Neu in Fallout 4 - Wohin geht die Reise?

  • Moin Leute,



    ich habe gestern mit Fallout 4 angefangen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies mein erstes Fallout ist.
    Auch wenn ich erst 2-3 Stunden gespielt habe, bin ich restlos begeistert und weiß schon jetzt, dass ich massig Zeit im Spiel verbringen werde.



    Nun aber zu meinem "Problem".
    Bei Rollenspielen habe ich leider die blöde Angewohnheit, extremst mit Stats & Skillungen zu hadern. Ich mache mir "Sorgen", dass ich mich verskille und die Skillung
    dann so zerschossen ist, dass ich nach vielen, vielen Spielstunden gezwungen bin, neu anzufangen.
    In den letzten Rollenspielen ging es soweit, dass ich die gewonnenen Skillpunkte nicht mehr eingesetzt, sondern "aufgespart" habe. Das führte dann bei TW3 dazu, dass
    ich irgendwann durch war und zig Level-Ups in Reserve hatte.



    Wie sieht es bei Fallout 4 diesbezüglich aus? Sind die Anfangsstats so kriegsentscheidend? Beim Verlassen des Vaults habe ich die Anfangstats wie folgt verteilt:




    Stärke: 5



    Wahrnehmung: 3
    Ausdauer: 4
    Charisma: 5
    Intelligenz: 8
    Beweglichkeit: 2
    Glück: 1



    Die Skillung habe ich im Netz gefunden, allerdings bin ich mir nun unsicher, ob diese überhaupt meiner Spielweise entgegenkommen wird.
    Dies führt direkt zum nächsten "Problem". Da dies mein erstes Fallout ist, kann ich schwerlich abschätzen, wie meine Spielweise aussehen wird.



    Was mir Spaß macht / machen würde: Viel looten, Snipern, Craften, Radioaktivität selbst heilen, Hacken, Schlösser knacken, Loot zerlegen, handeln etc.
    Nahkampf finde ich nicht so spannend, bzw. soll auch gameplaytechnisch nicht gerade zu Bethesdas Stärken gehören.



    Gibt es im Netz einen guten Guide, in dem solche Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben werden? Oder findet man dazu INfos im offiziellem Guide?



    Vielen Dank im Voraus



    powertube

  • In F4 hast du die möglichkeit restlos alles zu skillen da es keine Level begrenzung gibt


    Ich spar mir auch ab und zu skillpunkte auf aber nur zwei drei lvl lang. "Verskillen" kann sich meiner meinung nach kaum.


    Nimm eifach das was dir am nützlichsten erscheint.
    Knackst du gern schlösser skill das
    Hackst du Cumputer, dann das
    Willst du mehr tragen können, skillpunkt
    Und so weiter
    Im verlauf vom spiel merkst du schnell was du brauchst und sollte dir was fehlen wart aufs lvl up dann setzt du den punkt dort.


    :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Fürs Snipen empfiehlt sich Wahrnehmung (Trefferchance ,Sniperskill) sowie Beweglichkeit (Schleichangriffe, DmgBonus auf schallgedämpfte Waffen).
    Wie Shya schon sagte kannst du dich nicht wirklich verskillen, allerdings lassen die Levelups sich später ziemlich Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!