kann Far Harbor nicht starten

  • Hallo ich habe das Problem das ich den Weg zum Haus der Nakanos nicht gehen kann es kommt die Meldung das ich nicht weiter in die diese Richtung gehen kann.
    Habe die Quest erste Hinweise schon gemacht und das Spiel beendet alle anderen DLC's funktionieren aber. Was kann ich da machen? bitte um Hilfe.

  • Hast Du Mods installiert bzw. benutzt Du den Nexus Mod Manager? manchmal schaltet sich da ein AddOn aus, dann müßtest Du mal gucken ob das FarHarbor DLC noch aktiv (mit Haken) ist. Wenn das nicht der Fall ist könnte ich nur darauf tippen das da evtl. noch eine Verbindungsquest fehlt aber sicher bin ich mir da nicht ist schon ne Weile her das ich das DLC gespielt habe. Mußte man da nicht nochmal zu dem Detektiv nach Diamond City? (aber wie gesagt das weiß ich nicht mehr sicher).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Mußte man da nicht nochmal zu dem Detektiv nach Diamond City?

    Grad getestet: Wenn das DLC aktiv ist kann man zu Nakanos laufen, selbst wenn man nicht beim Detektiv war. (Die Quest startet dann sobald man beim Haus ist, selbst wenn man Nick noch gar nicht kennt.) Das Haus ist nur von Süden her zugänglich. Also schräg von z.b. Südwesten her hinlaufen geht nicht. Ich würde mal darauf tippen, das Far Harbor gar nicht aktiv ist.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Aha... genau das gleiche Problem des Beitragsautors habe ich auch.... habe das Institut zerstört, die Bruderschaft ist auch geschlagen und trotzdem komme ich nicht zum Haus der Nakanos ... "Du kannst nicht in diese Richtung gehen"... genau !

    Mod an und ausgeschaltet... egal...geht nicht. Das haus ist noch nicht einmal zu sehen... (ich habs nur einmal aus der Ferne zu Gesicht bekommen)... aber am häufigsten ist es nicht sichtbar... auf der Map ist auch kein Hinweis ...


    da ich das Spiel auf der Ps4 spiele (versuche zu spielen) kann ich bei keinem Kästchen der DLC eine haken sehen, ob das DLC aktiv ist... die Quest wurde ja gestartet

    ... ich soll ja zum Haus der Nakanos reisen ... nur da ist kein haus und ich kann nicht in die Richtung gehen....



    Und nun ???

  • Gehst du unten am Meer entlang - kommst also von Süd nach Nord hoch oder versuchst du am oberen Rand der Map entlang von West nach OSt zu gehen ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da ich dieses Problem auch mal "hatte", kann ich was mehr dazu sagen.

    Das Problem waren die Mod's. Sobald ich auch nur eine einzige Mod aktiv hatte, waren die Dlc's nicht "gänzlich" aktiviert, soll heißen; Quest aktiv, konnte auch mit sonstigen Npc's (die auch nur irgendwie darin involviert sind) agieren, wie z.B. Nick im Bezug auf Far Harbor, doch war die Kartenbegrenzung nicht aufgehoben. Denn ohne Dlc kann man die Betroffenen Orte ja nicht aufsuchen.

    Das war auch bei der Kartenbegrenzung in Richtung Nuka World der Fall.


    Ich bin mir sicher, das es absicht von Bethesta ist, damit man nur Mod's von Bethesta benutzt.

    (ist aber nur ne Theorie von mir.)


    Also mein Vorschlag; deaktiviere alle Mod's und versuch nochmal zum Haus zu gelangen.


    Falls es nicht gelingen sollte, gibt es nur noch eine Möglichkeit, die auf jeden Fall funktionieren wird;

    (auch wenn diese Methode den Spielspaß erheblich senken könnte)

    Benutz die Konsole, tipp "tmm 1" (ohne ") ein um alle Markierungen auf der Karte einzublenden und nutze die Schnellreise um hinzugelangen.

  • nanu... also sowas... die Mods sind mal wieder schuld?

    Also ich ahb noch n Spiel getsartet... diesmal bin ich der Bruderschaft beigetreten.

    Also alle Mods ausschalten? Und dann rein ins far habor und die Mods wieder an ?

    ich meine ich brächte schon den Cheatroom...jedenfalls den Rimg für den God-Modus :D

    ich probiere das mal aus.


    Und was den Weg angeht... ich gehe über diesen Steg, komem an einen kleinen Zaun... und da gehts dann nicht weiter... auf der Map... wird mir gar kein Far harbor bzw eine Weiterführung der Welt angezeigt...also ich hab keine Karte von Far Habor..da ist einfach der typische kartenrand... das Zeil (also diese kleine Tür mit der Quest-bezeichnung wird mir angezeigt, aber eben im oberen rand, wo es nichts mehr zu sehen gibt.


    Ich versuch das mal mit allen Mods auszuschalten... und sobald ich über der Grenze bin, schlate ich den Mod für die unsterblichkeit wieder ein :)

  • mmhh.. das ist bei mir auch so. Ist aber ok, da man über Nakamoto-Familie oder wie die heisst mit dem Boot nach Far Harbor kommt bzw. hab ich jetzt sogar schon ein FarHarbor Symbol am oberen Rand neben dem Icon von der Nakamoto Familie, wo ich direkt auf die Insel komme ohne die nervige Wartezeit mit dem Boot.... :thumbsup::wacko:

  • mmhh.. das ist bei mir auch so. Ist aber ok, da man über Nakamoto-Familie oder wie die heisst mit dem Boot nach Far Harbor kommt bzw. hab ich jetzt sogar schon ein FarHarbor Symbol am oberen Rand neben dem Icon von der Nakamoto Familie, wo ich direkt auf die Insel komme ohne die nervige Wartezeit mit dem Boot.... :thumbsup::wacko:

    Nakamo


    Ist man erst mal in FH gewesen, funktioniert die Schellreise wie auch nach Nukaworld und muss nicht Bötchen oder Zug fahren (Wenn man nicht Survival spielt oder einen Reisemod für Survival hat)


    :beer:


    Generell sollte man nachschauen wenn man Probleme hat, ob es nicht verschiedene Versionen des Mods gibt. Oft gibt es den jeweiligen Mod in der Version mit oder ohne DLC


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!