Kleidung Zuweisen Kinder

  • Hallo Liebe Gemeinde und Fans von Fallout,


    ich habe da mal eine Frage, den normalen Einwohnern kann man ja Kleidung und Aurüstung übergeben und diese auch von denen nutzen lassen.. Klappt bestens, ausrüsten der Siedler ist also nicht das problem. Nun gibt es aber auch Kinder in den Siedlungen und die tragen regelrechte Lumpen. Gibs da ein Mod der es mir ermöglicht die Kinder wie Siedler anzusprechen und dann sachen zu Tauschen. So das ich die neu Einkleiden kann?


    Mit Freundlichem Gruß :)
    Eddarg

  • nun ich habe ganze 3 Kids die in lumpen rumlaufen.. ein Junge am Strand bei Nohagen Beach und ein Junge und Mädel bei Somerville Place. Und dann ist da noch der Junge aus der Handlung den ich aber noch garnicht habe.
    Alle meine Siedler haben Militär Uniform mit Barret an ohne zusatz Panzerung. Meine wachen haben alle ebenfals Militär Uniform an und dazu Stahlhelm und Panzerung.. Nur die Kids laufen noch in Lumpen rum.. und dass würde ich zugerne ändern..

  • Konsole öffnen, Kind bzw NPC anklicken, damit man die TargetID bekommt und openActorContainer benutzen. Klappt aber nur auf PC. Damit bekommt ihr das Inventar des jeweiligen NPC's und könnt wie bei Begleitern Sachen tauschen und Kleider zuweisen.
    Achtung: bei Kindern habe ich es noch nicht getestet ;)

  • hatt leider nicht gefunzt..


    Würde es dir was ausmachen den gesamten befehl mal aufschreiben..


    (001e81d7)[PP]openActorContainer --So pasiert nichts



    openActorContainer (001e81d7)[PP]--So rum pasiert auch nichts

  • @Eddarg

    • Konsole öffnen
    • NPC anklicken
    • openactorcontainer 1
    • Enter-taste
    • Konsole schliessen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • @Nastja hat es vollkommen richtig erklärt. Mit openactorcontainer 1 öffnest du das Inventar der Kinder. Der Befehl funktioniert natürlich auch bei allen anderen NPC`s (ist ganz unterhaltsam, z.B. Maxson ein Kleid anzuziehen ^^ ). Allerdings gibt es in Fallout 4 nur sehr wenig Kleidung für die Gören. Hiermit kannst du sie schon wesentlich abwechslungsreicher einkleiden.

  • es Klappt .. danke ich bekomme jetzt die kids angezeigt.. leider nehmen sie die Uniform nicht an.. muss wohl mal das mit den mod probieren.. wenn ich denn raus bekomme wie ich den instalieren kann^^

  • @Eddarg Wenn das mit dem Opencontainer greift kannst du vielleicht die Klamotten der BOS-Kinder duplizieren...
    Die Uniform müsste auf jeden Fall passen...


    Und ja. Es laufen mehrere Kids rum im Commonwealth und auch eins in Nuka (Der Sohn von dem Händler auf der Karte links unten)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also das mit Opencontainer klappt bestens .. nur bringt das nichts weil den Kids keine Klamotten mit T zu gewiesen werden kann ausser bei den waffen.. .. (meine Siedlungskids rennen zwar in Lumpen rum aber wehe es greift einer an.. dann kontern die jetzt mit Raketenwerfer oder Maschienen Kanone^^) sieht putzig aus ^^
    Die Mods sind ganz lustig habe die aber wieder abgestellt weil ich auch mit Mods keine Klamotten tauschen konnte, die Kids sahen zwar niedlicher aus als im vanilla spiel aber darum ging es mir ja nicht, ich will einfach nur die Klammoten bei denen Tauschen können mehr eigendlich nicht. einige der Mods haben zudem mein Spiel auf Englisch um geändert das ist ja gar nicht gut.. also wieder auf Ursprung..

  • Es ist in Fusion City Rising unpraktisch dass du Kindern keine Kleidung zuweisen kannst...



    Der Kleine stürzt sich immer nach vorne in die Schlacht.. Ein paar gute Klamotten und speziell was Legendäres Tarnendes wäre schon praktisch damit er nicht immer die Aufmerksamkeit auf dich zieht......


    Vor allem muss man nachschauen gehen wenn er wieder "Thats my Kind of a boomstick" sagt.. X/
    Der kennt nämlich nix und benutzt auch einen Fatman in geschlossenen Räumen.... :cursing::cursing::cursing:
    Da muss man durchaus mal Elternteil spielen und das Ding einziehen....
    :D:D



    Auch diese Dusseligen BOS-Rekruten .... Immer nach vorne.. immer wieder Tot..(Markige Sprüche klopfend die se kleinen Scheißer.. :cursing: .) . Dabei könnte man die BOS-Klamotten per Railroad-Ballistischem Gewebe toll aufmörteln..


    Oder die Kinder einer kleinen 4 Personen-Siedlung... Junge und Mädchen tot.. keine Chance dass du denen was vernünftiges gegen die immer wieder auftauchenden Supermutanten gibst... :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es ist in Fusion City Rising unpraktisch dass du Kindern keine Kleidung zuweisen kannst...

    Fusion City Rising ist doch ein Mod .. Ist der auf Deutsch oder nur in Englisch.. ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe nie Englisch gelernt gerade weil es in der DDR eher Russisch als Fremdsprache gab als Englisch.. und "was Hänschen nicht lernt das lernt Hans nimmer mehr". Also wenn der Mod nur in Englisch geht dann ist der leider nichts für mich. Ich hoffe der ist Deutsch kompatibel.??

  • und "was Hänschen nicht lernt das lernt Hans nimmer mehr".

    Würd ich so nicht sagen... Meine Lady is nur n paar Jährchen jünger als du und hat auch DIESE Schulbildung genossen und hatte nur Russisch und Französisch. Die lernt sehr wohl seit einer ganzen Weile englisch und nun auch Tschechisch...


    Es gibt einige Fernsehserien die im Zweikanalton ausgestrahlt werden. Das Hilft ungemein :D


    Aber ich verstehe dich.. Ich bin so alt wie du und würde sicher nicht Russisch lernen :D (Das braucht aber auch keiner solang Putin brav ist 8o )



    Der Mod ist Englisch..
    Aber..


    Es ist nicht wirklich nötig alles zu verstehen. Es werden, wie in Vanilla auch, neue Ziele freigeschaltet und auf den Karten Markiert..
    Ich hab selbst die Deutschen Texte im Vanilla auf den Monitoren nur sehr bedingt gelesen und höre mir auch die Geschichten der NPCs kaum an..


    Wenn dort steht "Search the room from xy under the stairs " (Durchsuche den Raum von XY unter der Treppe)


    Das interessiert dich ja nicht wirklich. Es erscheint eine Markierung und zu der latscht du hin.
    Deswegen kannst du trotzdem alles genießen was der Programmierer da erschaffen hat :thumbsup:


    Du grapscht dir die Keycard die da rumliegt und es wird das Nächste Ziel freigeschaltet...
    Alles was auch dich schießt knallst du ab und klaust alles was nicht niet und nagelfest ist 8o:saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So ich habe den Fusion City Rising Mod jetzt bei mir laufen und siehe da.. endlich kann ich mit den Kids in den dialog gehen um Sachen mit Ihnen zu tauschen, ohne das ich "openactorcontainer 1" nutzen muss. es gibt auch sachen für die kids.. da ich erst seit gestern mit den Mod spiele habe ich nartürlich noch nichts großartiges gefunden. aber ich bin zuversichtlich. Was aber nicht geht sind die anzüge der Erwachsenen Siedler es müssen schon spezielle Klamoten für die kids sein.


    Danke dir raven! für den Tipp.
    Das schönste daran ist, der mod mag ja in englisch sein aber noch merke ich davon nichts.^^

  • Ich hab das Kind beim jetztigen Durchlauf in dem Railroad HQ gelassen.


    Ich bin lieber allein unterwegs und hab auch so geskillt.


    Links unten auf der Map in der Nähe der Kinder des Atoms und Virgil sind dann deine Ziele..
    3 Vaults im Leuchtenden Meer :D


    Viel Muni und bei Survival auch Nahrung mitnehmen..
    Da geht's dann zur Sache...


    Im Club Fusion kannst du keine PR brauchen. Du musst tauchen... Nur soviel als Spoiler... Bis dahin kannst du eine tragen wenn du meinst.


    Im Club hab ich beim ersten Durchlauf einige Türen mit Unlock geöffnet.. Das ist ein Labyrinth durch die einzelnen Räume, Spas, Saunen Schwimmbäder und Tanzflors..
    Manchmal hilft ein Unlock...
    mal schauen wies diesmal läuft. Zugangskarte hab ich - Nächste Mission - Geh in den Club Fusion :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!