Schwarze Balken links und rechts? Check


    Das hat sogar Bethesda besser hinbekommen und die Steuerung ohne Controller ist nen absoluter Graus. Ole Ole lieblose Konsolen Portierung

  • RE 7 empfand ich als sehr gelungen. Sehr schön dosierte Kämpfe. Tolles setting einige Geheimnisse. So muss es sein. Kleiner wermutztropen sind die dlcs und das Gegnerdesign. Da hätte ich mehr erwartet. Dennoch ein top spiel und glückligcherweise kein outlast-müll.

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!