Elex

  • Mir ist hier im Forum ja aufgefallen, das die meisten hier Fallout 4 lieber mit der englischen Sprachausgabe zocken, weil Fallout halt aus dem englischsprachigen Raum kommt.
    Zockt ihr die Rollenspielen aber auch lieber auf Englisch, wenn das Spiel gar nicht aus GB oder den USA kommt sondern aus Deutschland und damit die deutsche Sprachausgabe eigentlich das Original ist?
    Ich zock da ja generell lieber auf Deutsch aber bei Spielen wie Venetica von Deck 13 hatte man schon gemerkt, das sich die Entwickler stark auf die deutsche Sprachausgabe konzentriert hatten. Denn die Heldin Scarlett sieht da schon der Nathalie Portman sehr ähnlich und welch Überraschung, als Synchronsprecherin wurde dann in der deutschen Sprachausgabe Manja Döring ausgewählt, die auch immer die Portman synchronisiert. :thumbup:
    Bei Elex muss ich allerdings sagen, das die deutsche Sprachausgabe nicht.... soooooo gut ist.... Sie klingt noch genauso Laienhaft und gelangweilt wie die Sprachausgabe von Gothic. Hab' sogar schon einige Stimmen wiederkannt, die ich schon aus den alten Gothic Spielen kannte. Also bei der Auswahl der deutschen Synchronsprecher ist Elex noch genau so... sagen wir mal.... traditionell, wie bei den altbackenen Kampfanimationen. Ob das vielleicht die Entwickler selbst sind, die bei Piranha Bytes (seit fast 20 Jahren) die deutschen Sprachausgaben synchronisieren???

  • Grad kam meine Collectors Edition. Nachdem ich erst panisch den Key gesucht hab, hab ich ihn dann unter DVD 2+3 (von insgesamt 6) gefunden.


    Die Installation hat mich dann mit folgender Meldung begrüßt: "ELEX kann noch nicht installiert werden, da es noch nicht veröffentlicht wurde".


    Muss ich wohl bis heute abend 19 Uhr warten, wenn es bei Steam freigeschaltet wird.

  • Ich sitz noch auf der Arbeit fest, bin also vor 19:00 uhr eh nicht Zuhause, aber trotzdem finde ich 19:00 uhr ne Scheiß Zeit für n Release.

  • Ich sitz noch auf der Arbeit fest, bin also vor 19:00 uhr eh nicht Zuhause, aber trotzdem finde ich 19:00 uhr ne Scheiß Zeit für n Release.

    Da es an Steam gekoppelt ist, geht das wohl nicht anders. Steam releast im Normalfall weltweit gleichzeitig und das machen die wohl immer am Releasetag früh morgens 10 Uhr wenn bei denen alle da sind. Da Valve aber in Bellevue/Washington State/USA sitzt ist es um diese Zeit bei uns schon 19 Uhr.

  • Ihr stellt euch an! :) Ich kann warten. Ich hab noch so viele Spiele bei Steam, die ich noch durchspielen will. Ich kauf mir sowieso keine Spiele mehr zum Release. Sind mir meist noch zu viele Bugs in den Spiele.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Und so beginnt es!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... die Installation läuft.

  • Wie groß wäre der Download denn?

    Es sind 21,6 GB.


    Hab jetzt schon ein paar Stündchen gespielt ... aber abgesehen davon mich zur ersten Stadt bringen zu lassen und da alles zu erkunden hab ich bisher kaum was gemacht. Amüsant finde ich, dass mich die Torwache eingangs ermahnt hat dass er nur 2 Regeln gibt: keine Technik und nichts klauen. Ich glaub letzteres hab ich irgendwie nicht geschafft - hab jedes Haus ausgeräumt und hab sogar dem Gildenanführer sein Lieblingsschwert geklaut.

  • Bei der Xbox One ging es recht schnell (20min) da der großteil von der Disk kam, so um die 4GB wurden dann noch als Aktualisierung herunter geladen.


    Ich muss sagen der Alb Magier der Collectors Edition sieht ein wenig Langweilig aus, der rest geht klar, die Stoffkarte wird noch eingerahmt und kommt dann an die Wand. ^^


    Das was ich Gestern Abend noch so Spielen konnte gefiehl mir bis auf eine sache. :/
    Das Kampfsystem ist fürn Ar***, selbst die einfachsten Gegner werden so zu einem echt nervigen Zeitaufwand.
    Hab mit dem Schwierigkeitsgrad Normal begonnen, wegen diesem Kampfsystem aber auf Leicht runter geschraubt, jetzt gehts ein wenig besser.
    Macht aber trotzdem Spaß, es sieht besser aus als ich dachte, kein Topseller AAA Super Hammer Grafik Fi*** aber auch kein Hässliches Augenkrebs verursachendes Misgeschick, es liegt eher irgendwo dazwische.


    Werde die nächsten Wochen sicherlich meinen Spaß damit haben, freue mich jetzt schon auf die einzelnen Fraktionen, die Berserker waren mir bis jetzt zu Langweilig, aber nach fünf minuten mit ihnen sollte man noch nicht Urteilen. ^^

  • Ich hab es mir gestern per Psn Store gekauft.
    Man muss sich (ich jedenfalls) erst umgewöhnen allerdings kommt Ich mit der Kartenmarkierung noch nicht so klar.
    Und Ich bin schon jetzt gespannt auf die Gruppe die man selber gründen kann, oder wie auch immer das aussehen soll.
    Na mal schauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!