Projekt Vault gescheitert ?

  • Guten tag ich bin erst ab Fallout 3 im fallout Universum wollte deshalb fragen.Was wurde aus Vault Tec ist diese Organisation untergegangen und warum wurde die Vault Projekte aufgeben wenn ich es richtig verstanden habe wurde die Vault ihrendwann sich selbst überlassen und aufgeben es gibt außer vault 13 in fallout drei keine vault mehr wo menschen leben

  • Die meisten Vaults wurden als "Testlabore" für die Unterschiedlichsten Versuche an lebenden Menschen (Stichwort Laborratten) konzipiert. Die meisten werden aufgrund dieser Experimente verstorben oder nach einer gewissen Zeit ins Ödland ausgewandert sein.


    Vault Tec an sich scheint, zumindest basierend auf allen bisherigen Teilen, mit den atomaren Einschlägen ebenfalls untergegangen zu sein. Es gibt lediglich einige Überlebende die auch noch "heute" als Vault Tec Personen arbeiten - Jedoch ohne Verbindungen zur Vault Tec Zentrale.

  • Ja aber ich glaube da muss mehr dahinter Stecken als wir wissen der bau der ganzen Vaults und die Wissenschaftlichen geräte dadrin müssen Millionen gekostet haben.Das alles nur um zu sehen wie sich die Menschen gegenseitig umbringen und dannach lässt man diese teuren bunker einfach verfallen

  • Thx Blondi wieder was gelernt. Weiß Mann eigentlich wo Vault Tec ihre Hauptquartier hatten. War mann in einen Fallout teil schon mal dort ich meine vor den krieg müssen ihrendwo einen sitz gehabt haben oder ein Labor wo sie sich die ganzen Exprimente ausgedacht haben

  • Vault-Tec hat in FO3 und FO4 jeweils eine Zentrale oder Sitz. Ob in den Teilen mal von einer Hauptzentrale die Rede war, weiß ich jetzt gar nicht, aber wer mehr über die einzelnen Vaults im Detail wissen möchte, kann hier auch mal schauen:


    Klick mich

  • Wie gesagt ich glaube da steckt mehr dahinter als wir wissen.Mann hätte diese ganzen exprimente auch draußen den strahlen überlebenden machen können.Wie mann sieht gibt in der außenwelt auch funktionierende wissenschaftliche geräte und Wissenschaftler wofür für Millarden wenn nicht sogar Billionen dollar vault bauen die ihrendwann nach den Exprimenten leer stehen und umgebraucht sind das finde ich einfach umglogisch

  • Hallo Vault Tec Archäologen


    Spoiler Alarm!


    So ganz unlogisch ist die ganze Sache nicht mit dem teuren Voult in Fallout . Es gibt viele Grund lagen aus der reellen Gesellschaft die gerade bei den ersten zwei Teilen verwendet worden sind.
    Schaut man sich bei uns in Deutschland das Dritte Reich an was für Bunkeranlagen oder Befestigungsanlagen geheim gebaut worden sind und für was für Zwecke (kz, Forschungsanlagen , Militärstützpunkte....). Wenn man sich dann noch mit dem kosten Apparat beschäftigt kann man nur noch mit dem Ohren schlackern wie viel Geld dafür ausgegeben worden ist.
    Zu unserem Land gibt's noch einige andere verweisen bekannte Firmen sind mit im Spiel Heckler und Koch, Donaustahl ,Rheinmetall


    Auch aktuell gibt es genug Konzern Beispiele die Milliarden Gelder von Forschung rausschmeißen die total umstritten sind und trotzdem ein sauberes Bild in der Öffentlichkeit haben eins meiner Lieblings Beispiele ist Nestle.


    Und beim Doktor Braun aus Deutschland dürftest doch bei einigen auch klingeln. Deutscher Wissenschaftler Erfinder der V2 der später nach Amerika gegangen ist.


    Das es in Fallout 1 bis 4 immer mal zu Unstimmigkeiten im gesamten Universum kommen ist da nicht vermeidbar bei der Menge an Informationen. Dieses Problem haben auch andere große Universen von Star Wars ,Herr der Ringe bis Marvel .


    Aber um mal wieder ein bisschen aber mehr aufs Thema zurückzukommen vom Aufbau von Vault Tec kann man darauf schließen dass es ein internationaler Konzern ist der Hauptsitz in der USA heißt ja auch nationaler Hauptsitz und nicht Firmenhauptsitz. Auch dass Mitarbeiter weltweit rekrutiert wurden weisen darauf hin. Und man weiß ja auch dass nicht die gesamte Welt atomar zerstört ist. Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr groß das bei so einer Firmenstruktur der Firmenhauptsitz selber eine voult ist.( ganz versteckt auf dem Südpol)


    Klar ist das ein gewisser Teil der Vault Infrastruktur ist zerstört . Aber es gibt genug Indizien das im Hintergrund die Firma noch aktiv ist. Gerade an den Terminals in den Vaults findet man hierfür oft genug kleine Indizien.


    Auf die Frage zu antworten Warum den teuren Bau der vaults?
    Der amerikanischen Bevölkerung wird Angst gemacht vor einem atomaren Angriff bezahlt die Anlagen und die Forschung. Damit steht Vault tec als sauber Firma da.


    Auf die auf die Frage warum wurden die vault sich selber überlassen wurden?
    So wurden die vaults konzipiert und geplant eigenständige autonome Systeme die keinen Kontakt zur Außenwelt haben oder zu anderen Vaults.
    Die Bevölkerung eines Vaults weiß nicht wo der nächste Voult steht auch nicht wenn der Eingang nur drei Meter entfernt ist.
    Macht ja auch Sinn das wenig Leute die Standorte kennen damit im Ernstfall das atomaren Angriff die nicht gestürmt werden.
    Oder danach angegriffen oder überfallen werden auch wenn die Voult Türen angeblich sicher sind.
    Jeder Vault Tec Bewohner oder Mitarbeiter weiß halt nur das was für seine Aufgabe wichtig ist und erfüllt diese in der Regel pflichtbewusst mit freude ,halt amerikanischer Patriotismus.


    Ich fande es äußerst schade wenn für die zukünftigen Fallout Teile hier die ganze Geschichte von Vault Tec aufgedeckt würde.
    Gerade die Mysterien um die Vaults und Vault tec ist das was Fallout ausmachen.



    Mfg Bijouri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!