Welche Waffen/Outfits/Haustiere nehmt ihr auf Quests mit?

  • hi ihr shelter verrückten :D


    heute möchte ich mal darüber schreiben welche waffen in quests wohl am sinnvollsten sind...



    meine Auswahl beschränkt sich natürlich nur auf das beste vom besten ;) :


    MIRV (22-27)
    140?cb=20150627232820
    + stark gegen viele gegner durch splash damage
    + kann von mehreren bewohnern auf ein ziel gerichtet werden


    Drachenmaul (22-29)
    140?cb=20160306004544
    + stark gegen starke gegner
    + kann von mehreren bewohnern auf ein ziel gerichtet werden
    - schwach gegen viele gegner


    Hydrant (19-31)
    latest?cb=20160714164243
    + stärkste waffe mit dem meißten Schaden
    - kann nur von einem bewohner auf ein ziel gerichtet werden
    - schwach gegen viele gegner


    Rache (21-26)
    140?cb=20150627232819
    + kann von mehreren bewohnern auf ein ziel gerichtet werden
    + durch mehrfach-schuss können nach dem tod eines geners, während eines angriffs, auf einen neuen gegner geschossen werden
    - schwächste waffe in dieser auswahl


    man sieht: jede waffe hat vor und nachteile im quest-kampf.



    ich habe auch kombinationen aus Hydrant-MIRV-MIRV gespielt, wobei man aber immer darauf achten muss, dass der bewohner mit dem hydranten auf den stärksten gegner schlägt, damit der schaden nicht verpufft.
    ich denke, dass es auch gut möglich ist, mit der kombination Rache-MIRV-MIRV oder Rache-Drachenmaul-Drachenmaul, da selbst die starken waffen gerne mal einen gegner mit extrem niedrigen leben zurücklassen und nicht ganz umhauen.


    mehrere hydranten würde ich nicht empfehlen. denn wenn amn ende nurnoch 1 starker gegner übrig ist muss einer der bewohner herrumstehen und kann nicht angreifen - sowas darf einfach nicht passieren! ;)



    welche waffen und kombination nutzt ihr für eure quelstler? ;)
    schreibt es doch drunter warum und weshalb ihr welche waffen bevorzugt. gerne auch welche outfits oder haustiere + begründung :D


    ich freue mich auf eure antworten!!!

  • Ich hatte früher mal die Kombination Hydrant/Drachenmaul/Drachenmaul. Bin damit recht gut gefahren und mit geschickter Kombination von Haustieren, in dem Fall +Schaden/+Schaden/Rückkehrgeschwindigkeit, auf 50er Quest auf den jeden Fall zu empfehlen.


    Momentan spiele ich Rache/Rache/Rache mit Leben/Schadensressistenz/Rückkehrgeschwindigkeit, weil die Weihnachtsquest eher viele kleine Gegner haben und ich so mit einem Angriff 6 Kakerlaken legen kann.

  • Nun meine Elitetruppe:


    X01 MK VI + Rache + Shadow (+98% HP)


    Detektiv-Outift + Drachenmaul + Shadow (+98% HP)


    X01 MK VI + Rache + Shadow (+91% HP)


    Die Ersatztruppe


    T60 f + Bleiregen + Rottweiler (+28% HP)


    Robinsons Trickot + Drachenmaul + (Den Papagei mit 40% Resistenz)


    T60 f + Bleiregen + Rottweiler (+26% HP)


    Truppe 3 is selten unterwegs die bekommen dann die Outfit/Waffenanforderungen.


    Die meisten die ich so raus schicke bekommen die Nahkampfwaffen mit. Der Schaden ist dann meist schon Zielgerichtet.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilius13 ()

  • wow woher hast du denn diese 3 absolut legendären haustiere mit namen "shadow" ? 8|
    75?cb=20160105214542
    gleich 3x soeinen? ich hab nichtmal ansatzweise einen der auch nur über 50hp kommt :D ich find allerdings auch die hp haustiere nicht wirklich sinnvoll... denn wenn man überlegt: man hat einen bewohner mit ~600hp gezüchtet, bekommt man mit shadow "nur" 700hp am ende herraus und mit einem schadensresistenz haustier mit geringer prozentzahl von nur 17% hätte bereits mehr nutzen (600+17%=702)... denn schadensresistenz ist doch im kampf gleichzusetzen mit den HP... oder? :)


    zum anderen: ja, so wie bobby mache ich es auch; einer der 3 bewohner bekommt auf jeden fall ein haustier mit rückkehrgeschwindigkeit! das bringt einfach mehr echte missionen in kürzerer zeit :) außer wenn man alle gemacht hat, dann kann man diese haustiere auch ruhig den ödland forschern mitgeben ;) die anderen 2 bewohner laufen gut mit haustieren die mehr schaden machen. würde ich aber lieber den bewohnern mit schwachen waffen wie der Rache geben, denke das bringt mehr...


    alles in allem... entweder haustiere mit schaden, hp oder schadensresistenz und einer mit rückkehrgeschwindigkeit - ist klar - welche haustiere könnten sonst noch von nutzen sein? :)



    zu meinen Outfits:
    ich bevorzuge den L7 anzug
    latest?cb=20150623222022
    dadurch kommen viel schneller die kritischen treffer, die die ganze sache immer beschleunigen, auch wenn man mal die x5 nicht trifft ist sie doch sehr nützlich im kampf.... was die anderen werte wie z.b. "S" bringen, haben wir zwar auch schon in einem anderen thread diskutiert, wissen es aber leider immernoch nicht genau :/

  • Shadow hat, so wie Maizei Rai, +%XX HP. Also verdoppelt man fast seine Lebenspunkte.



    Schadenresistenz verringert den erhaltenen Schaden. Also wenn so eine Todeskralle 100 Schadenspunkte macht, verringert sich der empfangene Schaden um den Prozentsatz, den dein Begleiter dir gibt. In deinem Fall also 17 Punkte und du bekommst nur noch 83 Schadenspunkte. Also ganz grob überschlagen ist ein Pet mit 80% HP einem Pet mit 40% Schadensresistenz gleichzusetzen.


    Wenn man die ganz große Auswahl hat und die Bewohner schön optimiert sind, dann sollte man auf jeden Fall Pets +Schaden wählen. Meine sind alle in den ersten 3 Räumen eingeteilt, wegen der Todeskrallen. Um so schneller die liegen, um so schneller ist wieder alles i.O. und kann weiter gehen.


    Andere Haustiere bringen auf Quest nicht wirklich einen Vorteil. Natürlich kann man am Anfang noch Pets mit +% Erfahrung nehmen, ich schicke meine Bewohner aber normal ins Ödland zum leveln. Unter Umständen kann man noch Pets mit Zeilabschluss wählen, passiert aber sehr selten das man Aufgaben und Quest so kombinieren kann.


    Den L7-Anzug hatte ich auch schon, aber die hat ja wirklich jeder. :)

  • Ups hab die % vergessen.
    Mein Fehler.
    War auch Gestern nicht mehr ganz nüchtern zu dem Zeitpunkt *hust hust*
    Ähm, wie im anderen Thema erwähnt hatte ich mit den Bewohnern nicht viel Glück, hab dafür halt Waffen und dann wohl auch ausergewöhnlich viele Haustiere bekommen. (Hatte das jetzt nicht so empfunden)


    Meine +4 Schadens Tierchen hab ich alle am Eingang (sowie 2x Drachenmaul dort) und dann drei +2 Schaden am "Erdgoss" um die Todeskrallen abzuwehren. Dort hat auch jeder einen Fatman MIRV oder ähnliches.


    Mit ausdauer gezüchtete Bewohner hab ich noch keine.
    Daran sitz ich grad.


    Ein Bild der Kätzchen

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nihilius13 ()

  • zu meinen Outfits:
    ich bevorzuge den L7 anzug
    latest?cb=20150623222022
    dadurch kommen viel schneller die kritischen treffer, die die ganze sache immer beschleunigen, auch wenn man mal die x5 nicht trifft ist sie doch sehr nützlich im kampf....

    Mal meine Erfahrung dazu:


    zu Erinnerung...

    Mein Quest-Team (in beiden Vaults):

    • Deacon -> Detektiv-Outfit / Rache
    • Cait -> Rackie Jobinsons Trikot / Rache
    • Curie -> Original-Weihnachtsmann-Anzug) / Rache

    Davon hat nur das Detektiv-Outfit einen +4 Bonus auf Glück. Deacon hat aber nicht öfter die Chance auf einen kritischen Treffer. Macht sich der +7 Wert wirklich bemerkbar oder ist Glück mit einem max. Wert von 10 gecapt?

  • Hi,


    bei den Waffen habe ich noch -vielleicht subjektiv- noch ein zwiespältiges Gefühl.
    Was genau gibt denn der Waffenschaden an? Wie wirkt sich das aus? Gefühlt macht bei mir der Hydrant weniger Schaden als eine Institutspistole mit Zielfernrohr.


    Warum?
    Mit dem Hydrant greift der Bewohner immer nur ein Mal an.
    Mit der Institutspistole schießt er ganze 4 Mal. Mit den normalen Schusswaffen immer 3 Mal.
    Ein Flammenwerfer mit mehr Schaden als die Institutspistole braucht für Gegner auch gefühlt deutlich länger und greift nur ein Mal an.


    Bei der Institutspistole wird dabei vom Gegner auch mind. 2x Schaden abgezogen.


    Also stellt sich mir die Frage, ob die Waffenschadenswerte insgesamt zählen oder pro Angriff, wobei man dann selbst darauf achten muss, welche Waffen mehrfach angreifen. Dann währen z.B. die Institutspistolen plötzlich mit die besten Waffen im Spiel.


    Weiß da jemand wie es tatsächlich ist?

  • Der Waffenschaden wird insgesamt gezählt. Je nach Gegner, kommen deine Bewohner mit anderen Waffen besser zum Ziel. Ich persönlich nutze die "Rache" für meine Quest-Teams und alle Bewohner im Vault nutzen das "Drachenmaul". Wobei ich von jedem Waffentypen 3 Stück für Quest verteilt habe.

  • mit meinem derzeitigen wissen über das spiel habe ich nun endlich mein Perfektes Team zusammen gestellt... leider hab ich schon alle quests erledigt xD aber ich möchte es euch trotzdem nicht vorenthalten.


    bei starken Gegnern


    Bewohner1

    Bewohner2

    Bewohner3

    Outfit

    latest?cb=20150623224836

    Schwere Söldner Ausrüstung


    P2 - A3 - L2

    latest?cb=20150623224836
    Schwere Söldner Ausrüstung
    P2 - A3 - L2

    latest?cb=20150623224836
    Schwere Söldner Ausrüstung
    P2 - A3 - L2

    Waffe

    latest?cb=20160714164243
    Hydrant
    19-31

    latest?cb=20150627232820
    MIRV
    22-27

    latest?cb=20150627232820
    MIRV
    22-27

    Haustier

    latest?cb=20160105215337
    Ödland Rückkehr-Geschwindigkeit
    4x

    latest?cb=20160305115306
    Schaden
    +6

    latest?cb=20160305115306
    Schaden
    +6


    bei schwächeren Gegnern habe ich anstatt des Hydranten eine...


    latest?cb=20150627232819
    Rache
    21-26



    Zur Erklärung:


    Outfits:
    Da es leider kein Legendäres Ninia Outfit gibt sondern nur das Seltene mit A4 L1 habe ich mich für die Schwere Söldner Ausrüstung entschieden, da diese insgesamt gleich viele A und L Punkte hat und zudem noch P :)
    die A punkte lassen die Bewohner schneller angreifen und gleichzeitig wird der kritische treffer mit dem L wert schneller ausgelößt.
    Der P wert ist nicht sehr wichtig, hilft aber auch bei einem kritischen Treffer den Trigger langsamer laufen zu lassen, womit sich die chance auf einen x5 Treffer erhöht.


    Waffen:
    Die MIRV verteilt immer den schaden auf alle gegner gleichmäßig, und die Bewohner müssen deshalb nicht einzelnen Gegnern zugewiesen werden. Der bewohner mit dem Hydrant dagegen, sollte immer dem stärksten Gegner zugwiesen werden (wenn euch das zu aufwendig ist nehmt einfach das Drachenmaul mit 22-29 an diesser Stelle) damit der Schaden nicht "verpufft".


    Haustiere:
    Da der Hydrant stark genug ist, habe ich das Haustier für die Ödland Rückkehr-Geschwindigkeit diesem Bewohner zugewiesen. Die anderen 2 Bewohner halten die MIRV. Da deren Attacke wie oben beschrieben auf die Gegner gleichmäßig verteilt wird, kann diese auch ruhig verstärkt werden. Dadurch entsteht mehr Schaden und gleichzeitig "verpufft" auch so wenig wie möglich Schaden.



    Das ganze ist auf schnelligkeit und stärke ausgelegt.
    Versucht es doch mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!