Project Louisiana - Neues Fallout von Obsidian?

  • Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist Obsidian (Entwickler von Fallout New Vegas und Pillars of Eternity) grade dabei die Gaming-Community mit ihrem neuen mysteriösen "Project Louisiana" zu teasern. Was genau dahinter steckt, weiß bisher niemand so genau.


    projectlouisiana_z79m.jpg

    „Ich träumte davon, dass mein Gott uns vergeben würde, wenn er zurückkehrt.


    Aber das ist das Problem mit dem Träumen. Früher oder später müssen wir aufwachen.“


    Mehr Teaser:


    Obsidian hat in der Vergangenheit Fallout New Vegas als Auftrag für Bethesda entwickelt und nach dem Release von Fallout 4 erklärt, dass sie gerne an einem neuen Fallout teil arbeiten würde.


    New Vegas hieß intern bei Obsidian übrigens "Project New Hampshire". Fallout 4 hier intern bei Bethesda "Project Boston".


    Ich persönlich denke auch eher, dass etwas in Richtung Pillars of Eternity II oder so kommt, denn diese Teaser passen irgendwie so gar nicht ins Fallout-Universum.


    Das beste was ich dazu auf Reddit gelesen habe war folgendes: "You put two and two together and possibly get what would happen if a Deathclaw and a gator made love in the bayou" :D



    Obsidian bei Twitter: https://twitter.com/Obsidian



    Was für ein neues Fallout spricht:

    • "Fallout: New Orleans" ist angeblich eine eingetrage Handelsmarke
    • Obsidian wollte umbedingt wieder ein Fallout machen und New Vegas war relativ beliebt. Ein Angestellter sprach sogar mal über New Orleans als einen möglichen Schauplatz.


    Was dagegen spricht:

    • Die bisherigen Teaser: Es wird von Göttern geredet und ein Bezug zu Fallout ist kaum zu erkennen.
    • Einige eingefleischte Fans von Pillars of Eternity wollen bereits direkte Bezüge zu den Teasern hergestellt haben
  • "Götter" könnte ich mir in der post-nuklearen Welt von Fallout 4 schon vorstellen aber sie müssen halt sehr finster sein und was vom Ende der Welt haben, damit sie bei Fallout reinpassen.
    Da könnte sich Obsidian ja an Onslaught Lovecrafts Cthulu Mythos orientieren. Das könnte dann wie ein typischer, extrem verstörender, horrormäßiger Detektiv Roman von Lovecraft anfangen und während der Hauptquest kehren dann die dunklen "Götter" zurück, weil sie gemerkt haben, das mit dem Atomkrieg die Zeit ihrer Rückkehr gekommen ist und dann wird's dann ein bisschen so wie der erste Cloverfield Film (der sich ja am Cthulu Mythos orientiert haben soll).
    Die Enklave könnte man dann auch noch ein bisschen reaktivieren, nicht unbedingt als im Spiel auftauchende Fraktion aber man dann könnte dann während der Kampagne herausfinden, das die Enklave im Vorkriegsamerika (sie waren ja die Schattenregierung der USA) von wenigen aber dafür steinreichen und höchst einflussreichen Weltuntergangs-Kultisten unterwandert war, die den 3. Weltkrieg ausgelöst haben, um die Rückkehr ihrer grausamen und finsteren "Götter" auszulösen.
    Und bei so einem Fallout New Orleans dürfte dann als Auftraggeber und Companion natürlich auch nicht der Meisterdetectiv Nick Valentine fehlen, der dann Richtung Süden gewandert ist, nachdem der Lone Survivor dem Commonewealth Frieden, Sicherheit und Wohlstand brachte und es für Nick dort nicht mehr viel zu tun gab. :D

  • Ich denke wohl auch das es sich um ein neues Pillars of Eternity handelt.
    Der erste Teil war klasse habe es aber nie durchgespielt.
    Warum sollte es sich auch jetzt schon um ein neuen Fallout Teil handeln selbst wenn noch Jahre ins Land ziehen für die Entwicklung.


    Bin mal gespannt, ich hoffe die Welt im neuen Pillars of Eternity wird offener.

  • Hm von den kleinen teasern die wir bis jetzt bekommen haben scheint es mir doch recht klar zu sein das es kein neues Fallout sein wird. Passt überhaupt nicht rein bis jetzt. Bin auch der Meinung es wird wohl irgendwas in Richtung Pillars of Eternity sein ^^

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Boah, echt mies, wie die mit unseren Gefühlen spielen :D gerade weil man wegen "Projekt Louisiana" irgendwie sofort (Gerüchte sei dank) an ein Fallout-New Orleans denkt... Da kann man mal sehen, wie wir manipuliert werden...


    Cool finde ich ja, wie OE jetzt teasiert, mit den Bildern und den Sprüchen... Man verfolgt es, ob man das nun will oder nicht...


    Und obwohl ich genau weiß, dass es sich gar nicht um ein Fallout-bezogenes Game handeln kann, möchte ich nun trotzdem wissen, was da kommt :)

  • "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"


    gamestar.de/spiele/fallout-new…egas_2,44882,3308892.html

    Alle mal bitte ganz fest die Daumen drücken, dass das wahr ist! Oh Gott, das wäre so genial! Vielleicht ja zum Weihnachtsgeschäft 2017? :gamer4:

  • Louisiana wäre zwar auch regionstechnisch mal was ganz anderes für die Ur-Väter von Fallout, aber das wäre schon ein Träumchen. Landschaft top (stelle mir das dann ziemlich verwachsen und verwildert vor - schon fast Point-Lookout-mäßig) und dann im storytechnischen Stil von Obsidian, das wäre echt zu schön um wahr zu sein. Selbst wenn ich nicht glaube, dass die Teaser sich auf Fallout beziehen, macht das doch Hoffnung, selbt wenn die Quelle aus dem Gamestar-Artikel jetzt unklar ist.


    Wirtschaftlich betrachtet glaube ich zumindest, dass der Markt für potenzielle Abnehmer des Produktes locker da ist. Da kann man nur hoffen, dass nicht zu viel Kohle für Lizenzen oder so einen Kram verpulvert werden muss.


    Oh man das wäre sooo schön! Wie das kuschelige Bettkissen an einem verregneten Samstagmorgen! :)

  • giphy.gif


    Also ich sag es mal so, es ist jetzt über ein Jahr her, dass die Leute bei Obsidian gesagt haben, sie wollen ein neues Fallout machen:
    http://www.pcgames.de/Fallout-…setzung-arbeiten-1184004/


    New Vegas war bei den Fans ungelaublich beliebt und hat sich verkauft wie warme Semmeln. Lediglich die Bewertungen der Magazine waren nicht so gut.


    Ich bin optimistisch und denke bis Ende 2017 werden wir ein neues Fallout spielen können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!