Videospiel Perlen aus eurer Kindheit

  • Heart of Darkness


    Hab`s 1999 zu Weihnachten bekommen und war zig Wochen nur noch mit meiner PSX beschäftigt. Für mein kindliches Reaktionsvermögen war das Spiel eine echte Herausforderung. Die liebevoll gestaltete Geschichte zog mich aber von Anfang an in den Bann, sodass es nicht in Frage kam, auch nach dem hundertsten Tod, aufzugeben.
    Hab` es dann irgendwann geschafft durchzuspielen und werde dieses Abenteuer nie vergessen. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Metal Gear Solid
    Turok 2
    Super Mario 64
    Mario Kart 64
    Super Smash Bros
    Legacy of Kain: Soul Reaver
    Super Mario land 1 und 2
    sonic the hedgehog 1 und caos
    Aladin (Snes)
    Evil Zone
    Pokemon Blau gelb und silber
    Pokemon 64
    Resident evil 2
    Devil may cry 1 2 und 3
    Star wars battlefront 1 und 2
    Champions of norath 1 und 2

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Wow cool! Hab ich ja noch gar nicht gesehen dieses Thema!


    Also meine absolute Lieblings Spiele waren damals auf dem Commodore C64:


    Commando

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Turrican

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Turrican 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Last Ninja

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Last Ninja 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boulder Dash

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Barbarian

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Bei Tomb Raider 1 müsste ich gerade erst erwachsen geworden sein (bin ja mit 39 Lebensjahren schon ein "alter Sack" unter den Zockern :D ) aber für mich eines der besten Spiele überhaupt.
    Hab' die Tomb Raider Serie bis einschließlich Underworld geliebt (wen man von "Tomb Raider VI: Angel of Darkness absieht) und die Faszination verschwand erst ab der Neuauflage von 2013, denn die neue Tomb Raider Serie ist zwar nicht schlecht aber das die Rätsel nur noch als sehr kleiner optionaler "Bonus" und nicht mehr als Pflicht enthalten sind gefällt mir nicht und dazu kommt noch, das die neue "Lara" für mich einfach nicht mehr Lara ist! :(

  • Alternate Reality >Atari 800 XL
    Shadow of the Beast >Amiga 500
    Another World >Amiga 500
    Archon >Atari 800XL



    ...aber ist schon echt erstaunlich, wie Viele hier (angeblich?) in ihrer Kindheit Spiele gezockt haben, die nur für Volljährige "zugelassen" waren.
    Meine Eltern hätten mir (im übertragenen Sinne) sowas von eins in die Fresse gekloppt + Hausarrest bis ins Nirvana verpasst. Ausserdem hätte ich die Empfehlung erhalten, mir doch mal 'nen anderen Freundeskreis zu suchen... :headshot:

  • Angeblich? Wer Mauer und Wiedervereinigung mitgemacht und erlebt hat, der lässt angeblich nicht auf sich beruhen :P
    Aber mach dir nichts draus, mein Vater hat mir selbst viel verbieten wollen, hielt sich aber selbst nicht dran..
    z.B.: Ich will Spielzeug X, Mama hollt spielzeug Y, Papa gibs zurück und Auryn bekommt X ;D
    Ich erinnere mich daran dass mein Bruder Wolf3D hatte, Hausarrest? Pahhh...Vater zockte es selbst...natürlich nur zu 'historischen Gründen' wie er sagte ;)


    ---
    header.jpg?t=1447351096



    i loved xD

  • @eraser4400 Menschen sind verschieden! Meine Eltern wussten das ich solche Spiele spiele, aber sie haben es so hingenommen. Erst als ich so ca 30 Jahre alt war haben sie gemeckert. Aber in dem Fall dachten ich wäre zu alt dafür ;)


    Als ich damals damit auf dem C64 angefangen habe, hatten ich und meine Freunde fast nur Raubkopien. Ich und ein Freund zB hatten ca 2.500 Disketten zu hause nur mit Games drauf. Ok, wir haben unsere Sammlung zusammengeworfen. Aber diese war dann sehr stattlich :D


    Und ab 18? In den Geschäften wurde damals nicht nach dem Alter gefragt, wenn ich mir mal ein Original Spiel gekauft hab.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!