Spiel geht nicht in deutsch und Gespräche sind nicht hörbar.

  • Hallo an Alle,


    habe mir heute Fallout 4 auf Steam gekauft und auch gleich instalilliert. Leider musste ich feststellen, dass das Spiel obwohl es auf deutsch eingestellt ist trotzdem alles in englisch anzeigt ( Abspann, Menüauswahl im Spiel etc.). Dann musste ich leider auch noch feststellen, dass es nicht möglich ist Gespräche anzufangen. Direkt nach der Charaktererstellung konnte ich weder meinen Mann noch den Roboter mit E) ansprechen, es war lediglich ein kurzes rauschen zu hören, aber eine Gesprächoption wurde nicht gestartet. Auch als der Mann mit Hut klopfte und die Tür geöffnet wird, kann man diesmal zwar zwischen den verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen, aber es erscheint kein Untertitel und zu hören ist auch nichts.



    Bin gerade nach der ganzen Vorfreude auf das Spiel ziemlich gefrustet und wäre sehr Dankbar wenn jemand wüsste ob die Probleme schon mal aufgetaucht sind und ob es Lösungen gibt. Danke schon mal im Vorraus.


    Grüße :)

  • Navigiere zu:
    c > user > username > documents > my games > fallout 4 > fallout_4.ini
    Öffne die Datei mit notepad oder besser Notepad++
    Der erste Absatz gibt dann an, welche Sprache verwendet wird. Bei mir steht da:


    [General]
    sLanguage=de


    Wenn bei dir bei sLanguage etwas anderes als "de" steht, ändere es einfach und speicher die Datei ab.

  • Die Datei mit fallout_4.ini finde ich bei mir nicht.


    Hab das Besagte aber unter fallout4_Default gefunden und da stand leider sLanguage=de.


    Ach es kann doch einfach nicht war sein :(


    Danke trotzdem für die Hilfe.

  • Mit ner änderung der Ini wird man wohl nicht viel ereichen, welche voice spuren installiert werden hängt von der in steam für das jeweilige Spiel eingestellten Sprache ab.
    Auch die Menüs etc kommen von ner lokalisierten .esm
    Steam-Bibliothek > rechtsklick auf Fallout 4 > Eigenschaften > Sprache


    um ne neuinstalltion kommt man dann aber wohl nicht herum.

  • Danke,


    eine Neuinstallation hatte ich schon probiert, auch ein wechsel der Sprachen hat nichts gebracht, es läuft nur in englisch. Wenn ich es auf deutsch stelle, bewegen die Figuren noch nicht mal die Lippen.

  • Ja auch mit der Spracheinstellung auf deutsch.


    Nein hab es erst mal ohne mods etc. versucht. Ja Steam würde es lediglich reklamieren, aber sonst wissen sie auch nichts. Hab jetzt zumindest von jemand Anderem gehört, dass es ihm genauso ging und nichts half :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!