Videospiel Perlen aus eurer Kindheit

  • Während meiner Kindheit durfte ich keine Videospiele spielen. Hab draußen gespielt. Dafür war die Grafik ziemlich geil. :D
    Später kam dann das hier:



    Plus alle Nachfolgeteile.... Und diverse andre Adventures.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Viele tolle alte Games hier. :D Mein Favorit als Kind war aber Life Force auf dem NES. Und natürlich die Castlevania Spiele, wobei nach SotN nichts Tolles mehr rausgekommen ist (für meinen Geschmack mein ich).

  • Erinniert sich noch wer an Dino Crisis ein tolles spiel bis zum dritten teil.Ich wünsch mir ein Remake

    Ja das hatte ich auch auf der PS 1 basierte aud der Resident Evil 2 Engine!!


    Ich bin mit dem Atari 2600 angefangen und dann weiter über VC20,C64,Amiga usw.


    Lieblingsspiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war mein erster
    Atari 800 XK Mit Datasette..
    War ganz spannend. Zu der Zeit war ich noch Musiker und der erlaubte es dank 4 getrennter Tongeneratoren Lieder 4 Stimmig per Basic zu programmieren...



    1 Jahr später den C64...da wars dann nur noch einstimmig möglich aber das Basic war sonst etwas besser...


    Mit dem eintrudeln der ersten 100 Disketten mit Spielen war die Programmiererei natürlich vorbei :D



    1280px-Atari_800XL_Plain_White.jpg

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit fast 30 jahren bin kein kind mehr. Bin eher immer schon ein konsolen spielen hab mich mit pc nie beschäftigh danke für deine anwort wieder etwas gelernt

    Tatsächlich ist es bei mir so, dass ich schon immer Technik begeistert war, ich werde bald 28. Ein Teil der Geräte existierten schon vor meiner Geburt. Trotzdem wurde ich von meinem Onkel an solche Sachen heran geführt, er hatte zu meiner Kindheit Anfang der 90iger noch solche Geräte und hat mich damit rumspielen lassen. Er war damals gerade mal 17 Jahre alt... ungefähr.... ca :P

  • Tatsächlich ist es bei mir so, dass ich schon immer Technik begeistert war, ich werde bald 28. Ein Teil der Geräte existierten schon vor meiner Geburt.

    Das is mal sicher...
    Ich hab mit meinem Kumpel schon C64 Wintergames und Sega Konsole gezockt...
    ~5 Jahre Später wurde er dann Vater.. Seine Tochter ist ungefähr so alt wie du...


    SOOOOO lange gibt's das schon
    Und ich weigere mich erwachsen zu werden ! :dwarf::orc:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und ich weigere mich erwachsen zu werden ! :dwarf::orc:

    Erwachsen oder älter? :D


    Also mit dem älter werden habe ich mich abgefunden, aber erwachsen werden.. Ne.. Das ist mir zu Mainstream :phatgrin:


    //Edit:
    Mich wundert ja, dass das hier noch nicht genannt wurde.. Absolut geile Teile (ok nicht alle) und in den Bann ziehend.. Stunden gingen ohne Probleme rum :)


    C%26C-TD.png


  • Hab natürlich die remastered version auf der ps4 :D




    :love:



    Eie ich das Ding geliebt habe, vorallem Online, ich war bis die Server geschlossen wurden da ;(

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!