Mehr Speicherplatz auf der One?

  • Letzten Sommer hieß es doch noch, das Bethesda darüber nachdenke den Mod-Speicherplatz von 2 auf 4 GB zu erhöhen. Gibt es da inzwischen irgendwelche Neuigkeiten???
    Mittlerweile ist doch schon über ein halbes Jahr rum und Skyrim hat doch gezeigt, das Bethesda auch mehr Speicherplatz für Mods bereitstellen kann. :(

  • Und die besten Mods wie der Moon Palace (150mb) oder die böse (wurde nicht bei Bethesda.net aber dafür bei Nexus gelöscht, weil der Modder einzelne Pflanzen von anderen Moddern geklaut hatte) aber wunderschöne Resurrection Mod (700 mb) sind auch noch die größten Mods.


    Edit: Jetzt wurde Resurrection auch noch bei Bethesda gelöscht. Damit ist gibt's jetzt gar keine Natur-Mods mehr, die die Natur in Fallout 4 wirklich drastisch verändern. Alle anderen wie Natur Mods bei Bethesda.net wie "grasslands" oder "spring in the commonewalth" sind ja leider so, das nur in der Nähe die Natur in grün verändert wird, während in der Ferne noch das leblose Ödland zu sehen ist und wenn man sich vor- oder rückwärts bewegt sieht man dann auch wie rückwärtiges Grass und Bäume wieder hinten leblos und vorne auf einmal lebendig werden. Da war Resurrection wirklich die einzige massive HD-Natur-Mod, auf PC-Niveau, die so aufwändig war, das auch in der Ferne die Natur des Commonwealth verändert wurde.
    Dabei hatte der Mod-Autor seine Resurrection Mod schon mehrfach bearbeitet und versichert, das jetzt nichts mehr geklautes drauf ist aber scheinbar wurde so oft bei Bethesda protestiert, bis auch die überarbeitete Mod entfernt wurde. Meine Vermutung: Den Protestierenden ist es egal, ob die überarbeitete Mod jetzt Diebstahlfrei ist und man will generell einen Bann auf den User und seine Mods, um ein abschreckendes Exempel zu statuieren.

  • Die Winter Mod sieht sehr gut aus aber ich habe da immer, als alter Rollenspieler, der sich viel zu sehr in die Fallout-Welt hineinversetzt, zu viel Mitleid in den Ödländern und will sie nicht der Kälte aussetzen. :D


    Ich nutze den bei der Charakterstellung (erster Link) in Kombination mit ein paar anderen Mods:


    https://mods.bethesda.net/#de/…llout4/mod-detail/2349124


    https://mods.bethesda.net/#de/…allout4/mod-detail/914551


    https://mods.bethesda.net/#de/…llout4/mod-detail/2357779




    https://mods.bethesda.net/#de/…llout4/mod-detail/2500796


    https://mods.bethesda.net/#de/…llout4/mod-detail/2074450


    Als Preset, der dann aber von mir immer ordentlich verändert wird, nutze ich dann noch diese nette Mod:


    https://mods.bethesda.net/#de/…llout4/mod-detail/2073154

  • Wenn man sich mit der XBox auf Bethesda.net befindet, mus man auf dem Controller "Y" drücken. Dann sieht man ja seine heruntergeladenen Mods und oben rechts wird angezeigt, wie viel von den 2GB Mod-Speicherplatz noch verfügbar ist. :)

    Danke dir, war nur ne Interessensfrage, ich nutze keine Mods aber trotzdem gut zu wissen, der technische Hintergrund würde mich jetzt aber doch interessieren.

  • Tut mir leid das ich nichts hilfreiches beitragen kann, aber das verstehe ich einfach nicht.
    Egal welche Kapazität eure HDD bietet, dürft ihr nur 2GB für Mods verwenden? Wer limitiert das? Bethesda oder Microsoft? Ist das auf PS4 auch so? Gibt es Mods auch für andere Konsolenspiele?


    Womit rechtfertigt man das?
    Welchen Spaß soll man denn bitte mit lumpigen 2GB haben? Das ist ja nicht mal ein anständiges HD-Pack! Mein Beileid an alle Betroffenen. ^^

    Warum tun die sowas?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich glaube das war bei der PS4 so, das Bethesda gerne 2 GB angeboten hätte aber Sony will das man auf der PS4 für die Fallout-Mods nur etwas unter einem GB Mod-Speicherplatz zur Verfügung.
    Bei der XBox ist es so, das Bethesda die nur die 2 GB, weil es halt das erste mal war, das man auf einer Konsole Mods anbot und die 2 GB dann erst mal der "Feldversuch" waren aber wenn alles gut ging, wollte Beth dann auf 4 GB erhöhen, was sie aber nicht gemacht haben. :(
    Und das man auf Konsolen nicht Mods installieren kann, wie man eben Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfügung hat, könnte (ist aber nur eine Vermutung von mir) könnte daran liegen, das Betehesda befürchtet, das die Leistung der Konsole einbricht, wenn man sich für 20 oder 30 GB Mods runterlädt. ;)

  • Auf der Modseite von Bethesda.net steht gerade "Fallout 4 is unavailable due to maintenance the load order menu remains functional and downloaded mods are not affected"
    Hoffentlich machen die Wartungsarbeiten um die den Mod-Speicherplatz auf 4 GB zu erhöhen. 8o Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

  • Soweit ich gehört habe wird die ganze Mod-Seite geändert und verbessert (für User als auch Modder), hoffentlich gibt es dann auch mehr als nur 2GB (habe nun einiges löschen müssen, darunter auch den Winter Overhaul mod, da es ingame nun Februar ist xD)...


    Mal was anderes: Was passiert eigentlich mit mods die vom Autor / Bethesda gelöscht werden? Bleiben die auf der One erhalten?

  • Hatte ich schon ein paar mal. Die auf Bethesda.net gelöschten Mods bleiben in der eigenen Mod-Bibliothek aber man erkennt sie sehr schnell, weil sie kein Vorschaubild mehr und keine Beschreibung mehr haben (nur noch den Namen).
    Wenn man bereits auf bethesda.net gelöschte Mods mag, muss man sie dann zwangsläufig auf der Festplatte behalten und sie wie ein Schatz hüten, denn man kann sie ja logischerweise nicht mehr herstellen, wenn man sie löscht und sie auch auf Bethesda.net nicht mehr verfügbar sind. Das ist immer dann ärgerlich, wenn die Mod dann mehrere 100mb groß ist aber man eigentlich gerne mal was neues auf die Festplatte drauf laden würde. :D

  • Das ist immer dann ärgerlich, wenn die Mod dann mehrere 100mb groß ist aber man eigentlich gerne mal was neues auf die Festplatte drauf laden würde. :D

    Ich habe im Moment einen auf der Festplatte (ca. 50MB) mit einem "besonderem Extra", ist schon lange auf Bethesda online und bis lang noch nicht gelöscht worden ;)


    Die "anderen" mit ca 100MB (Ze Be Be Ehh) sind leider schlampig portiert worden und schmieren regelmässig ab xD


    Aber gut zu wissen wie man das erkennt ;)

  • Also ich benutze sehr gerne Mods die über 100 mb groß sind. Viele Waffenmods oder die saugeile NCR Ranger Rüstung sind ja schon über 100mb groß. Die Ranger Rüstung kann ich übrigens auch empfehlen, wenn man nur lorefreundliche Mods haben will, da die Rüstung bei Kellogs Bude zu finden ist und Kellog ja ursprünglich ein Bürger der Republik Neukalifornien war.

  • Die MK14 schaut schon geil aus. Sollte Beth ein bisschen mehr Speicherplatz einbauen, werd ich mir die auch mal besorgen.
    Aber das gunslinger Outfit ist doch speziell für Asharas Body Replacer oder? Das wär nichts für mich, weil Asharas Body Replacer echt nur speziell für Asharas Kostüme ausgelegt ist. Dann hat man zwei verschiedene Bodys, also Asharas Body, wenn der Char nackig oder mit Ashraras Kostümen rum läuft und den Vanilla Body, wenn man die Ingame Anzüge oder Rüstungen benutzt.
    Das ist Problem ist da für mich da die Charaktererstellung. Wenn man da bei Spielanfang einen Char erstellt, der einen schönen Vanilla-Body hat (das ist automatisch beim Spielanfang der Vanilla-Body, da man mit dem "Casual-Outfit ein Vailla-Kostüm anhat), sieht der Ashara-Body dann ohne die Vanilla-Änzüge oder mit den speziellen Ashara-Kostümen vieeeeel zu dünn aus (die könnte bei der krassen Wespentaile eigentlich schon gar nicht mehr atmen).
    Wenn man dann aber mit der Cheatkonsole (ist als Mod verfügbar, ich habe sie extra wegen der Möglichkeit einer erneuten Charakterserstellung bzw. Char-"Verbesserung" downgeloadet) den Körper des Chars noch mal neu erstellt, zieht man einfach die Vanilla-Klamotten aus und "verbessert" dann den Ashara-Body bis er normal schlank und nicht mehr "Hungerhaken" ist. Das Problem ist dann aber, das der Vanilla-Body (der ja immer auftaucht, wenn man Vanilla-Kleidungsstücke anzieht) dann unansehnlich breit ist...
    Gefiel mir nicht und hab' dann Asharas Body Replacer gelöscht (den Vanilla-Body kann man ja auch noch mit diversen Mods verbessern).

  • Nein, das Steampunk Gunslinger Outfit nutzt den Vanilla Body, aber es gibt noch ein Steampunk Outfit von Ashara, was den Ashara Body benutzt aber nicht braucht, obwohl ich den schon gut finde, da der Vanilla Body einfach scheisse ist...


    Was gibt es denn eigentlich auf der One an empfehlenswerte Body Replacer abgesehen von Asharas Body?
    Ich hatte mal den Busty Body Replacer ausprobiert, der gefällt mir nicht (etwas zuviel obenrum), und dann hatte ich mal den "EVB with Wasteland underwear" probiert, hat sehr gute Texturen aber auch ein paar Probleme (Red Sequin Dress macht Barbie Anatomie untenrum xD),
    und zuletzt hatte ich den "Tatooed Player" Probiert der hat aber die bösen "Neck / Wrist Seams"....


    Was ich noch evtl probieren will sind die "CUW (Craftable Underwear)" Skins, der Rest ist aber für mich uninteressant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!