Schrottwichteln 2016

  • Insgesamt haben sich nur 4 User aus dem Forum zum Schrottwichteln angemeldet. Schade, denn ich konnte dadurch leider nicht mitwichteln, dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut.

    versteh ich nicht, ob 4 oder 5 hätte doch keine rolle gespielt.
    oder überseh ich da was elementäres?


    @Simi, wir könnten auch ein Osterwichteln veranstalten. ich fand die Idee echt lustig :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Wie im ersten Post beschrieben wurde, sind die Wichtelpartner nicht unbedingt die selben.


    Beispiel:



  • Das war ein beispiel. Natürlich kann die reihenfolge variieren, ändert aber nichts daran das jeder bewichtelt wird.

  • Oje, da scheint sich ein Überlegungsfehler eingeschlichen zu haben.


    Wir bewichteln uns an Weihnachten auch nur zu 5.
    Kann dann sein das 1 + 2 sich gegenseitig gezogen haben und 3 an 4, 4 an 5 und 5 an 3 was verschenkt.



    Egal => 1. Fürs Osterwichteln ( :phatgrin: ) werden sich hoffentlich mehr anmelden und 2. wissen wir dann, das Wichteln ab 3 Personen funktionieren kann.
    Ich hoffe, das die beiden anderen Pakete auch noch ankommen. Ansonsten müssten die Versender ev mal die Trackingnr prüfen.

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Beim nächsten Wichteln werde ich das berücksichtigen. Nun ist es auch egal, das Wichteln ist schließlich vorbei.


    So wurden die Wichtelpartner gezogen:


    @Evi-L -> @Tailgunner


    @Tailgunner -> @random


    @random -> @Primus


    @Primus -> @Evi-L


    Sollte nun ein Paket gar nicht ankommen, dann wendet euch bitte direkt an euren Wichtelpartner.



    Fürs Osterwichteln werden sich hoffentlich mehr anmelden

    Nachtigall ick hör dir trapsen :phatgrin:

  • Servus , ich fand das Event sehr schön. Hat mir Spaß gemacht. Wäre nur schön wenn beim nächsten mal alle die sich melden um mitzumachen, dann auch tatsächlich mitmachen.


    Mir hats mehr Spaß gemacht ein Paket zusammen zu stellen als irgendwas anderes.


    Schade finde ich, dass ich keins bekommen habe. Es geht mir nicht um das Geschenk, sondern, um den Umstand das jemand an einem Event teilnimmt, um etwas schon ziemlich persönliches für ein Forum zu erleben. Wenn einer dann auf das Forum scheisst.... um die Kuh beim Namen zu nennen, finde ich das gegenüber dieser grandiosen Community unter aller Kanone.


    Ich bin nächstes mal trotzdem wieder dabei.

  • Wäre nur schön wenn beim nächsten mal alle die sich melden um mitzumachen, dann auch tatsächlich mitmachen.

    Ich durfte noch nicht, aber dieses Jahr werde ich hoffentlich die Anforderungen erfüllen :D




    Schade finde ich, dass ich keins bekommen habe.

    Das ist schade ;( Sollte aber irgendwie trotzdem irgendwie machbar sein, dass jeder Teilnehmer etwas erhält. Evtl. kann man das nächstes mal etwas anders organisieren... :?:

  • Wichtler die nichts abgeschickt haben, werden von kommenden Wichtelaktionen (sofern weiteres Wichteln erwünscht ist) ausgeschlossen. Ich hätte zudem auch gerne kleine Sanktionen gegenüber diesen Mitgliedern verhängt, aber dazu konnte ich die Obrigkeit nicht bewegen.



    @Primus, hast du per Pn schon mit deinem Wichtelpartner (s. o.) Kontakt aufgenommen?

  • Schonmal daran gedacht das dieser jemand auch anderweitig beschäftigt ist? Das er vielleicht noch n privat leben hat?
    Vielleicht ist ihm ja über Weihnachten was zugestoßen, oder er hat sich gedacht, ach sie veröffentlichen alle Namen. Na dann nicht.
    Oder er denkt sich einfach, Primus? näh der bekommt nix von mir.


    Oder oder oder...


    Und @Hardboiled es kommt immer mal vor das einer dabei ist der nix raus rückt, damit muss man von anfang an rechnen.
    Sanktionen sind übertrieben und unnötig.

  • Ist doch ganz einfach @Tyrachus wenn man darauf wert legt wem man aus dem Forum ein Präsent macht, ist man beim Wichteln falsch aufgehoben und hat nicht mit zu machen. Wenn man EH was besseres zu tun hat und es nicht fertig bringt in seinem privat Leben das Wichtel Präsent zu verschicken, braucht man ebenfalls bei sowas nicht mit zu machen.


    Wenn man ein Problem mit dem Veröffentlichen von Namen hat, braucht man ebenfalls nicht mitmachen, kann aber zumindest bescheid geben.



    Der einzige logische Grund währe ihm ist etwas zugestoßen (was wir mal nicht hoffen) oder etwas wichtiges Familiäres dazwischen gekommen, dass wäre akzeptabel.


    Alle anderen Dinge sind schlichtweg Gründe aus denen man von vorne herein gar nicht erst mit zu machen braucht. Wurde ja schließlich keiner gezwungen.



    @Primus, vielleicht ist dein Wichtelpartner noch im Winterurlaub. Schreib ihm einfach mal eine Pn

    Halte ich für unwahrscheinlich, denn auch das wüsste man bevor man an einer Wichtelaktion teilnimmt und könnte entsprechend vor dem Urlaub alles in die Wege leiten.



    Ich gehe stark von einer LMAA Haltung aus. ;) aber egal das Thema müssen wir nicht ausweiten.

  • Schonmal daran gedacht das dieser jemand auch anderweitig beschäftigt ist? Das er vielleicht noch n privat leben hat?

    die daten für anmeldung und bis wann man etwas zu versenden hat, waren vorher bekannt.
    wenn ich mich also irgendwo anmelde, dann beachte ich auch sowas.


    oder er hat sich gedacht, ach sie veröffentlichen alle Namen. Na dann nicht.

    es wurde nur die adresse an den wichtel weitergegeben. ich zBsp wusste nicht mal, wenn ich zu bewichteln habe.. danach wurden die nick-namen veröffentlicht. ganz schlimm...



    Oder er denkt sich einfach, Primus? näh der bekommt nix von mir.

    solch eine einstellung würde ich nur von dir erwarten hier im forum ;)



    es kommt immer mal vor das einer dabei ist der nix raus rückt, damit muss man von anfang an rechnen.
    Sanktionen sind übertrieben und unnötig.

    nein, mit sowas rechnet man nicht. wenn man bei einer freiwilligen wichtelaktion mitmacht und sich aktiv anmeldet, dann macht man auch mit. punkt. einfach nur einsacken wäre total assi und in einem forum, wo man miteinander "lebt" definitiv nicht gewünscht. da kann ich die idee mit den sanktionen schon verstehen.





    ich kann mich da primus nur anschliessen, und hoffe mal der person geht es soweit gut und er hat nur einfach spontan urlaub nach offlinehausen gebucht.
    gerade, weil ich selber ein echt tolles überraschungspaket erhalten habe und nun eine stoffklapperschlange im kinderzimmer (oma wird sich freuen beim ersten besuch ;) ) und kronkorken zum ausgeben habe, finde ich es nicht fair, das nun einer leer ausgeht.



    fürs nächste mal können wir ja regeln einführen.
    wers versifft, muss eine virtuelle runde bezahlen :D oder so :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • @Hardboiled Ich finde das jetzt ziemlich mies den Schwarzen Peter der "Obrigkeit" unterzuschieben. Ich habe von anfang an gesagt, dass es keine Sanktionen geben wird, eben auch aus den geannten Gründen. Das hier ist nun mal ein spaßige Nebenaktion und Sanktionen sind eigentlich dafür da, den normalen Forenbetrieb zu regeln. Das irgendwer es nicht gebacken bekommt, damit hätte man irgendwie rechnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!