Dark Theme jetzt verfügbar

  • Hallo Forum,


    Wir dachten uns wir probieren mal ein neues Design aus.
    Ab sofort steht euch das "Dark Theme" zur Verfügung. Das Desgin hat eher dunkle Hintergründe und weiße Schrift.



    Ihr könnt das Desgin ausprobieren, in dem ihr ganz unten rechts im Forum "Stil ändern" wählt. Wenn ihr das Design dauerhaft ändern wollt, geht auf Einstellungen und wählt dort bei Stil "Dark Theme".


    Wenn Ihr Änderungswünsche oder Probleme habt, schreibt sie einfach hier in den Thread.


    Wir werden eventuell noch den Header etwas anpassen.


    Das gute alte Sandfarbende Design bleibt trotzdem weiterhin das Standard-Design.

  • Weiße Schrift auf schwarzem Grund liest sich für mich sehr ungewohnt.
    Was mir ein wenig fehlt, ist ein schickes Hintergrundbild, hinter dem Fallout-Forum-Schriftzug. Vielleicht passt dort ein düsteres Panorama?
    Was mir nicht so sehr gefällt, ist der Schriftzug "Dark Theme".


    Aber versteht mich nicht falsch! Man kann es eh nicht allen recht machen. Vielen Dank für die Arbeit. :thumbup: Über weitere Themes würde ich mich auf jeden Fall freuen. Dabei denke ich z.B. spontan an ein Vault Tec Theme...

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Cooles Design und die verwendung des neuen Logos gefällt mir auch gut.
    Ich werde es erstmal eine weile verwenden, aber der schriftzug, "dark theme" passt leider nicht so recht.
    Wie wäre es mit,


    Welcome Home.


    Mehr braucht es doch nicht ^^
    Ein bild welches dazu passt wäre dieses...



    Das wäre natürlich nur ein vorschlag, nix weiter ^^

  • Ich muss ehrlich sagen dass mir der neue Stil überhaupt nicht gefällt. Die ganzen Grautöne schmeicheln den Augen nicht, das Schwarz wirkt langweilig und es gibt keine Kontraste, die Augen finden keine Ruhepunkte, die rote und hellgraue Schrift auf schwarzem Grund ist sehr schwer zu lesen, der Schriftstil ist altbacken und wird nicht ohne Grund nicht mehr benutzt, die Schriftart kann nicht alle Symbole darstellen, die weißen Buchstaben werden vom schwarz und grau verschluckt, und alles in allem hat die Farbgebung nicht mal annähernd etwas mit Fallout gemein.
    Das Design deckt sich mit dem neuen Logo, das steht völlig außer Frage, aber da hört es auch schon auf.


    Ich werde es definitiv nicht nutzen, bedanke mich aber trotzdem für den Einbau.

  • Ganz ehrlich...
    Nur Schwarz ohne spannendes Foto etc...


    Schaut nicht gut aus...


    Es is so --- Gewöhnlich und nichtssagend (Hatte bis dato gar nicht mit den Themes gespielt .. Dogmeat etc..)...


    Aber das Dark Theme ist das was ich von den verfügbaren auf keinen Fall auswählen würde..


    Hoffe das hilft irgendwie...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mir als Goth gefällt der Stil sehr gut :thumbsup: Sieht sehr nach Beerdigung und Friedhof aus :thumbsup::thumbsup:
    Die Schriftart ist nicht so ganz mein Stil, da sie sich sehr schlecht lesen lässt, (ich nehme mal an, das war die Courier New?)
    da wäre eine andere besser gewesen.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Also ich muss leider sagen das mir das Theme garnicht zusagt.
    Ich finde es sehr unübersichtlich und verstörend.
    Das Titelbild mit Dogmeat hätte man lassen können, ohne sieht der obere Bereich unfertig aus.
    Ich finde das klassische einfach am besten. Es beruhigt mich. :love:

  • Habe das Theme zwar nicht aktiviert, aber das Bild oben reicht schon. Gefällt mir leider überhaupt nicht. Auf dem Bild oben schaut es aus, wie ein Screenshot aus 1990 mit einer der ersten Webseiten oder das erste WinAmp (na wer kennt´s noch :D )... :/


    Nichtsdestotrotz danke für die Erweiterung der Auswahl :thumbup: Aber.. Jeder wie er´s mag. Ich bleib beim Dogmeat Theme :thumbsup:

  • Ich mag das sandfarbene auch immenoch am liebsten, veränderungen sind manchmal gut aber seit bald 6 jahren fallout-forum in sandig, das will bei mir so bleiben :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ähhhhhm... also ich weiß ja nicht wie bei dir aussieht, aber ich hab das noch nicht geändert und es ist immer noch CourierNew.Sobald ich zu komme wollte ich es entweder in LucidaUnicode oder TrebuchetMS änder.

    Mein Tablet zeigt die Schriftarten nicht richtig an, deshalb dachte ich du hättest es geändert :rofl:
    Hab es dann später auf dem PC auch gesehen :D

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • So. Das DarkTheme verwendet jetzt wie die anderen Themes TrebuchetMS als Font. Außerdem hab ich ein paar Farbfelder nochmal angepasst, damit der Kontrast besser wird.


    Der Header wurde von @Time Bomb überarbeitet. Danke Time Bomb :thumbup:



    Ich habe angefangen an einem Vault-Tec Theme zu arbeiten, aber irgendwie komme will das ganze nicht richtig gut aussehen. Gelb-Blau bietet auch einfach keinen Schönen Kontrast. Mal sehen was sich noch machen lässt. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit :D

  • Scheint funktioniert zu haben. Eigentlich will ich gar nicht darüber meckern, weil es nur eine Kleinigkeit ist, aber man erkennt den unterschied kaum (hellgrau zu weiß). Kann aber auch an meinen Augen liegen^^


    Edit: Ach ich sehe schon. Vermutlich würde man auch die Farbe aller Topics usw. zeitgleich mitändern ändern, wenn man die Linkfarbe in den Postings ändert. Dann verstehe ich natürlich, dass es hellgrau ist und nicht rot oder sowas^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!