Siedlungsbau unmöglich

  • Nabend zusammen,


    ich kann seit heute meiner Siedlungen weder Häuser, noch Betten bauen.


    Nahrung, Wasser, Sicherheit und Läden sind baubar, der Rest nicht.


    Weis da jemand eventuell Rat? Weil ich komme einfach nicht weiter.


    Danke schonmal.


    Cansis.

  • Kannst Du das evtl. etwas einschränken?


    + Objekte können ausgewählt aber nicht platziert werden
    + Objekte können nicht ausgewählt trotz vorhandener Materialien
    + Materialien vorhanden werden aber als fehlend angezeigt...
    + etc.

  • Dieses Problem tritt zu meist auf, wenn man eine Mod endfernt, die vorallem neue Workshopinhalte einbringt. Aber das kann man ganz schnell fixen wenn man sich 10 Minuten zeit nimmt.


    - Zuerst brauchst du dieses: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12192/?
    Unter Downloads findest du den 'Universal missing menus fixer' den kannst du manuel oder per Modmanager deiner Wahl installieren


    (am besten du lasst noch gleich deine Modorder sortieren per Loot what ever)



    - Einmal das Spiel starten und deinen alten Savegame laden, ab in den Workshop und ein bischen warten bis dein Menu vollständig geladen wurde. Bereits hier solltest du wieder die fehlenden Einträge wieder zu Gesicht bekommen. Ist dies der Fall, das Game mit einen NEUEN Savegame speichern, Spiel beenden.


    - Mod deaktivieren, Spiel neu starten und Have Fun.


    Leider ist dies keine 100 prozentige Garantie, dass es auch wirklich nur ein simpler Scriptfehler ist, die Quelle kann auch ganz wo anders sitzen. Hast du Mods benutzt? Wenn ja, welche sind neu und welche hast du wieder rausgeworfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!