[gelöst] Krieg das mit fehlenden Menüeinträgen nicht in den Griff

  • Hi,


    nach einiger Zeit wollte ich ma wieder F4 zoggen, natürlich mit Mods und nutze auch den NMM dafür. Hab auch extra einen Cleaninstall gemacht und auch für die Mods die entsprechenden Inis bearbeitet. Aber die Probs die ich jetzt hab hatte ich so früher nie, teilweise greifen Mods nicht wie z.B. "Repaired Sanctuary Roofs" oder es gibt zwar Textmässig die Menüeinträge im Workshopmodus, aber es fehlen die Bilder und sind daher nicht nutzbar.
    Im Anhang ist der Printscreen der derzeit aktiven Mods.


    Sorry für den Fall, dass das Thema schon mal da war, aber die Sufu der Forensoftware ist gelinde gesagt nicht gerade ideal...

  • Überprüf doch mal ob die Ladereihenfolge richtig ist. Für Skyrim gab es da ein nettes Tool mit dem Namrn LOOT, was es für Fallout 4 auch geben sollte.


    Kannst die Probleme/Fehler etwas konkretisieren?

    Gibt es auch, endzwischen auch für SSE erweitert :)


    The Load Order Optimisation Tool
    Installieren und mit dem nächten Start sollte NMM erkennen, alternativ kann man auch den Pfad selbst eintragen ;)
    Tante Edit: Siehe Hardboiled's Beitrag über diesen

  • Ok, danke erstmal, zumindest hat LOOT soweit geholfen das ich das ursprüngliche Problem mit fehlenden Bildern nicht mehr habe. Aber es s cheint etliches zu fehlen und warum das mit dem "Repair Sanctuary roofs" ned klappt bin ich auch noch ned dahinter gestiegen. Auch mault LOOT eine "outdatet Version" von Alternate Settlements an, aber es gibt keine aktuellere als die 1.2.

  • aber es gibt keine aktuellere

    Bei vielen Mods, gerade bei den Settlement-Mods, gibt es oftmals Zusatzpatches welche eine aktuellere Version als die Hauptdateien haben. Hast du dir die jeweiligen Modbeschreibungen auch genau durchgelsen und bist dir ganz sicher alle nötigen Dateien zu haben und auch die richtigen Versionen? Hast du auf die Kompatibilität aller Mods untereinander geachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!