Meine erste MOD exklusiv für Forenmitglieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste MOD exklusiv für Forenmitglieder

      Hallo Fallouter,

      meine erste MOD (useful04) ist vorläufig fertig. Er bietet einige nützliche Features. Im Einzelnen:
      1. Der lästige Bagger in Murkwater ist weg und versperrt nicht mehr den Weg.
      2. Nahe Sanctuary (vom Anfang der Brücke wenige Meter nach Westen) steht jetzt ein altes Warenhaus, in dem man seine angesammelten Dinge bestens ordnen kann. Es besitzt Schränke für Raider-, Gunner- und Synth-Rüstungen, Helme, Uniformen & Gurtzeug, drei Kleiderschränke für Bekleidung (Damen, Herrn und Unisex) und Waffenkisten für alle verfügbaren Waffenarten. Wenn man mit der Maus auf einen der Behälter zeigt, wird angezeigt, was darin lagert. Da steht dann eben nicht mehr *Holzkiste*, sondern *Handfeuerwaffen*, *Gewehre* oder was sonst so reinkommt. Vor dem Haus stehen auch noch zwei Container für Kram und Krempel, den man entweder verkaufen will oder aus irgendwelchen Gründen nicht wegschmeißen möchte.
      3. Die Autobahnbrücke über Graygarden ist jetzt über eine Treppenkonstruktion begehbar. Und zwar beide Fahrspuren, die untere und die obere. Dort habe ich übrigens zwei Siedler gefunden, die auf einem Sofa saßen und nicht runterkamen. Keine Ahnung, wie lange sie dort schon gesessen haben, und weshalb sie nicht verhungert sind. =O
      4. Die Autobahnbrücke über der Finch Farm ist ebenso erreichbar. Vorsicht: Nichts für Leute mit Höhenangst, denen leicht schwindelig wird. :cursing:
      5. In der Hangman Alley gibt es jetzt eine zweigeschossige, begeh- und bebaubare Wohnung. Besonders stolz bin ich auf den zweiten Stock, von dem aus man durch zerbrochene Scheiben hindurch auf die Alley sehen kann. <3

      Achtung: Die MOD nimmt natürlich keine Rücksicht darauf, was Ihr schon alles gebaut habt. Wenn irgendetwas der neuen Szenerie im Weg steht, sieht das nicht besonders hübsch aus.

      Die MOD ist exklusiv für Forenmitglieder. Jetzt erhebt sich bloß die Frage, wie ich die Datei hier hochgeladen bekomme. Ich erhalte die Meldung *Die Datei hat eine ungültige Dateiendung*. Kann das mal einer der Admins hier regeln? Die MOD hat 178 KB, platzmäßig sollte das also kein Problem darstellen.
      Aus rechtlichen Gründen muss ich hier natürlich noch anmerken, dass ich keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden an Fallout4, dem PC, dem Monitor oder Eurem Wohnzimmer übernehmen kann. Wohl aber darf ich versichern, dass die MOD bei mir störungsfrei läuft. Vorschläge für weitere *nützliche* Verbesserung sind mir herzlich willkommen. Das Kit ist eben doch der bessere Baumodus.

      Anbei noch ein paar schöne Bilder.
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • Wow! Wirklich tolle Arbeit und vielen Dank für deine Mühe :thumbsup:
      Allein die Tatsache dass diese Mod ausschließlich für uns Forenmitglieder ist, lässt sich mit Gold allein nicht aufwiegen. Fantastisch, sehr gerne mehr davon!

      Tipp zum Hochladen:
      Erstelle mittels 7zip oder WinRAR oder WinZip ein Archiv (modname.zip) und lade sie im Anhang hoch, oder platziere sie auf einem Hoster wie Google Drive, Dropbox, Box, Mediafire o. ä hoch und teile dann den Link zur Datei.
    • So, da isse.

      useful04.zip

      Jetzt bin ich nur gespannt, ob sie auch bei Euch läuft. 195 Kilo(!)Byte komt mir irgendwie vor wie zu Ultima-Underworld-Zeiten ?! Ich bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte. Und bevor ich wieder berichtigt werde: auf die Erfahrungsberichte von PC-Eigentümern.

      @GrausamerWatz
      Ich bin jetzt kurz vor Level 160. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, was ich schon so alles gebaut habe... Ganz Hangman Alley ist zugepflastert. Ich denke, ich werde irgendwann in nächster Zukunft neu starten (die alten Spielstände bleiben ja als Save erhalten) und dann direkt mit der Mod starten. Vielleicht kommen ja noch ein paar Features dazu (Boston Airport? Oder vielleicht Lexington? Da ist viel Platz!)

      Have fun!
      Dateien
      • useful04.zip

        (147,68 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!
    • Schlagmann schrieb:

      Ich bin jetzt kurz vor Level 160. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, was ich schon so alles gebaut habe
      Da ich beim Level in etwa bei Dir bin (180) sogar sehr gut, da kommt schon was zusammen, hatte auch schon mal überlegt von vorn zu beginnen aber da macht es weniger Arbeit die ersten Sünden abzureißen und nur das neu zu Bauen^^
      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!