Motion sickness

  • Hi Leute,


    Ich habe das Problem, das mir recht schnell übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme , wenn ich fallout 4 spiele. Ich habe seit kurzem ein 22` Monitor. Ein paar Tips habe ich schon gefunden, hat wer schon Erfahrung mit der FOV Einstellungen via Ini Datei gemacht? Habt ihr vielleicht andere Lösungen für mein Problem oder habt ihr eigene Erfahrungen gesammelt? <X

  • Gib an Welchen Monitor.. Die gibt's von Holla die Waldfee bis zu <X


    Mehr als 1ms sollte er bspw nicht haben... 2ms geht zur Not.. is aber schon nicht mehr Ideal..


    Stimmt die Native Auflösung und die Bildwiederholungsfrequenz mit deinen Einstellungen überein ? (man kann zwar nicht mehr so einfach drüberbügeln wie früher bei den Röhren, aber es geht)


    Welche Schnittstelle - Wurde der Monitor erkannt?


    Wie blind bist du (Nicht böse oder so gemeint - Bräuchtest du eine Brille oder bist du anfällig für sowas? )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hat wer schon Erfahrung mit der FOV Einstellungen via Ini Datei gemacht?

    Das ist überhaupt kein Problem, such in den beiden INI's (Fallout4.ini und Fallout4Custom.ini) nach "FOV" - da gibts ein paar Einträge.


    Ich würde vorher jedoch InGame mit dem Konsolenbefehl


    fov 85


    verschiedene Werte testen (hier 85), je nachdem was Dir am besten zusagt.

  • Hallo,


    Danke erstmals für die vielen Tipps und antworten. Ich habe den 22" Monitor erstmal 30cm weiter weg geschoben und FOV auf 90 gestellt. Nach einer Stunde hatte ich Kopfschmerzen, die Augen taten weh und mir war etwas schlecht. Nun ist es weg.


    Gruß


    Marek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!