Plants vs. Zombies Garden Warfare 2

  • Wer erinnert sich nicht. Die glorreiche Zeit der Ahnen! Einfach legen.... wait for it! ... dairy!




    Es war der Beginn einer Ära und der Beginn eines Krieges zwischen Pflanzen und Zombies.

    Damals schmunzelten wir schon nicht schlecht, ob der verrückten genialen Idee des Entwicklers. Humor, Spaß und ein irre gutes Gameplay überzeugten.



    Nun nach einigen weiteren Spielen kam dann der Knaller. Plants vs Zombies Garden Warfare.


    Leider wurde mir wie vielen anderen das Spiel sehr schnell, sehr langweilig. Es gab kaum Abwechslung, der 3D Shooter verfrachtete das Defense Game für mich ins Abseits. Die Missionen spielten sich alle gleich und das Gameplay war wenig herausfordernd.



    Trotzdem fasste ich vorgestern allen Mut und kaufte mir den Nachfolger!



    Jetzt bereue ich es keine Sekunde. Das Spiel ist besser, lustiger und Erwachsener geworden. Es gibt nicht länger nur "Verteidige diesen Punkt" Missionen. Es gibt immens viel zu tun.


    Das Spiel schafft meiner Meinung nach mit erstaunlichen Detail-Lösungen immensen Spielspaß. Es fing an mich zu fesseln, als bei 70% Download meine Xbox verkündete "Ready to Start."


    Ich habe das Spiel gestartet und wurde ohne Umschweife ins Spiel geworfen. Als Pflanze spielt man einpaar Level die durch Teleporter miteinander verbunden sind und in denen jeweils eine Hand voll Zombies ärger machen und in denen es immer einpaar Easter-Eggs zu finden gibt. Somit gibt es Quasi ein Spiel vor dem Spiel. Während man dieses "Vorspiel" (ja ich weiß HAHA!) spielt, wird einem am oberen Bildschirmrand der Download Balken dargestellt mit einer Prozentzahlt, sodass man stehts weiß wie lange es bis zum richtigen Spielstart noch dauert. Dieses "Vorspiel" ist übrigens genial um sich in das simple Gameplay einzufinden.


    Dann war es soweit! 100% Ohhhh Junge war ich gespannt. Ladescreen vorbei und ich wachse als kleine Sonnenblume in einer düsteren Vorstadt aus dem Boden, Deppy Dave wundert sich wie ich nur "dahin ausbüchsen" konnte und führt mich in einer Art Tutorial Level aus der Vorstadt einer Zombiestadt zurück ins gelobte Land der Pflanzen.


    Dann beginnt das Eigentliche Game, was für mich schon so einen Oscar verdient hat. Wie erkläre ich es am besten?
    Also man beginnt das Spiel, es gibt kein "Menü" indem man "Spiel starten , Laden, Einstellungen oder ähnliches" hat. Man spawnt direkt als Pflanze oder Zombie.
    Und jetzt der Clou. Das Spielmenü ist gleichzeitig Schlachtfeld. Man spawnt entweder in der Pflanzen oder der Zombie Basis als jeweiliger Anhänger. In dieser Basis sind dann verschiedene Bereiche. Mit Deppie-Daves Flug-Wohnmobil, kann man in verschiedenen Kommando-Missionen starten, in Deppie-Daves Garage befindet sich ein Deppie-Roboter der einem Single Player Missionen gibt. Es gibt ein Portal was in den Multiplayer Bereich führt und Zwei alte Fernseher die übereinander stehen mit welchen man den Splitscreen Mode aktivieren kann. Des weiteren gibt es eine Umkleide in der Man sich jederzeit eine andere Spielfigur wählen und auch personalisieren kann. Soweit so schön, der Eigentliche Clou jedoch ist, dass die Basis in der Mann diese "Wahlmöglichkeiten" hat, Bestandteil einer Stadt ist, in der permanent ein Krieg zwischen Zombies und Pflanzen tobt. Gerade keine Lust auf Kommando-Missionen oder Multiplayer? Dann dreh dich um Bewege dich durch das sich öffnende Tor der Basis und gelange ohne Ladezeit aufs Schlachtfeld! Auf diesem Schlachtfeld gibt es tausende Missionen und Möglichkeiten.


    Zum Beispiel kann man den Pflanzen-Pizza oder Zombie-Burger Lieferdienst bestreiten, dabei muss man auf Zeit Pizza oder Burger ausliefern, während die Schlacht um einen herum tobt.


    Wenn man gar nichts tun möchte kann man auch einfach seine Gegner alle Machen und die feindliche Basis Raiden. Freunde können jederzeit online oder im Splitscreen beitreten, sodass ihr euch entweder duellieren (Zombie gegen Pflanze) oder einfach Coop in der Open-World rumlaufen und Blödsinn machen könnt. Natürlich könnt ihr auch nach wie vor in den jeweiligen Basis auf Missionen starten. Oder aber ihr versucht in der Open-World euch zu bekriegen oder was auch immer.



    Hier ein Auszug des Schlachtfeldes.
    In der Mitte gibt es eine Art "King of the Hill" Platz auf dem Mann eine Flagge hissen kann, dass feindliche Team beginnt sofort anzugreifen und versucht den Platz zurück zu erobern, dass geht entweder Coop auf einer Seite oder sogar gegeneinander.


    In den Kommandomissionen fliegt man in andere Welten, wahlweise sogar andere Planeten, in denen man dann zum Beispiel ein klassisches Towerdefence spielt. Die Pflanzen bauen einen Garten der von Zombies angegriffen wird. Zwischen den Wellen komme urkomische Mini-Games zustande. Zum Beispiel hat Deppie-Dave seine Ziegen oder Hühner verloren, welche man dann zurück zur Pflanzen Basis treiben muss. Oder während einer Welle werden Check-Points angezeigt. Wer die Checkpoints abläuft während des Angriffes und das überlebt ohne das die Zombies den Garten zerstören, oder die Pflanzen den Grabstein, der bekommt Bonus-EP und Münzen.



    Man braucht Erfahrungspunkte um Level aufzusteigen ähnlich einem Rollenspiel. Mit der Zeit schaltet man dann neue Fähigkeiten für die einzelnen Spielbaren Figuren frei. Des weiteren lassen sich die Figuren mit vielen Dingen personalisieren und sehen total witzig und abgefahren aus. Ich hab zum Beispiel eine Motor-betriebene Hot-Rod Schnapp-Pflanze.


    Hier zum Beispiel eine Einhorn-Schnapper.


    Im Multiplayer gibt es klassische Spiel-Varianten wie Team-Deathmatch , Capture the Flag etc. Oder eben klassische Tower-Defence.


    Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Spiel mit Mega viel Abwechslung und total vielen Möglichkeiten. Das Spiel entfaltet seinen Tiefgang erst während man spielt, in der Open-World lassen sich geheim Schlüssel finden oder gegen Sterne welche man durch Missionen bekommt eintauschen. Solche Schlüssel schalten neue Umgebungen frei, zum Beispiel die Kanalisation. In der Open-World gibt es Collectables wie Gartenzwerge und Schneekugeln, welche besondere Extras und Spielewelten freischalten.


    Es macht Spaß zu spielen um seine Pflanzen oder seine Zombies zu modifizieren, oder um gigantische Bäume als Spielfiguren freizuschalten. Dazu gibt es laufend Updates die kostenlos neuen Content bringen. Ich muss sagen ich bin hin und weg.


    Hier noch einpaar Bilder vom Gameplay




    Es bleibt nur eines zu sagen, gratuliere PopCap! Vom Vorgänger gelernt und danach eine grandioses Spiel mit Langzeit Spaß zu schaffen, können in der aktuellen Zeit nicht viele Spiele-Schmieden.

  • @Primus
    Welche Version hast du? Auf Amazon und co wird das Spiel zw. 31-40 Euro gehandelt.


    Im Xbox-Store 20 Euro für die "Spezialedition", aus welcher ich nur halb schlau werde.. Das ist das "normale" Spiel + eine Art DLC?!

    Aufpassen!! Diese Special Edition ist ein Upgrade vom normalen Spiel. Sprich ohne das Game bringt dir die 20€ Variante nicht. Habe im Store Ewig gesucht. Tatsächlich kostet das korrekte Spiel im Store 69. Kaufs dir bei Amazon. Hab es mir für 40 im Gamesstop gekauft ;)

  • Aufpassen!! Diese Special Edition ist ein Upgrade vom normalen Spiel. Sprich ohne das Game bringt dir die 20€ Variante nicht. Habe im Store Ewig gesucht. Tatsächlich kostet das korrekte Spiel im Store 69. Kaufs dir bei Amazon. Hab es mir für 40 im Gamesstop gekauft ;)

    Gut das ich gewartet habe biggrin.png Vielen Dank für die Info und die tolle Vorstellung des Spiels thumbup.png beer.gif

  • Ich habe das alte Pflanzen Vs. zombies geliebt. Allerding ist das neue Spiel "Pflanzen vs. Zombies 2" mit den Zeitreisesachen absoluter Rotz. EA versucht damit mal wieder altbekanntes PayToWin durchzusetzen.
    Ich hatte ja gehofft, dass es mal einen richtigen Nachfolger oder eine Neuauflage vom Klassiker geben würde. Der Shooter ewizt mich irgendwie gar nicht. Zum einen weil es ein Multiplayerspiel ist und zum anderen sieht mir das in den Gameplays viel zu hektisch aus.

  • Ich habe das alte Pflanzen Vs. zombies geliebt. Allerding ist das neue Spiel "Pflanzen vs. Zombies 2" mit den Zeitreisesachen absoluter Rotz. EA versucht damit mal wieder altbekanntes PayToWin durchzusetzen.

    Du musst dich da wohl etwas präzisieren, Meinst du Plants vs. Zombies 2 oder Plants vs. Zombies GW2 ? Weil das eine ist der aktuellste Shooter Ableger der Reihe und das andere ein Handy / Tablett /Mobil Game.


    Bei dem Mobile Game Plants vs. Zombies 2 hälts EA wie alle anderen auch, es gibt aktuell fast keine Mobil Games, bei denen man nicht mit realem Geld irgendwelche Vorteile erkaufen kann.


    Andererseits hast du recht, der erste Teil war genial und der zweite ist mehr als schlecht.



    Der Shooter ewizt mich irgendwie gar nicht. Zum einen weil es ein Multiplayerspiel ist und zum anderen sieht mir das in den Gameplays viel zu hektisch aus.

    Muss man halt der Typ für sein, ich bin auch nicht so der Multiplayer-shooter Fan, allerdings macht der COOP irre Spaß beim Plants vs Zombies Garden Warfare 2. Das Gameplay ist nicht sonderlich hecktisch, es seih denn jeder Third-Person Shooter löst Hektik bei dir aus. Man hat nur 3 Fähigkeiten die man nutzen kann, die alle einen Cooldown haben, dazu laufen die Figuren alle recht langsam und das Zielen geht auch geschmeidig und nicht hektisch und schnell von der Hand. Es ist bei dem Spiel eher wichtig die stärken und schwächen der eigenen Figur zu kenen und Sie so einzusetzen ,dass dein Gegenüber keine Chance hat.


    Gestern Abend habe ich zwei Stunden mit nem Kollegen im Couch Coop verbracht und wir hatten irre Spaß, einfach weil das Game so offen ist und einem allerlei Möglichkeiten bietet. Hinzu kommt, dass die Musik immer wieder geil ist, dass die Animationen Mega lustig sind und die irrwitzigsten Attacken Kombinationen möglich sind.


    Ich habe gestern so gelacht, als ich eine Mission Coop gestartet habe, bei der es darum ging eine feindliche "Super-Bohne" alle zu machen.
    Der Witz daran war eigentlich, dass auf einmal alles aufgebaut war wie ein Western, es lief "Spiel mir das Lied vom Tod" und die Turmuhr am Rathaus schlug 12, beide Fronten standen in 10 Meter Abstand voreinander und dann ging zum letzten Glockenschlag das große Geballer los. Leute habe ich gelacht.


    Dazu das geniale Charakter-Design und das jeder Charakter seine eigenen dummen Sprüche drauf hat. Die witzigen Mini-Games und Dinge die einfach nur den Ehrgeiz wecken.


    Dazu die ganzen Anspielungen auf andere Spiele, bekannte Filme, Serien und Musikstücke sind einfach gelungen. Selbst ich, der ich KEINEN Mass-Effekt Teil gespielt habe, habe sofort erkannt, dass einer der Kopfgeldjagd Gegner, der sich aus dem Weltall auf die Erde teleportierte einen N7 Anzug und einen N7 Kampf-Mech im Kampf nutzte.


    Oder derlei Charakter-Anpassungen, z.B. das man Major-Mais (Eine Mais-Pflanze die mit Mais schießt) eine Popcorn Maschine aufsetzen kann als Hut und er ab sofort Popcorn versprüht, lassen mich vor Lachen kollabieren.

  • Vor nicht all zu langer Zeit wurde neuer Content für Plants vs Zombies GW2 freigeschaltet. GRATIS!!!!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ja, jedenfalls bin ich aktuell mit Hochdruck an dem Content dran.



    Der Content fügt eine Welt unter dem Schlachtfeld ein. Eine Kanalisation in der es Portale in eine fremde Zwergen-Welt gibt.



    Dieser Content ist cool gelöst und schafft eine Perfekte Balance zwischen Single und Multiplayer Content.
    Im Multiplayer müssen Regenbogen-Sterne verdient werden. Dazu wirft man sich in Abwechslungsreiche Gefechte und Mini-Games gegen und mit anderen Spielern. Das ist auch für Leute fair gemacht, die keine Online-Shooter Spieler sind so wie ich. Denn in dem Spiel fällt mir mehr und mehr auf, ist Aiming nicht so wichtig. Es gibt zum Beispiel keine Headshot's, keinen höheren Schaden bei Kopftreffern etc. Es ist eigentlich viel wichtiger seine Spielfigur und deren Fähigkeiten gut Kombiniert einzusetzen, schnelles zielen ist dabei nicht sonderlich relevant, da die meisten Schüsse AOE haben oder aber soviel Munition vorhanden ist, dass man sowieso irgend etwas trifft. Zumal das Zielen in PVZ GW 2 sehr leicht und geschmeidig von der Hand geht. Zu erwähnen sei noch, man bekommt auch wenn ein Match verloren wird 3 Sterne. Der Gewinner bekommt 5. Somit kann man auch als eigentlicher Online-Shooter Verweigerer wie ich, seine helle Freude daran finden. Zumal ich sagen muss, es hat mich gefesselt. Es macht richtig Spaß, auch wenn man nicht der Sieger oder der Beste ist. Das Gameplay ist so easy und man bekommt für allerlei Dinge Punkte, nicht nur für Abschüsse. Da ist für jeden etwas dabei.




    Wenn man nun Regenbogen-Sterne in den Gefechten sammelt, gibt es Drei Truhen die man Abwechselnd öffnen kann. Die Erste Truhe kostet 10 Regenbogen-Sterne zum Öffnen, die Zweite 30 und die letzte 50. In diesen Truhen, die sich übrigens Täglich öffnen lassen, gibt es dann Schlüssel, welche die Portale der "Zwergus Prüfungen" öffnet. Dahinter erwarten einen knackig schwere kurze Prüfungen in denen man seine Treffsicherheit , seine Geschicklichkeit etc. unter Beweis stellen muss. Am Ende jeder Prüfung gibt es einen Kombinations-Code, welcher zu einem Boss-Kampf und einer Belohnungs-Truhe führt.


    Die Balance zwischen den Multiplayer-Gefechten und den Single-Player Prüfungen ist gut gefunden, es wird auf keinen Fall langweilig.


  • Gestern Abend habe ich zwei Stunden mit nem Kollegen im Couch Coop verbracht und wir hatten irre Spaß, einfach weil das Game so offen ist und einem allerlei Möglichkeiten bietet. Hinzu kommt, dass die Musik immer wieder geil ist, dass die Animationen Mega lustig sind und die irrwitzigsten Attacken Kombinationen möglich sind.

    Couch-Coop habe ich zumindest auch mal gestartet.. Kann Dir nur beipflichten... Spaß ohne Ende. Danke nochmal für die Empfehlung! :thumbup: Nächstes Level ist dann (endlich) ein Online-Coop Match :D



    Vor nicht all zu langer Zeit wurde neuer Content für Plants vs Zombies GW2 freigeschaltet. GRATIS!!!!!!!

    Bekomme ich wie? *Haben will* :saint:

  • @raven


    wenn du es schaffst mit mir im Couch oder Online Coop eine Stunde Plants vs Zombies GW 2 zu zocken, ohne das du dich kaputt lachen musst oder Spaß zu haben, dann hast du Recht und es kann Fallout 4 in Punkt Gameplay nicht das Wasser reichen ;)


    Vorher ist jedes Argument nichtig ;)

  • Grad kurz n Letsplay geschaut ...
    Nö..Eher nicht meins :D


    Wenn mir FO3 zu doof wird wartet Infinite War in den Startlöchern auf mich.. Außer ich hol mir vorher noch BF1...
    Das is etwas Unkomplizierter von der ganzen Ausrüsterei her...
    Bzw die DLCs für BO3 lägen auch noch bereit.. :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vorher ist jedes Argument nichtig

    Das trifft übrigens zu. Du hast nicht selbst gespielt und dir nicht den Humor rein gezogen... ja bla kurz Let's Play schauen hilft dir nicht das Feeling im Couch oder Online Coop zu empfinden. ;)


    Somit ist das hier als nichtig erklärt :phatgrin:

    Grad kurz n Letsplay geschaut ...
    Nö..Eher nicht meins


    Wenn mir FO3 zu doof wird wartet Infinite War in den Startlöchern auf mich.. Außer ich hol mir vorher noch BF1...
    Das is etwas Unkomplizierter von der ganzen Ausrüsterei her...
    Bzw die DLCs für BO3 lägen auch noch bereit..

  • Ich hab mir kürzlich Constantine für PC besorgt. Da hab ich so einige EINIGE Stunden per PS2 und Beamer verbracht.. Das is genug Zombies :D


    Und ich häng schon bei einem Suchterzeugenden Spiel fest.... ein 2. Sprengt den Zeitrahmen.. Also lieber ned :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Servus, an alle hier....


    Also @Pixel und ich legen hier in den letzten Tagen eine Session Coop nach der anderen hin. Ich würde mich freuen wenn sich noch andere Leute dazu gesellen würden ;) geht mega ab.


    Wer ebenfalls Plants vs Zombies GW2 hat und mit uns daddeln möchte kann sich ja gern bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!