FAQ:Was tun wenn New Vegas Probleme macht?

  • Hatte mal Langeweile und hab deswegen mal einen kleinen Guide gemacht.


    New Vegas will nicht starten bzw. stürzt nach dem Klick auf "Neues Spiel" ab!"


    Lösung 1: Rechtsklick auf die Verknüpfung zu Fallout New Vegas. Danach "Eigenschaften" auswählen. Nun den Reiter "Kompatibilität" anwählen. Hier ein Häkchen in die Kästchen "Visuelle Designs deaktivieren","Desktopgestaltung deaktivieren" und "Als Administrator ausführen" anklicken.


    Lösung 2: Updaten! Es ist generell wichtig, alles auf dem neuesten Stand zu halten.
    Neuster NVIDIA Treiber für XP
    Neuster NVIDIA Treiber für Windows 7


    Neuster ATI Treiber für Windows 7 und Vista (32 Bit)
    Neuster ATI Treiber für Windows 7 und Vista (64 Bit)


    Achtung! Nach jedem Update neustarten, sonst kann es zu schweren Systemfehlern kommen! Außerdem solltet ihr vorher den alten Grafikkartentreiber löschen!
    Ihr solltet außerdem darauf achten, das Steam den neusten Patch installiert hat, der 1.2 wäre.


    Lösung 3: Die d3d9.dll herunterladen und ins Hauptverzeichniss packen.
    Für Benutzer von ATI Karten bitte diese Datei benutzen.


    Lösung 4: Öffne Benutzer/User/My Games/Fallout. Dort siehst du unter anderem 2 Dateien. (Fallout und FalloutPrefs) Bei beiden Datein schaust du ob der Schreibschutz aktiv ist falls nicht: Hacken rein und Bestätigen!
    Dann nimmst du noch die letzte Datei, die ist im Inst. Verzeichniss und schimpft sich Fallout_default dort auch auf Schreibgeschützt setzen.
    (Lösung by Lori!)


    Lösung 5: kleine Zusatzprogramme zur Hardware (wie Asus Smartdoktor) verhindern einen ordnungsgemäßen Start. In diesem Fall sollten diese Programme gelöscht werden.


    Lösung 6: Direkt X und VC Redist 2008/2010 manuell neuinstallieren.


    Lösung 7: ffdshow deaktivieren. Dazu muss man im Konfigurationsmenü des Codec-Packs die Verwendung von ffdshow für FalloutNV.exe deaktivieren.


    Mein Spiel stürzt immer beim Schnellspeichern ab.


    Lösung 1: Leider gibt es trotz Patch 1.2 immernoch (seltene) Probleme mit der Schnellspeicherung. Deaktiviert also das Speichern beim Schnellreisen und Türen benutzen, und speichert lieber normal. Hier heißt es: Abwarten und Tee trinken!


    New Vegas stürzt nach einer bestimmten Spielzeit ab.


    Lösung 1: Es ist wichtig, dass deine Festplatte immer mindestens 5% Speicherplatz frei hat für Auslagerungsdateien. Säubere deine Festplatte, um Festplattenspeicher freizugeben.


    Lösung 2: Auch ein Grund kann sein, dass deine Festplatte zu fragmentiert ist. Um sie zu defragmentieren, gehst du auf "Computer" und klickst deine Festplatte rechts an. Nun wählst du "Eigenschaften", dann den Reiter "Tools". Hier wählst du das Defragmentierungsprogramm aus.
    Wem das zu langsam geht, oder meint, Windows arbeitet nicht gründlich genug, der kann auch das Freeware Tool Ultra Defrag benutzen.


    Lösung 3: Eventuell hast du zuwenig Arbeitsspeicher. Für Ramhungrige Spiele wie Fallout New Vegas sollten 4Gigabyte RAM pflicht sein. Neue Ramriegel sind Günstig und leicht einzubauen.


    Lösung 4: Schalte den Virenscanner während des spielens ab.


    Das Spiel hängt sich vor dem Intro auf.

    In diesem Fall sollte man die Fallout.ini manipulieren.
    Unter "Eigene Dokumente\My Games\FalloutNV" findet man die Datei. Danach mit dem Editor öffnen und folgende Zeilen entfernen:
    SMainMenuMovieIntro=
    SIntroSequence=

    sIntroMovie=Fallout INTRO Vsk.bik
    Dann unter "Steam\SteamApps\common\fallout new vegas\Data\Video" die FNVIntro.bik löschen.


    Das Spiel will nicht starten, obwohl ich alles Geupdated habe.


    Lösung 1: Bei einigen hilft es, das Spiel im Fenstermodus zu starten. Hierfür drückst du nach dem Start des Spiels [Alt] und [Enter].


    Ich hab während des Spiels nervige Performanceeinbrüche, obwohl mein Pc für New Vegas ausreichen sollte.


    Lösung 1: Lade dir diese Datei (.dll) herunter und Pack sie in dein New Vegas Hauptverzeichniss.


    Lösung 2: Reduzier Anti-Alasing sowie die Schatten und das Watermultisampling.


    Nachdem ich eine Mod installiert habe, stürzt mein Spiel ab.


    Lösung 1: Einige Mods verändern das Spiel in solch einem Ausmaß, dass du keine alten Speicherstände mehr nutzen kannst. Deinstallier die Mod, um weiterspielen zu können, oder fange ein neues Spiel an( Alte Speicherstände sichern nicht vergessen!)


    Lösung 2: Manche Mods sind mit anderen nicht kompatibel. Hier hilft nur eine Neuinstallation.


    Wo sind meine Spielstände?


    Lösung 1: Standardmäßig unter "[Benutzer]/Eigene Dateien/MyGames/Fallout New Vegas"



    Die DLC`s lassen sich nicht starten.


    Lösung 1: Es könnte sein, dass Steam nicht alle Daten kopiert hat. In diesem Fall sollte man den Game-Cache auf Fehler überprüfen lassen:


    1) Öffne Steam
    2) Rechtsklick auf Fallout: New Vegas
    3) Eigenschaften
    4) Lokale Dateien
    5) Integrität des Game-Caches prüfen/Spieldateien auf Fehler prüfen


    Danach Steam beenden und neustarten.
    Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, kann man auch die .ini - Dateien im Spieleverzeichnis löschen und den Vorgang wiederholen.


    Nach Dead Money kann ich Arcade Gannon nicht mehr als Begleiter mitnehmen.


    Lösung 1: Rex rekrutieren bevor man Arcade anspricht kann das beheben.


    Kann ich meine Uncut UK Version auf Deutsch umstellen?


    Nein. Höchstens durch einen (nicht ganz legalen) Deutsch-Patch.




    Das ganze wird von mir natürlich up-to- date gehalten und ständig ergänzt :D
    Ps: Verbesserungen bzw. Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht!

    25k7n2e.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Hellcat () aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert und Frage hinzugefügt...

  • Ich finde cool dass hier sowas drin steht, nursspiel ich auf der ps3 und habe seit einiger zeit echt krasse performanceeinbrüche sobald ich ein bisschen länger spiele oder freeside und ähnlich große Gebiete betrete, manchmal stürzt das Spiel sogar ab, und Speocher hat die ps3 massig.. jemand einen tipp?

  • hi hellcat!


    habe genau eines der probleme die du angesprochen hast,habe mir aus lauter langeweile und genervt sein von blizzard launcher games,fallout nv geholt,da ich damals auch mega spass an 3 hatte,hab jetzt leider nicht den mega pc und kann leider fallout 4 nicht spielen,habs aber auf der platte ist aber kein spass es zu spielen,deshalb hab ich mir NV geholt.läuft eigentlich einwandfrei auf sehr hoch,alles stabil (am anfang,also wenn ich das game starte),aber nach einer weile ca einer stunde,viel rumgerenne und hin und herreisen wird es langsam schwammig und laggy...muss daraufhin wieder das game neustarten und dann funzt es wieder eine weile...


    Ich hab während des Spiels nervige Performanceeinbrüche, obwohl mein Pc für New Vegas ausreichen sollte.


    Lösung 1: Lade dir diese Datei (.dll) herunter und Pack sie in dein New Vegas Hauptverzeichniss.


    Lösung 2: Reduzier Anti-Alasing sowie die Schatten und das Watermultisampling.


    wenn ich auf die datei klicke öffnet sich ne seite wo ca 17k fnv dateien sind,welche meinst du denn da genau?
    hast du vll eine ahnung was das sein könnte und kann man das beheben?ansonsten läuft alles einwandfrei,keine probs mit save games oder ähnichem was andere leute haben oder hatten,hab viel in foren gestöbert aber auser das game zu patchen was ich getan habe hab ich nichts großartiges gefunden...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!