Keine Kronkorken trotz Läden

  • Moinsen,


    Mal ne Frage hab in allen Siedlungen Läden stehen, von allem etwas, Spiele jetzt seit nem Jahr Fallout 4, anfangs war ich so einmal im Monat ( Ingame) in den Siedlungen und hab die Kronkorken aus den Werkstätten geholt, die die Läden eingenommen haben. Das waren auch immer schicke 3000-5000 8o Kronkorken pro Siedlung. Doch seit nen paar Monaten gibts da keine mehr zu holen, wenn's mal viel ist, sinds 50-200 Kronkorken ?( aber in den meisten Siedlungen ist da gar nix mehr drin :thumbdown: , Jemand ne Idee ? Die Zufriedenheit ist in fast alles Siedlungen bei 85% in einigen bei 100% alle Läden sind mit Personal besetzt.

  • @mbw712


    Errichtest Du zufällig im Baumodus etwas, das Kronkorken kostet? Gibt ja einige Bauwerke (z.B. neue Läden), die neben den üblichen Ressourcen auch noch Kronkorken kosten.
    Dann ist es nämlich so, dass das Spiel (wie auch bei den übrigen Baumaterialien) auf die eingelagerten Kronkorken zugreift (die vorher von den Läden erwirtschaftet worden sind). Sofern Du Deine Siedlungen mit Versorgern verbunden hast, betrifft das dann auch alle so verbundenen Siedlungen.


    Wenn Du die Kronkorken "verbaut" hast, sind sie natürlich weg.

  • @mbw712


    Errichtest Du zufällig im Baumodus etwas, das Kronkorken kostet? Gibt ja einige Bauwerke (z.B. neue Läden), die neben den üblichen Ressourcen auch noch Kronkorken kosten.
    Dann ist es nämlich so, dass das Spiel (wie auch bei den übrigen Baumaterialien) auf die eingelagerten Kronkorken zugreift (die vorher von den Läden erwirtschaftet worden sind). Sofern Du Deine Siedlungen mit Versorgern verbunden hast, betrifft das dann auch alle so verbundenen Siedlungen.


    Wenn Du die Kronkorken "verbaut" hast, sind sie natürlich weg.

    Hmm, könnte sogar sein, hab nie auf die Kronkorken in meinem Pipboy Inventar geachtet, weiß nur das ich vor ca 2 Monaten 65K hatte. Hab mich immer gewundert warum die in meinem Inventar nie weniger wurden Trotz Ladenbau. Mir ist es erst vor 2 Wochen aufgefallen, als ich mehr gebaut habe um den mildtätigen Anführer zu bekommen, da wurden auf einmal aus 65K nur noch 15K Kronkorken. Könnte also schon sein, das erst die Kronkorken aus den Werkstätten verbaut wurden und als da nix mehr war gingen sie aus meinem Inventar weg.
    Danke für den Hinweis, ich werde es mal beobachten, da ich ja jetzt den mildtätigen Anführer habe fällt der Ladenbauwahn weg und es müssten mehr werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!