Dönermesser zum Essen

  • Hallo Leute.
    Ich brauche unbedingt Hilfe.
    Folgendes, ich habe von Preston die Mission "Aus dem Feuer" bekommen und seit dem habe ich schon das Dönermesser im Inventar.
    Aber nicht als Waffe oder Gegenstand sondern als Nahrungsmittel.
    Wenn ich jetzt zur Finch-Farm gehe um die Mission zu starten will mein Spieler den Auftrag schon erfüllt haben, weil ich das Dönermesser schon im Inventar habe.
    Ich habe mich schon mal im Netz schlau gemacht aber nichts richtiges gefunden.
    Befehle wie "player.removitem" und "player.drop" habe ich versucht aber das funktioniert nicht. Die ID des Dönermessers ist 000AF2FB, aber das ist die ID des richtigen Messers. Wie schon beschrieben bekomme ich das Messer als Nahrungsmittel angezeigt und das aht scheinbar ne andere ID.
    Ich habe auch schon versucht die ID über den Befehl "player.showinentory" in meinen Inventar zu finden, aber ich bekomme den Gegenstand nicht angezeigt.


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
    Hatte jemand auch schon dieses Problem und kennt ne Lösung?


    Ich wäre wirklich auf Hilfe angewiesen.


    Ich bedanke mich schon mal.
    LG Nili

  • Ich bin nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber bei dem besagten Messer das man nach Abschluss der Quest "aus dem Feuer" in Saurus Ironworks erhält, handelt es sich nicht um ein normales Dönermesser, sondern ein einzigartiges legendäres, das "Shishkebab".
    Mit den ID´s kenn ich mich als Consolero nicht aus, aber die können ja nach meinem Verständnis nach nicht gleich sein.
    Schmeiß das Dönermesser doch einfach mal weg.
    Wie @paedde schrieb, das legendäre hat auch lt. WIKI ganz andere ID: http://fallout.wikia.com/wiki/Shishkebab_(Fallout_4)


  • Ja das ist ja das Problem. Ich bekomme das Dönermesser nicht als Waffe oder Gegenstand angezeigt sondern als Nahrungsmittel. Und wenn ich versuche es abzulegen oder zu essen bekomme ich die Meldung das man Questgegenstände nicht ablegen bzw. essen kann.
    Das ist ganz komisch und ist auch zum ersten mal aufgetreten und ich habe Fallout schon 4 mal durch gespielt.

  • Nein, sorry habe ich nicht versucht.
    Ich habe die Mission jetzt beendet in dem ich statt zur Siedlung direkt zu Saugs Ironworks gegangen bin und damit Jake und das Messer befreit habe.
    Denn wenn ich zur Finch-Farm gehe um die Mission zu starten bekomme ich direkt die Möglichkeit den alten Finch das Messer direkt zu geben. Ohne seinen Sohn zu befreien.


    Fallout 4 kann einem Mansch mal ganz schön den letzten Nerv rauben. Wenn das Spiel doch nur net so Geil wäre :)


    Aber ich benutze keine Cheats und auch keine Mods "oder wie das heißen mag :-)"


  • Denn wenn ich zur Finch-Farm gehe um die Mission zu starten bekomme ich direkt die Möglichkeit den alten Finch das Messer direkt zu geben. Ohne seinen Sohn zu befreien.

    Bei mir war das funny. Habs nicht geschafft den Sohn zu retten.
    Als ich dann beim alten Finch vorgesprochen habe, war der Sohn plötzlich da und am Leben.

  • Habs nicht geschafft den Sohn zu retten.

    Ist auch ziemlich tricky. Vor allem wenn man ziemlich früh im Spiel da hin muss, wenn man noch keine großen Schadens- und Rüstungswerte hat.


    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!