Waffen und Powerrüstung Mods

  • Hallo!


    Wie schon erwähnt habe ich noch so manche Frage! :whistling:


    Ich habe die Waffenwerkbank neu für mich entdeckt und mir einige Waffen-Mods gebastelt.
    Ich habe auch schon Mods gefunden für die Laserwaffe der Minutemen z.B..
    Und an meinem Poweranzug habe ich auch schon einige Verbesserungen gebaut.


    Diese Mods finde ich in meinem Inventar als "Mod" wieder und die wiegen auch zusammen etwas. Jetzt habe ich aber festgestellt, ich kann diese auch in eine Kiste/ Schrank/ Safe ablegen, aber die Funktionen stehen mir trotzdem zur Verfügung.
    Was hat es denn damit auf sich??
    Funktioniert denn z.B. die extrahelle Helmlampe auch noch wenn ich in einer Mission unterwegs bin, obwohl ich den/ das (?) Mod "zu Hause" in der Kiste liegen gelassen habe? Wofür ist es denn dann erst in meinem Inventar? Kann man das auch verkaufen und die Funktion bleibt trotzdem?


    Vielen Dank für nützliche Hinweise!


    Sorry, der Beitrag gehört eigentlich in Gameplay, nicht in Allgemeines!

  • Ich versuche das mal anhand der extrahellen Helmlampe zu erklären


    • Du kannst diese Modifikation herstellen und montieren. Dann ist sie auch aktiv. Man kann also sagen du hast eine helle Lampe hergestellt (und montiert). In dem Fall ist die weder im persönlichen Inventar noch im Siedlungs-Werkbank-Inventar.
    • Du kannst die Lampe abnehmen, dann hast du die im Inventar und die hat somit auch ein Gewicht, ist aber nicht mehr aktiv.
    • Du kannst die Lampe abnehmen und in die Werkbank verschieben, aber auch dann ist sie aber nicht mehr aktiv.
    • An der betreffenden Werkbank bzw. Herstellungsvorrichtung, hast du immer Zugriff auf alle Modifikation in deinem Inventar und auf den Inhalt der aktuellen Siedlungs-Werkbank um deine Lampe zu montieren. Sie ist nicht automatisch aktiv.
    • Die Modifikationen im Inventar: Das sind solche, die nicht aktiv sind und durch eine andere Modifikation ersetzt wurden.
      Z.B. die Standard-Lampe ersetzt durch extrahelle Lampe, das müsste heissen, dass du anschl. die Standard-Lampe als Modifikation im Inventar hast und die extrahelle Lampe montiert ist und nicht im Inventar ist.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!