Videospiel Perlen aus eurer Kindheit

  • Näää wenn dann richtig :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Wenn man noch den alten dicken TV hat, schon :P
    Bei mir sollte noch so einer iwo rumstehen ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja Klar es gibt ausreichend Adapter nur ist das Bild nicht sonderlich ansehnlich hehe.
    Ein Freund ist begeistert von seinem Raspberry Emulator.
    Das ding Skaliert wenn ich ihn richtig verstanden hab das Bild auch entsprechend.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Kann gut sein, ich müsst mir das mal ansehen.
    Ich seh grad das ich ja die game Cube angeschlossen hab. Lol Re 1 Remake das einzige spiel welches ich hab für die konsole :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ja Klar es gibt ausreichend Adapter nur ist das Bild nicht sonderlich ansehnlich hehe.
    Ein Freund ist begeistert von seinem Raspberry Emulator.
    Das ding Skaliert wenn ich ihn richtig verstanden hab das Bild auch entsprechend.

    Ich hab mir selbst einen RetroPi gebaut und bin von der Technik begeistert. Selbst N64 Spiele laufen mit dem Ding ganz gut. Dazu hmhat das Ding HDMI und USB.

  • MGS3! Ganz vergessen! Das war früher mein absolutes Lieblings Online Spiel! Wer sich mit den Online Titeln auskennt, ich habs tatsächlich zum Fox geschafft, bin ich heute noch stolz :D



    Resident Evil Outbreak Online war auch so geil. Was würd ich geben um das nochmsl online spielen zu dürfen

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Wie läuft das zitres hab ein flach bild fernsehr würde gern meine playstation eins anstecken aber anschlüsse mit den rot gelb weißen kabel gibt es nimmer sory für die erklärung ich bin ein technick noob

    Die PS1 hat ja nur einen Scart-Ausgang und das auf HDMI zu bekommen ist schwer/teuer. Am einfachsten wäre es eine PS3 zu benutzen, da diese viele PS1 Spiele im PSNStore hat.
    Ansonsten kann man sich eben aus einem RaspberryPi eunen RetroPi basteln und hat dann eine Mini-Allroundkonsole mit HDMI-Ausgang. Die neue Generation der Raspberrys hat auch mehr Leistung und dürfte besser die PS1 emulieren können.

  • Am unaufwendigsten und billigsten wäre es wenn du dir einen einen alten Röhren TV zulegst.
    Habe auch einen von Sony. Kostet nicht viel ist einfach und nimmt auch nicht viel Platz weg.
    Darauf kannst du dann alle alten Konsolen+Games zocken und hast das Originale Bildformat.

  • Wie läuft das zitres hab ein flach bild fernsehr würde gern meine playstation eins anstecken aber anschlüsse mit den rot gelb weißen kabel gibt es nimmer sory für die erklärung ich bin ein technick noob

    entweder über nen scart Adapter oder direkt nen rgb Adapter....



    Scart:


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ersive-view_1483737309317


    Oder direkt RGB:


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ID=41q0PQwSNtL&ref=plSrch
    Beides wesentlich unaufwändiger als alte Fernseher rum zu tragen. Musst nur bereit sein 17-30€ zu investieren.

  • Ich hab es jetzt so gelesen, dass die Adapter nicht problemlos funktionieren. Die Signale die aus den alten Geräten kommen sind schließlich für "analoge" Fernseher gedacht. Heutige Geräte verarbeiten digitale Signale, damit können Probleme entstehen.


    Ich sehe die beste Lösung mit einem anderen Gerät, wie z.B. einem RetroPi oder einer PS3. Einen Röhrenfernseher würde ich mir nicht zulegen.

  • Wonder Boy III - The Dragon's Trap
    Kennt wahrscheinlich niemand aber das Spiel hat mich 1989 so sehr inspiriert, dass ich mir selbst eine Konsole angeschafft habe (SEGA Master System).


    maxresdefault.jpg


    Alex Kidd in Miracle World
    Mein erstes eigenes Konsolenspiel. Jawohl, ich war damals SEGA-Anhänger. :P


    88877-Alex_Kidd_in_Miracle_World_(USA,_Europe)-5.png


    Ansonsten noch :


    - Tetris und Super Mario Land (Gameboy)
    - Sonic the Hedgehog, Streets of Rage und Quackshot (SEGA Mega Drive)
    - Turrican 2 (Amiga 500)
    - Zelda III: A Link to the Past, Secret of Mana (SNES)
    - Final Fantasy VII, Tekken, Wipeout (PS1)
    - International Superstar Soccer, Zelda: Ocarina of Time, Goldeneye 007, Perfect Dark (N64)


    Das sind so ungefähr die besten Spiele, die ich in meiner Kindheit erleben durfte. Natürlich könnte ich die Liste noch ergänzen aber das würde den Rahmen wohl sprengen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!